Fakes im Urlaub

• Einige Marken sind aber auch nur dann von Qualität, wenn man sie dementsprechend behandelt.

Sprich die T-Shirt (Nike) vor 8 Jahren sind trotz regelmässigem tragen/waschen noch immer in Form und Farbe.... kommt wohl auch darauf an, wie die Pflege nach dem tragen stattfindet.

Meine Billigklamotten sind auch in Form.... was ich von Kleidung die ausschlieslich aus schlechten Faserstoffen nicht behaupten kann.

Was ich aber noch zu den gefälschten Waren und dem dazugehörigen tragen sagen wollte..... ist nicht jede Perlenkette oder Modeschmuck/Steinchen die man (Frau) trägt zu verachten ?!

Sind auch nachgemacht und bestimmt ist nicht jeder Stein der ein Mann seiner Frau/Freundin schenkt mit einem echten Diamant besetzt... sondern ein billiger Abklatsch der jedoch auch funkeln und was darstellen soll! :D

Ja der Mensch bleibt Mensch... weil er vergisst und verzeiht :D:D:D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Das Problem eines guten Freundes von mir, der eine Klamottenfirma besitzt die grosse Probleme mit Plagiaten hat, ist nicht die Tatsache an sich, dass gefälscht wird. Eher, dass die schlechte Qualität der Plagiate die bspw über Ebay verkauft werden und ggf nicht als Fälschung erkannt wird, sich auf das Image und den Ruf der Firma negativ auswirken...

• das genau ist der geliebte spruch der industrie .......

es dürfte ja wohl klar sein das wenn man nur einen bruchteil bei neuware für marken bezahlt, es auch (fast) immmer plagiate sein dürften. ob die quali nun besser oder schlechter dabei ist, sei dahingestellt und ich hab da auch meine meinung zu und glaub nicht immer der werbung und funk und presse.
    image und ruf negativ bezweifel ich ...... spätestens wenn man sagt man hat ein teil für 10€ erstanden hat, was normalerweise 200€ kostet, würde dir jeder den schleier von den augen nehmen...... :-D

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Das Problem eines guten Freundes von mir, der eine Klamottenfirma besitzt die grosse Probleme mit Plagiaten hat, ist nicht die Tatsache an sich, dass gefälscht wird. Eher, dass die schlechte Qualität der Plagiate die bspw über Ebay verkauft werden und ggf nicht als Fälschung erkannt wird, sich auf das Image und den Ruf der Firma negativ auswirken...

Bei einigen Produkten kann es auch eher die gute bzw ebenbürtige Qualität der Plagiate sein, die den Ruf schädigt. Wenn der Kunde auf einmal merkt, daß auch wenn XY drauf steht nur billig China Rammsch drin is, dann fühlt er sich zu Recht verschaukelt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Mann Mann Mann!

Das Thema kann man doch immer weiter spinnen. Wer mit einem Premiumprodukt auffallen will und das Geld dafür aber nicht hat, kauft halt ein Plagiat und hofft, dass es die anderen nicht erkennen. Andere, die keine Minderwertigkeitskomplexe haben, kaufen entweder keine Plagiate oder dann doch gleich qualitativ hochwertige Dinge, bei denen es nicht auf ein Label ankommt. Wieviel vom Verkaufspreis eines Stücks Markenkleidung fallen wohl auf das Label? Es ist nicht immer die Qualität, die ein Produkt teuer macht. Oft bezahlt man doch nur den Namen. Ich frage mich immer, warum komischerweise meine damaligen Levis 501 Lieblingsjeans immer schneller verschlissen waren als die Jeans von C&A? Für den Preis einer Levis bekomme ich 3 Hosen bei C&A, die zudem noch jede einzelne für sich länger halten als die Original Levis-Jeans. Bei Socken von Esprit steckt z.B. der Hersteller "Falke" dahinter. Warum fürs Label mehr bezahlen? Da sollte sich jetzt mal jeder selbst sein Bild von machen.

Also bevor ich z.B. mit einem Boss-Anzug (egal ob gefaket oder nicht) herumlaufen würde, ließe ich mir lieber einen ganz ohne Label maßschneidern. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Die Rolex ist nur zur verarsche gekauft und das es ein Fake ist sag ich auch offen. Mich hat vor allem die Kinematiksache an der Uhr gereizt.

kann man das von außen sehen? ich denke nicht, dass man für 15 euro eine vernünftige automatik-uhr herstellen kann. einmal irgendwo anstoßen und das ding läuft nicht mehr rund..

ein bekannter ist mit nem fliegerchrono von iwc rumgelaufen, die ständig bei nullstellung stehen geblieben ist und die er weiterdrehen muss. das finde ich mal richtig peinlich... leiber eine echte und die geht, kostet aber auch.

