Fakes im Urlaub

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    [...] Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen. [...]

Es sind doch meist kleingeistige Ausweichlogiker, die polemische Thesen aufstellen, die allenfalls für eine Stammtisch-Diskussion ausreichen. ;) Gießkannenprinzip bringt hier keinen weiter. Zudem nützt alles missionieren nichts!

Aus meiner Sicht kann/soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Die einen mit Fakes, die anderen mit Originalen. Einen Rückschluß auf den Menschen läßt sich aufgrund seiner Entscheidung - glücklicherweise - nicht führen.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von panjabi

Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen.Und die tragen die Markenware weil ihr Umfeld das verlangt, grade bei Jüngeren und das sehr stark suggeriert durch Werbung / PR / Marketing dieser Markenhersteller. Wer keien Marken Turnschuhe hat ist halt uncool. Und das setzt sich dann fort.

Wohl eher "nein", das sind doch meist diejenigen, die sich mit Fakes eindecken, um ein bißchen zu blenden;

Zitat

Der, der Fakes kauft (die nicht als fakes zu erkennen sind) LACHT sich ins Fäustchen er hat dem System ein Schnippchen geschlagen ;-)

Nein, derjenige, der sich Fakes kauft WIRD ausgelacht, weil er im Prinzip ein armes Würschtl ist, daß zu seiner "Coolness" und "Über-dem-System-stehen" eben NICHT steht. Würde er das tun, dann würde er mit einem Shirt mit Riesenaufdruck "kik" rumrennen, denn nur dann könnte er guten Gewissens von sich selbst behaupten, dem ganzen Markenwahn vollkommen gelassen gegenüberzustehen - eben zu cool für Peer pressure zu sein ;)

Tut er aber nicht. Er kauft sich fakes, weil halt für ihn doch irgendwie die Weisheit gilt, "Kleider machen Leute". Also ein Heuchler und nicht mehr, den erstmal die ganze Runde kräftig auslacht, wenn die Thailand-Rolex vom Handgelenk kracht.

Marken also entweder konsequent verweigern, gute Alternativen suchen (und da gibt es hunderte Jungdesigner/Großkonzerne, die für schmales Budget top-Klamotten bieten, hasi und mausi, zara, stretsis, greyhound, um nur einige zu nennen..) oder einfach zum Original greifen. Aber blenden? das ist mal echt billig (Wortspiel! ;));

By the way: wirklich exklusive Labels taugen ohnehin nicht zum angeben; wirst nie nen Trench mit Prorsum Aufdruck finden, genau so wenig wie McQueen seinen Namen in 'nen Kaschmirpulli stickt und auch Purple verzichtet auf den kleinen Reiter - kleiner Anstoß am Rande, daß manch einer tatsächlich ein Teil nur kauft, weil es a) top qualität bietet und/oder b) einfach schön ist - ganz ohne Eindruck beim Umfeld schinden zu wollen, nur mal eben so für sich selbst, und so sollte man seinen eigenen Geschmack imo eigentlich auch am besten pflegen :)

• Tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, aber ich kanns nur nochmal wiederholen. Ich kenne hier genug Millionäre die im letzten Schlabberlook rumlaufen, der eine hat sogar einen Pullover von Nike oder Puma weiss nicht mehr genau, der mir sehr nach fake aussieht. Aber er hat hier auch ne Yacht stehn und ein 400qm Penthaus. Wieder andere Millionäre fahren Porsche GT3 und kaufen aber ihre Anzüge bei C&A (wo sie auch stolz drauf sind).

Die Leute die sich teure Kleidung kaufen (auch solche, die nicht als teuer zu erkennen ist) tun dies um irgendwas zu kompensieren, eben z.B. ihren niedrigen sozialen Status den sie so aufzuwerten versuchen.

Finde Leute halt cleverer, die sich stattdessen lieber Fakes kaufen. Nicht solche die als Fakes direkt zu erkennen sind oder billig aussehn aber gute.

