Fakes im Urlaub

• Joghurt2

Um die Fairness geht's mir gar nicht, klar, es ist nicht fair, bloß die großen Konzerne verkraften das.

Was ich bemängel, ist die mehr als mangelhafte Qualität dieser Waren. Man braucht doch nur die ganzen Nokia Fakes anschauen, wo sich die Farbe des Covers schon vom Anschauen löst. Usw.. Billigstes Material, billigste Formen. Das ist einfach nicht mit dem Original zu vergleichen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• fahrsfahrwerkaus

ja. Ich würde mir auch teure Markenware zulegen wenn es mir gefällt, und wenn das Designschild mich stört, trenn ich es raus. Es muss mir halt gefallen. Schubladendenken und Vorurteile sind mir fern!

Benz-Driver

Finde ich ok deinen Punkt, aber auch etwas unlogisch. Ich kaufe auch im Supermarkt keine Markenprodukte (ausser es gibt kein entsprichendes günstigeres Angebot, das mir genauso gut oder besser schmeckt), aber ich bin durchaus bereit für Qualität oder Gesundheit (z.B. Bioprodukte) einen höheren Preis zu bezahlen - nicht aber lediglich für einen NAMEN und deren Marketingkosten, Aktionäre usw. ;)

Bei einem T-Shirt seh ich nicht den Qualitätsunterschied , der einen 5x oder 10x höheren Preis rechtfertigen würde.

Bei einem Kindersitz fürs Auto schon.

Ist denn alles was diese Grosskonzerne (denn um die geht es hier im wesentlichen) so tun fair ?

Ausbeutung der Arbeiter in den Fabriken z.B. ?

Warum sollte ich so eine Firma unterstützen und dann noch als Werbeträger für die rumlaufen ? ;) Sags mir!

Was entwickelt Nike so tolles bei einem T-Shirt, dass ich DEN AKTIONÄREN VON NIKE noch mehr Geld in den Rachen werfen sollte indem ich Originalware kaufe?!

• panjabi

Lass dir hier nicht ins Gewissen reden, lebe dein Leben und lass dir deine Einstellung nicht nehmen. Man muss nicht wie ein Lemming alles glauben was die Marketingabteilungen einem versuchen einzureden was richtig und was falsch ist.

Den primär sind wir alle als Menschen auf die Welt gekommen, erst diese(originale) machen aus den Menschen "bessere" Menschen damit Sie sich von der Allgemeineit abheben können und schlechtere die diesem Trend nicht nach gehen. Kommt dann ein Mensch wie panjabi macht er diesem System ein Strich durch die Rechnung.

Du hast es schon richtig erkannt, was hier viele nicht verstehen wollen. Hier einen auf Moralaposteln von wegen nur original aber bei TT wie die Geier dem Händler nicht mal den 1 Euro Verdienst gönnen wollen. Da wird am besten noch versucht das der Händler neben dem Handyvertrag noch ein Reihenhaus und Sportwagen sponsert.

Auch ich kenne die Spezies die nur auf originale schwören. Unser Vormieter war so eine Spezies. Nach aussen voll einen auf dicke Hose, Designer Klamotten, Ford Titanium, Solarium, Restaurants ect. Hat uns beeindruckt am Anfang.

Als wir unseren Vermieter näher kennenlernten haben wir dann erfahren, das er teilweise 3 Monate keine Miete überwiesen hat und jetzt in monatlichen 100 Euro Raten diese abstottert. Inkasso Büros mal auf der Matte bei uns standen und fragten ob wir wissen wo Herr ... verzogen wäre. Es soll halt Menschen geben die dem Markenwahn so verfallen, das sie lieber keine Miete zahlen und sich Inkasso Büros aufhalsen als evtl. Fakes in Erwägung ziehen. Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.

Ich persönlich würde immer versuchen grundsätzlich orig. Ware der Fake Ware vorzuziehen wenn der Preis für die orig. Ware angemessen ist.

