Fakes im Urlaub

• panjabi

Ich stimme dir in vielen Bereichen zu, sehe es auch nicht anders. Weil überall wird nur mit Wasser gekocht. Wenn ich qualitative gute Fakes bekommen würde, hätte ich kein Gewissensproblem diese auch zu tragen. Ich hatte auch eine Plagiat Jacke eines namenhaften Herstellers in der Türkei für 80 Euro erworben. Hier sollte das gute Stück 600 Euro kosten. Ich habe die Jacke 5 Jahre gehabt davon 2-3 Jahre täglich genutzt. Kein Mensch ist jemals auf die Idee gekommen, die originalität meiner Jacke anzuzweifeln. Auch die Qualität stand in keinster Weise dem original nach. Selbst wenn sie schlechter gewesen wäre, für den Preis kann ich knapp 8 weitere Jacken kaufen. Also frag ich mich wer der blöde ist, der der 500 Euro eingespart hat oder der sein Image mit ner 600 Euro Jacke aufpolieren muss und sich dumm und dusselig ärgert das es auch billiger geht. Aber es gibt einige die alles glauben was die Marketingabteilungen Ihnen erzählen. Wenn Sie sehen wo und wie teilweise Ihre originale hergestellt werden, würden Sie schnell Ihre Denkensweise über Fakes ändern.

Aber Fakt ist, das Firmen Millionen in die Entwicklung investieren und dann auf einmal einer herkommt und der Marketingabteilung einen Strich durch die Rechnung macht. Rein rechtlich her gesehen, haben die Firmen Recht Ihre Produkte zu schützen. Du würdest auch nicht wollen das deine Produkte evtl. schlecht kopiert und dein Image deiner Firma ruiniert wird.

Also wenn ich auf Fakes verzichte, dann aus diesem Aspekt und nicht wegen schlechterer Qualität.

• panjabi: es geht hier um den Unterschied Originale <-> Fakes. Nicht Markenkleidung <-> Nicht-Markenkleidung. Das scheinst Du ein wenig durcheinander zu bringen. ;)
    Wenn ich so wenig Wert auf Designerkleidung lege, muss ich mir auch keine billigen Fakes zulegen. Dann kann ich ja die C&A oder Aldi-Kleidung tragen. Daran ist nichts auszusetzen.

Fake-Kleidung dient in meinen Augen allerdings nur zum angeben. Ich kaufe mir Kleidung, weil sie mir gefällt und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Dass ich dabei in der glücklichen Lage bin, nicht wirklich auf den Preis achten zu müssen, ist ein anderes Thema. Genauso wie die Frage, ob man bereit ist für einen bestimmten Namen mehr zu bezahlen. Ich bin mir sicher, dass bei einem Mantel von Boss die Produktionskosten um einiges unter dem Kaufpreis liegen und ich bin mir auch bewusst, dass ich dabei einiges nur für den Namen "Boss" bezahle. Aber ich sehe einen Qualitätsunterschied zwischen diesem Mantel und einem für 49€. Und das ist mir der Aufpreis einfach wert.
    Könnte ich mir dies nicht erlauben, käme ich allerdings nie auf die Idee auf irgendeinem Markt ein gefälschtes Kleidungsstück zu kaufen, nur um eine bestimmte Marke zu tragen. An diesem Punkt unterscheiden sich wohl unsere Einstellungen grundlegend. Ich kaufe mir Originalkleidung, in der Preisklasse, die ich mir leisten kann. Ich muss mich nicht durch Fakes höher stellen, als ich es bin. ;)

28:6:42:12

• Leute die sich Fakes kaufen wollen mit der Kleidung "angeben" wie du sagst...

Was wollen denn Leute die echte Markenkleidung kaufen? Die wollen doch auch damit "angeben" um mal deine Wortwahl weiter zu verwenden ;)

Das sind doch meist 12 Jährige Teenies die damit ihren Status in der Gruppe heben wollen.

Klar geht das in so einer Situation nach hinten los wenn jemand fakes trägt die als fakes zu erkennen sind.

Aber auch nur solange du dich dem Gruppenzwang unterwirfst und selbst nicht genug Persönlichkeit und Status hast (ohne Markenkleidung oder Fakes, ist doch beides das selbe.) um mit deiner Persönlichkeit zu überzeugen.

Ich würde einen Porsche 911 fahren weil mir das Design gefällt und das Image, aber wenn ein Auto kommt das genauso aussieht und von der Technik nur nen sparsamen Motor hat der wenig Benzin verbraucht....Und das Auto kostet nur 10% oder 20% vom ursprünglichen Preis? Ist der gekauft.. Selbst wenn da Forsche drauf steht oder so ;) Fänd ich lustig.. Jedenfalls würd ich mir keinen Boxter holen weil der mir nicht so gefällt.

Ist es nicht auch so bei Markenkleidung und Fakes... kauf und trage/nutze das was DIR gefällt? Egal ob Billigware, Fake oder Original?....

