Fakes im Urlaub

• Im Bereich Marketing/Vertrieb/F+E hängen durchaus bei Puma noch einige Arbeitsplätze in Deutschland davon ab. 2005 waren es mal ca. 790 mit angeblich steigender Tendenz.

Das Problem von favorisierten Markenherstellern (und das besonders auf Seiten deren Belegschaft und nicht der Anteilseigner) ist vielleicht auch gar nicht so sehr das Plagiatentum, sondern sofern Sie sehr erfolgreich am Markt aggieren die kaum zu sättigenden durch den Erfolg angezogenen Finanzströme.

So wie bei Puma kommt dann eine http://www.PPR.com, übernimmt den Laden voller Erwartungen, und sollten die Erwartungen irgendwann einmal nicht mehr erfüllt werden. Für wen ist der Ofen dann wohl als erstes aus? Bestimmt nicht für den Markennamen. Sondern für die Belegschaft, die bis dahin im Hochlohnland doch so sehr erfolgreich gewirtschaftet hat, dass es sogar Personen gab, die es für provitabel hielten, diese Arbeit nachzuahmen. Und für Ihre Arbeit sogar noch einen Absatzmarkt vorfanden. Leider halt nur solange wie auch das Original "In" war. Denn ist das Original einmal nicht mehr "In" so zieht die Karavane zum nächsten Anbieter sog. Markenware.

Ein Beispiel dafür, dass überdurchschnittlich gute Arbeit und somit Markterfolg halt nicht immer für alle Teile einer Firma wirklich von besonderen Vorteil ist.

Bedenklich nur, dass so mancher Markenhersteller durch die Mutter dichter als vielleicht angenommen mit den Zulieferern verbunden ist. Tagsüber wird für den Markenhersteller (Hochsolventen Kundenstamm), und Nachts eben für den grauen Vertriebskanal (Präkariatsversorgung) gewerkelt. Der Markt wird nahezu komplett abgedeckt, und der eigentliche Gewinn am Ende der Kette landet doch in einer Tasche. Von dem einen Kundenstamm halt viel Marge und von dem anderen eben weniger. Oder glaubt wirklich hier jemand, dass eine Textil Manufacture einzig durch die Anfertigung von Plagiaten überleben kann?

• mal was anderes...

darf man hier eigentlich im forum gefakte louis vuitton taschen verkaufen???

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    mal was anderes...

gefakte louis vuitton Taschen sind doch die Teuren mit der hervorzuhebenen Verarbeitung oder? Das Original ist doch das was man beim Polen um der ecke erwerben kann, oder?

Ich glaube, das die fakes für das forum hier zu teuer wären.

Siemensanier

PS: Original ist doch das, wo es die Meisten von gibt, oder irre ich da?

• Zitat

mal was anderes...

:D:D:D:D

SCNR

• Zitat

mal was anderes...

Der hatte vorher im Eingangspost den Neupreis drinne...nun mittlerweile auch offiziell ein Fake :D

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Der hatte vorher im Eingangspost den Neupreis drinne...nun mittlerweile auch offiziell ein Fake :D

Ich kann dieses Angebot immer noch im Bieteforum sehen, habe es schon vor einigen Tagen an einen Moderatoren gemeldet. Kann nicht verstehen das es immer noch online ist.

Gruß,
    -T.

• weiss ja nicht, ob diese Bilder hier schon mal gepostet wurden (hatte keine Lust, 5 Seiten durchzublättern), aber witzig ist´s schon:

http://bulapictures.com/index.php?l=show&id=50

war übrigens vorletzte Woche in Florenz, da hatte ich ein, zwei nette Erlebnisse bezüglich Fakes. Ich hatte im Vorfeld gelesen, das der italienische Staat sich die Bekämpfung des Markenmissbrauchs auf die Fahnen geschrieben hätte und mittlerweile rigoros durchgreifen würde. Deswegen sagte ich zu meiner Freundin das in Florenz wohl nicht auf jedem qm freier Bodenfläche ein Schwarzer seine echten Designertaschen verkaufen würde (wie in Rom im Frühjahr 2006).

Ich war aber höchst amüsiert, die Umsetzung dieser neuen Kampagne in der Praxis zu beobachten: die "afrikanischen Mitbürger" waren rege wie eh und je, nur wenn ein Polizeiauto "umme Ecke" bog rafften sie kurzerhand die vier Ecken ihres Betttuches (= ihr Ladenlokal :D) zusammen und schauten sich pfeifenderweise die Auslagen der Edelboutiquen an... ("Hmmm, welche Rolex nimm ich denn nur...") bis die Carabinieri um die Ecke verschwunden waren. Et voila: das Geschjäft war wieder eröffnet!

Der Oberknaller war aber: Auf der Piazza Republicca hatten die italienischen Einzelhändler einen Pavillon aus Holz (eine Art Kiosk-Büdchen) aufgebaut, in dem man die "Originale" der begehrenswerten Designerstücke ausgestellt hatte. An den Stellen wo kein Glas war hingen große Plakate, auf denen die Touris gebeten wurden nicht von Straßenhändlern zu kaufen, weil sich nach italienischem Recht nicht nur der Verkäufer, sondern auch der Käufer strafbar machen würden...

und wer sass wohl an allen vier Seiten mit seinem Bettlaken vor dem Pavillion??? Ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen! :D

• Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    weiss ja nicht, ob diese Bilder hier schon mal gepostet wurden (hatte keine Lust, 5 Seiten durchzublättern), aber witzig ist´s schon:

http://bulapictures.com/index.php?l=show&id=50

Lohnt sich bei so Fakes das verkaufen überhaupt? Ich war am Wochenende in Tschechien und die dortigen Fakes waren a) billig und b) richtig geschrieben ;)
    Also wer kauft sowas?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Lohnt sich bei so Fakes das verkaufen überhaupt? Ich war am Wochenende in Tschechien und die dortigen Fakes waren a) billig und b) richtig geschrieben ;)
    Also wer kauft sowas?

Die Puma-Imitationen "Punk" und vorallem "Tuna" finde ich sehr witzig, die können imho schon als Satire durchgehen. Als T-Shirt und nicht als Unterhemd hätte ich's evtl gekauft, just for fun.

Ein Klassenkammerad hatte eine Sporttasche, auf der "Adidibao" oder sowas draufstand. Die hat er aber auch nicht ernst genommen, sondern zum Spaß getragen.

An sonsten halte ich nicht viel von Fakes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!