Wenn ich aber sehe das ein Fake gleichwertige Qualität bietet wie das orig. und zudem noch 10x günstiger ist, würde ich auch dieses kaufen.

Da lass ich mir auch nicht rein reden. Ich habe vor 4 Wochen im Urlaub einen Albaner kennengelernt gehabt der täglich von der Türkei Fake Ware in Mazedonien verkauft. Er hat mir Designer Sachen gezeigt, die wenn ich die anziehen würde hier nie ein Mensch auf die Idee kommen würde die Echtheit anzuzweifeln. Der Stoff qualitativ, der Aufdruck und selbst die Etiketten. Der einzige der da vielleicht was erkennen würde eine Labor vielleicht. Der einzige der es weiß bist du, und du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren können.

Wenn du stark bist, stehst du drüber. Bist du schwach kriegst du ein schlechtes Gewissen und schon hat der Hetz Effekt der Marketingabeteilung Ihre Wirkung nicht verfehlt.

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Ist denn alles was diese Grosskonzerne (denn um die geht es hier im wesentlichen) so tun fair ?

Ausbeutung der Arbeiter in den Fabriken z.B. ?

Und Du glaubst ernsthaft, daß die Fake-Produzenten ihre Mitarbeiter nicht ausbeuten?! Ich hab da schon öfter mal ne Reportage gesehen, in den Hinterhöfen oder Kellern von China arbeiten vorwiegend Kinder an diesen Fakes!! :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und Du glaubst ernsthaft, daß die Fake-Produzenten ihre Mitarbeiter nicht ausbeuten?! Ich hab da schon öfter mal ne Reportage gesehen, in den Hinterhöfen oder Kellern von China arbeiten vorwiegend Kinder an diesen Fakes!! :flop:

Also oft werden die Fakes in den selben Fabriken gefertigt wie die Originale, wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde.

Ich glaube meisten lässt Gucci, Nike usw auch nicht selbst fertigen sondern beauftragt eine Fabrik in China usw? Das ist ja genauso wie mit den Molkereien in Deutschland, die fertigen Markenprodukte und Nonameprodukte. In China halt Originale und Fakes.

Aber klar, die Chance, dass Fake-Produkte von Kindern gefertigt wurden ist schon höher als bei Original-Ware weil da die grossen Firmen besorgt sind wegen ihrem Image und schon was tun dagegen denk ich (jedenfalls jetzt endlich nachdem da so viele Fälle bekannt wurden woran man mal wieder sieht es geht ihnen im Endeffekt nur um den Profit weil vorher haben sie nix getan und sie handelten erst als sie um ihre Verkaufszahlen besorgt sein mussten).

Das ist trotzdem das erste Argument was ich zählen lassen würde, das wirklich für Markenkleidung spricht... wenngleich es in der Realität leider nicht so ist, dass Markenware immer "fair" produziert wurde.

• Fake bleibt Fake,ob gut oder schlecht!
    Es ist oberpeinlich mit Fakes rumzulaufen,wenn einem Markenware zu teuer ist oder man es sich nicht leisten kann gibt es auch Geschäfte ala H&M.

EDIT:Habe gerade noch deine anderen Posts gesehen...

Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung von Qualität,sonst würdest du nicht schreiben das 99% der Bevölkerung nicht zwischen einer echten und unechten Rolex unterscheiden können!Und das gleiche erreicht man sicherlich nicht damit,ok vielleicht in unteren Schichten wo es keiner merkt ;)

• Finde es noch viel peinlicher sich Markenware zu kaufen wenn man sich diese nicht leisten kann, und das gibt es oft genug.

Kenne genug die könnten sich locker Markenware leisten aber die sind nicht mehr 16 Jährige Teenager, denen reicht es wie mir gut auszusehn dafür braucht man keine Logos.

Ein Mitarbeiter von uns war letztens im Büro mit einer Rolex, wir gingen alle davon aus, dass sie falsch ist. Er schwört aber Hals und Bein darauf, dass sie ein Geschenk seines Vaters ist, und echt ist. Wir hatten sie alle in der Hand und meinten immernoch sie wäre Fake auch wenn wir das aus Höflichkeit und Respekt nicht so gesagt haben.