Ich hab mir mit 14 oder 15 auch ständig Markenkleidung gekauft, immer die teuersten und neuesten Schuhe, teure Jacken (z.B. 799 DM, war für mich damals viel)....... weil man halt dazu gehören wollte. Aber dann lernte ich mehr Leute kennen, wirklich coole Leute, die sich über völlig andere Dinge definierten. Z.b. über Kampfsport, Breakdancen, übers Hacken, Programmieren und und und, ..... Und seitdem lache ich über Leute die das wenige Geld das sie haben für Markenkleidung raushaun wenn sie für viel weniger nen gleichwertigen oder sogar besseren Fake kriegen können. Der einzige Grund warum ich mir noch Markenkleidung kaufen würde wäre wenn es mir wirklich verdammt gut gefällt und es das als Fake nicht gibt!

Ist vielleicht so ähnlich wie mit CDs ich habe dafür keine Verwendung mehr deswegen lad ich lieber MP3s.Sind halt praktischer und günstiger.

• Musst dich nicht entschuldigen, hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Einzig ein wenig Wut hat sich in meinem Herzen geregt, aber das ist vorbei.

Leute wir sind alle dem größten Fake überhaupt aufgelaufen.
    Panjabi ist gar kein realer Mensch, sondern nur ein lustiger Geselle, der seinen Schabernack mit uns treibt :)

Wie komm ich drauf?
    Hier kommen einfach zu viele Klischees und zu viele - pardon- dumme Ansichten zusammen. Real gibt es doch solche Menschen gar nicht!

War auf alle Fälle gut gemacht von dir panjabi! Respekt. Im Nachhinein recht lustig eigentlich!

• Haha... das ist auch ein Weg sich der unbequemen Wahrheit zu entziehen ;)

Scheinst dich ja wirklich sehr stark gekränkt zu fühlen. Bist du so einer der seinen ganzen Lohn in Designerklamotten steckt und dann nie Kohle hat? Nen Bekannter von mir ist so, der lässt sich sogar persönlich Hemden sticken/nähen bzw mit seinen Initialen drauf, kostet dann 199 das Stück...

Auch hat er Maßanzüge und so, aber wenn er die Miete (400 eur) zahlen soll haperts dann öfter mal...

Deswegen habe ich persönlich für sowas nichts übrig und ich weiss vielen anderen geht das genauso.

Ich persönlich erkenne auch keinen Unterschied zwischen einem guten Anzug von ZARA, Peek & Cloppenburg oder einem Anzug von Hugo BOSS. (Wie ist das bei euch?)

Genauso wenig erkenn ich zwischen einer echten Rolex und einer falschen Rolex einen Unterschied und ich wette 99% der Bevölkerung gehts genauso. Das heisst du erreichst mit beiden Uhren dein Ziel nur du hast bei dem Fake am Ende noch viel mehr von deinem Geld übrig.

Nehmen wir nochmal Schuhe, du zahlst für echte Nike sicherlich oftmals über 100 EUR. Für einen Fake 10 EUR. Und der Punkt ist, dass BEIDE in China gefertigt werden! Also warum für den echten 90 eur mehr bezahlen? ..... (OK blödes Beispiel, bei SCHUHEN wäre ich auch etwas vorsichtiger, gerade wenn die für Sport gedacht sind, weil in dem Fall denke ich schon, dass falsch konstruierte Schuhe auf die Gesundheit gehen können)... Aber bei Kleidung seh ich das nich so, in echter Markenkleidung sind genauso oft und genauso selten Chemikalien, oder ist mindere Qualität verarbeitet.

Wie gesagt, es gab ja schon Tests, wo von Fakes und echter Markenware die Qualität geprüft wurde, und oftmals war die Qualität genauso... (und selbst wenn die Qualität 20% schlechter ist, durch den massiven Preisvorteil hat man das immer wieder drin).

Hier wo ich jetzt lebe werden am Strand auch viele Fakes verkauft, so Sonnenbrillen von Gucci, Chanel usw. oder Gürtel von CK (wo dann oftmals CK nochmal ausgeschrieben wird als Creative Klothes oder so....) das finde ich auch peinlich und würds mir nie kaufen...