• Wer trägt den fakes?

Richtig derjenige der gerne nach aussen hin wirken möchte als habe er viel Geld, aber selbst dieses nicht aufbringen will oder meistens kann.

Wenn ich mir diese kleinen Mädelz mit Ihren Fake-Louis mal angucke, ja sogar die südländischen Jungs mit Ihren tollen Mützen, dann ist dies doch meist eine ganz speziele Schicht, nämlich die Unterschicht...

• So mancher hier hat anscheinend auch noch nicht begriffen, dass der Wert einer Sache nicht immer nur im Greifbaren liegt. Wie schon angesprochen, müssen bestimmte Sachenauch erst mal entwickelt, vermarktet etc werden.
    Aber da ist der Horizont wohl einfach zu begrenzt. Ich mein das jetzt nicht böse, aber bei den Argumenten die hier teilweise gebracht werden fehlt IMHO manchmal einfach der Weitblick.

panjabi: Ich trage zB Markenklamotten gerne, weil ich die Qualität schätze.
    Mag sein, dass bei Ed Hardy die Original-Qualität schon scheiße ist und die Fälschungen deshalb mithalten können. (Anmerkung: Wollte nichts gegen Ed Hary sagen, habe noch nie ein T-Shirt von denen gekauft und werde es auch nie. War nur exemplarisch).
    Ich muss zugeben: Ich hatte auch mal ein gefälschtes Lacoste-Polo. Einfach mal ausprobieren dachte ich. Hab ich dann auch, nach paar mal Waschen wars vorbei mit dem ausprobieren. Hier fand ich die Qualität anfangs sogar gar nicht so schlecht, nahm dann aber rapide ab.
    Die Originalen, die ich habe, sind teilweise scho 6 Jahre alt und sind immer noch top!

• Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

(außer vielleicht doch klitzekleinem "yep, so isses"; die Aussagekraft, die der bewusste Fakekauf über die Persönlichkeit besitzt, soll jeder selbst interpretieren ;))

• Ich kann Fakes nicht ausstehen. Und sie sind ein echtes Problem. Wenn ich auf ebay z.B. Mobilfunkzubehör kaufe, dann muß ich davon ausgehen, daß es billige Fakes aus China sind. Das hat es in diesem Ausmaß früher nicht gegeben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Viele glauben ja wirklich, dass "echte Fakes" bessere Qualität haben.

Auch wegen dem cleveren Marketing der Grosskonzerne.

Und natürlich zahlt man bei "echten Fakes" (Originalware) die Werbung und das ganze Marketing mit.

Aber was habe ich davon ? Habe ich Aktien der Firma? Bin ich befreundet mit den Eigentümern der Firma? Warum sollte ich die Firma reich machen ?

Da kauf ich lieber Fakes für 5% oder 10% oder im Fall von Uhren teilweise für unter 1% des Originalpreises, und lass mein Geld für mich arbeiten anstatt es für Grosskonzerne und deren Marketing rauszuhaun. Kleine Firmen sind mir eh sympatischer.

Das einzige wo ich niemals Fakes kaufen würde, wäre z.B. bei Kindersitzen fürs Auto, also wo es um die Sicherheit geht. Da ist mir Geld auch egal, die Sicherheit das allerwichtigste...

Aber ansonsten kenn ich so viele Leute die nie liquide sind, trotzdem die teuersten Klamotten tragen...weil sie ihr Geld dafür raushaun wenn sie grad was haben..und so haben sie nie was.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

(außer vielleicht doch klitzekleinem "yep, so isses"; die Aussagekraft, die der bewusste Fakekauf über die Persönlichkeit besitzt, soll jeder selbst interpretieren ;))

Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen.Und die tragen die Markenware weil ihr Umfeld das verlangt, grade bei Jüngeren und das sehr stark suggeriert durch Werbung / PR / Marketing dieser Markenhersteller. Wer keien Marken Turnschuhe hat ist halt uncool. Und das setzt sich dann fort.

Aber wozu führt das? Dazu dass von diesen sozial schwachen Schichten viel Geld für teure Markenware ausgegeben wird.

Der Betrogene ist immer der, der Geld lässt.

Der, der Fakes kauft (die nicht als fakes zu erkennen sind) LACHT sich ins Fäustchen er hat dem System ein Schnippchen geschlagen ;-)

• @ panjabi: Wegen Leuten wie dir geht die Welt zu Grunde!
    EDIT:
    Den Rest hab ich schnell wieder weggelöscht, dafür hätts wohl ne Sperre gegeben...

Zitat

Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen

Das mag in deinem Viertel im Block so sein, keineswegs aber überall so.
    Ich hab gehört, dass es auch Marken geben soll, bei denen man nicht aus 10000000000000 km Entfernung schon das Logo erkennt.

Ach was schreib ich hier überhaupt, bei dir ist Hopfen und Malz verlohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!