Er brachte dann am nächsten Tag die Dokumente mit. Soviel dazu.

Wenn du die wirklich guten Fakes schonmal gesehen hast, schonmal in der Hand hattest.. Dann bezweifle ich, dass du da einen Unterschied merken würdest. Der Zeiger läuft genauso, das Armband ist top (manchmal sogar echt) und auch sonst gibt es keine Merkmale die auf einen Fake hindeuten für 99% der Bevölkerung.

• Deswegen schrieb ich ja,wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich Kleidung bei H&M oder C&A kaufen aber doch bitte keine Fakes!Lieber unterstütze ich ein *kleines* Label anstatt die Fälscher noch mit meinem Geld zu belohnen!
    Ohne jetzt protzen zu wollen...ich selbst bin im Besitz einer echten GMT Master II in Edelstahl.
    Glaub mir selbst der teuerste Fake,wird ggü. einer echten entarnt,genauso wie Hermes Fakes,einfach nur schrecklich.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Deswegen schrieb ich ja,wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich Kleidung bei H&M oder C&A kaufen aber doch bitte keine Fakes!Lieber unterstütze ich ein *kleines* Label anstatt die Fälscher noch mit meinem Geld zu belohnen!
    Ohne jetzt protzen zu wollen...ich selbst bin im Besitz einer echten GMT Master II in Edelstahl.
    Glaub mir selbst der teuerste Fake,wird ggü. einer echten entarnt,genauso wie Hermes Fakes,einfach nur schrecklich.

Du suggerierst damit aber was die Werbung genauso tut, dass man etwas darstellt wenn man echte Markenprodukte trägt. Das ist aber eben nicht so.

Klar ist es in einigen Szenen ein Erkennungszeichen gewisse Marken zu tragen (clubbing, skaten, golf, segeln usw) und jemanden der ein "Hugo Poss" T-Shirt trägt würde man vielleicht auch nicht unbedingt eine hohe Intelligenz zutragen... Aber wenn der Fake nicht als Fake zu erkennen ist finde ich persönlich es cleverer den Fake zu tragen, gerade bei Kleidung.

Und ich weiss nicht, was du damit meinst, dass deine echte Uhr im Vergleich zu einem FAKE so toll ist. Wer würde den Fake denn als Fake enttarnen? Ein Rolex Uhrenbauer? Jemand mit einer Lupe? ;)

EDIT: Also hier sind Merkmale zu finden wie man eine falsche Rolex erkennt (hatte mich mal interessiert), http://www.noplagiate.de/rolex.html .... ich denke das unterstützt meine Aussage, das 99% der Leute einen Fake eben NICHT erkennen würden.

Hier wird auch nochmal indirekt von den Experten darauf hingewiesen, dass man im Prinzip nicht erkennen kann wenn jemand einen LA MARTINA Fake trägt...... soviel mal dazu... http://www.noplagiate.de/lamartina.html (Auf der anderen Seite fände ich jemanden auch echt dämlich der 50 eur für einen Fake bezahlt...)

90% aller La Martina Sachen bei ebay sollen fake sein..vielleicht tragen ja einige von euch einen Fake und wissen es gar nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Du suggerierst damit aber was die Werbung genauso tut, dass man etwas darstellt wenn man echte Markenprodukte trägt. Das ist aber eben nicht so.

Klar ist es in einigen Szenen ein Erkennungszeichen gewisse Marken zu tragen (clubbing, skaten, golf, segeln usw) und jemanden der ein "Hugo Poss" T-Shirt trägt würde man vielleicht auch nicht unbedingt eine hohe Intelligenz zutragen... Aber wenn der Fake nicht als Fake zu erkennen ist finde ich persönlich es cleverer den Fake zu tragen, gerade bei Kleidung.

Und was stellst du dann mir deinem Fake da? Wozu brauchst du ein Fake, meinetwegen ein gut gemachtes, einer bestimmten Marke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!