Und ich kenn auch Frauen, die selbst auf jemand mit viel Geld aussind, die erkennen ob z.B. ein Gürtel wirklich von Gucci ist oder ein Fake (irgendwie was, wenn das Logo rund ist, ist es ein Fake. Wenn es eckig ist, ist es echt...) aber ich weiss nicht ob das dann die Frauen sind, die man unbedingt haben will.... sicher kannste da einige mit deiner echten Markenware beeindrucken.... aber wär doch geiler wenn sie durch deine Persönlichkeit beeindruckt ist und nicht durch das Geld (das du vielleicht gar nicht hast)

• Nene. Ich fall da nicht mehr drauf rein :)

Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Spaß hier gekommen?

• Wenn du nicht diskutieren möchtest, kann ich das verstehn dir gehn die Argumente aus.

Also ich denke wir stimmen überein, dass schlecht gemachte Fakes peinlich sind. Es sei denn sie haben irgendwas Originelles oder Dekadentes(!) an sich.

Aber vielleicht kannst du ja mal darlegen, warum du denkst dass Fakes die man nicht als Fakes erkennt schlecht sind. Was hast du davon wenn du dir für 500 eur ne Jacke kaufst, wovon ca. 200 eur an den Einzelhandel gehn und ca. 280 an Hersteller, PR usw und vielleicht 20 in die Produktion der Jacke ?

Wenn du die gleiche Jacke als Fake für 40 kriegen kannst?

Das gute Gefühl, dass sie echt ist ? Wurde dir nur von der Werbung suggeriert....

Lass dich doch nicht so manipulieren, tu lieber was sinnvolles mit deinem Geld!

• panjabi

Daß Fakes von schlechterer Qualität als das Original sind, gibst Du ja selbst zu, indem Du bei Kindersitzen bzw. allem, wo es um Sicherheit geht, zum Original greifen würdest. Das finde ich inkonsequent von Dir. Entweder man ist davon überzeugt, daß man beim Original nur Werbekosten etc. mitträgt, die Qualität des Fakes aber gleich gut ist, und daher auch in Sicherheitsbelangen zu Fakes greift, oder aber man gesteht sich ein, daß Fakes mit dem Original nun mal nicht mithalten können und es schon einen Grund hat, warum das Original teurer ist. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• panjabi: Wenn es Dir nur um die gleiche oder ähnliche Qualität der Fakes geht, trennst Du dann die Hestellerschildchen aus der Kleidung raus, bevor Du sie anziehst? So dass niemand sehen kann, von wem die Kleidung ist/sein sollte, da ja alle die feine und hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität erkennen und somit ein Namensschildchen überflüssig ist? Ist das der Sinn und Zweck Deines Handelns, gut gekleidet zu sein, ohne zu prollen? Dann kann ich das akzeptieren.

• Also doch keine Verarsche? Hmm. Kann ich fast nicht glauben.

Komisch.

Naja dann:
    ich hab in einem meiner vorherigen Posts schon erklärt, dass manche nur den Wert sehen, den man anfassen kann. Dran gedacht, dass ich damit auch dich gemeint habe?
    Diskutieren mit dir ist einfach sinnlos. Argumente prallen an dir ab wie ein Tischtennisball an einem Panzer.

Ich formuliers mal so:
    Diskutiere nie mit einem Dummen, denn auf seinem Niveau hat er mehr Erfahrung als du (hier wieder äußerst treffend, wie ich finde).

Trotzdem ein letzter Versuch:
    Wie mach ich dir das mit den Entwicklungs- und Marketingkosten klar. Hmmmm.

Vielleicht so:
    Du hast ein Rezept für deinen Dönerbude entwickelt, dass besser ist als jedes bisher dagewesene. Dafür hast du sehr viel Zeit und Geld aufgewendet. Leider wusste niemand, wie gut dein Döner ist und es sprach sich auch nicht rum.
    Also hast du Werbung für deinen Döner gemacht.

Nun rennen dir die Leute die Bude ein, weil dein Döner so gut ist.

Jetzt kommt also irgendjemand, ich nenn ihn mal Panjabi, und denkt sich "hey den Döner kopier ich einfach". Außerdem übernimmt er noch den Namen deines Lokals.
    Da er keine Entwicklungs- und Werbungskosten hat, kann er den Döner zur Hälfte anbieten.
    Du hast nun also nur noch wenige Gäste, obwohl du den revolutionären Döner entwickelt hast.

Findest du das fair?

Ich nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!