letztens kam was über fakes bei energy und die moderatorin hat jemanden mit einer rolex gefragt, was die kostet: 20.000 euro, aber die ist ja nicht echt. genauso wie die frau...

ich denke d&g ist nicht unbedingt glücklich, wenn die ganzen hardcore-schwörer mit einem gürtel oder shirt von denen rumlaufen, denn das schädigt den ruf wirklich. (nicht wegen der leute selber, sondern wegen der kluft, die um das shirt oder gürtel getragen wird, was modisch absolut gar nicht geht..)

hier wurde eine prada-tasche genannt. inzwischen hat doch fast jede frau eine louis vuitton- tasche, was manche damen, die sich eine leisten können, dazu veranlassen wird, eine andere marke zu wählen.

solche marken stehen für exklusivität, die mit fakes untergraben wird. mädels machen einen auf tussi und laufen zu 100% in gefälschten sachen rum, benehmen sich aber wie die göttinen schlechthin. das geht mir gewaltig auf den senkel.

die meisten leute, die sich fakes kaufen, wollen etwas sein, das sie nicht sind, nur um gut da zu stehen. nur irgendwann fällt es auf, dass es mehr schein als sein ist. und dann wirds richtig peinlich..

vorallem, wenn die gefälschten x5 auf deutschen straßen zu finden sind und sich dann die leute ein bmw-emblem aufs auto machen, weil frauen den unterschied eh nicht erkennen und nur ein dickes auto sehen...

entweder ich kann es mir leisten, oder nicht. aber mir wäre es ehrlich gesagt zu dumm und zu peinlich in gefakten sachen rumzulaufen, abgesehen davon, dass ich mir originale leisten kann.

man kann sein leben nur schlecht auf lügen/fakes aufbauen, aber das machen viele leute inzwischen zu gerne. riesenkredit um mal eben ein großes auto fahren zu können, aber hinterher privatinsolvenz anmelden...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Man kann Originale, wenn man Zeit hat, auch günstig kaufen. Grade bei Schuhen bin ich persönlich nicht bereit 120- 200€ für ein paar Sneaker zu bezahlen. Dank Internet und eBay kann man diese aber eben auch (neu und vom Händler) für 49-79€ kaufen. Davon mache ich dann regen Gebrauch.

Wobei man sich auch gerade beim genannten Auktionshaus einer nicht zu unterschätzenden Plagiatsgefahr aussetzt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

man kann sein leben nur schlecht auf lügen/fakes aufbauen, aber das machen viele leute inzwischen zu gerne

Naja, man kann es jetzt aber auch übertreiben. In Marokko hab ich Rolex und Breitling Kopien für 3 € gesehen. Klar, dass das nix war. Aber für nen Gag sind die drei Euro doch investiert. Wer bitte schön trägt so ein Ding denn täglich? Ich denke die wenigsten und die haben auch sonst genug andere Probleme.

Von daher:
    Leben und Leben lassen

• Auf Malle gabs ne Mütze: Vorne Adidas, rechts Puma, links Nike

war lustig ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Mein Mitleid für Hersteller hochpreisiger Modeartikel hält sich doch arg in Grenzen. Ich mein, es sind doch wirklich nur Klamotten!

Problematisch sind die Fälschungen von Medikamenten oder anderen Produkten, die den Konsumenten in tatsächliche Lebensgefahr bringen können. Von nem assigen D&G Prollpulli droht jedenfalls keine Lebensgefahr.

Und das Label XYZ mit dem Wucherpreis automatisch für Qualität bürgt kann doch nur der behaupten wollen, der selber keinerlei Kompetenz hat, Qualität zu prüfen.

Ich persönlich bin mittlerweile abseits von Schuhen von jedem Markenwahn geheilt. Zumal es heute ja wirklich kaum noch eine Marke gibt, die noch in ihrem Heimatland produziert, ist alles China/Türkei/Marokko etc.. Und wenn einem beim dritten Markenpulli in Folge der Reisverschluss flöten geht oder die Farbe selbst bei Gebrauch von Feinwaschmittel und 30 Grad verblasst-dann ist die Marke so oder so gestorben.

Ich kaufe sicherlich nicht nach dem Preis, aber ich beachte den Preis bei meiner Auswahl. Und wenn die Jeans von C&A passt und vom Schnitt gefällt, dann wird die gekauft anstelle der Markenjeans zum dreifachen Preis. Da finde ich den Qualitätsverfall der Marken am gravierendsten. Ne Billigjeans von C&A machts bei angemessener Pflege gut zwei Jahre und die Farben halten auch noch in akzeptablem Rahmen. Da geh ich für die gesparten 60€ lieber was essen oder kauf mir ein Buch etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!