-
Fakes im Urlaub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Ganz nebenbei zum Thema Uhren:Festina Chronograph: 140€
.....gleichaussehender Rolex-Chronograph: 6500€
....Also aus meiner Sicht bestehen keinerlei Gründe, sich eine gefakte Uhr zu kaufen.
Ebenfalls namhafte Hersteller bieten z.T. auch weitaus schickere Uhren als Rolex an...
hättest du für deinen vergleich irgendeine eine andere uhr genommen könnte ein schuh draus werden aber an einer daytona geht nichts vorbei
-
Wie ich schon geschrieben habe glaub ich schon, dass der Absatz von Puma nicht mehr so gut laufen wird wie in den letzten Jahren, wenn halb Deutschland mit Fakes rumläuft. So liefs ja schonmal bei Diesel, Chiemsee u. a.
Andererseits hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen wenn ich mir überlege, mit welcher Marge die für einen in Deutschland verkauften Puma Schuh leben. Puma juckt es aus reinem Geschäftsinteresse kaum, ob sie Ihre Artikel zu menschenunwürdigen Bedingungen in Billiglohnländern herstellen lassen.
-
Ich sehe das auch etwas kritisch, grade was Margen und Gewinne der Firmen angeht. Aber: Fakes kaufe ich dennoch nicht. Habe da damals schlechte Erfahrungen mit gefälschten Trikots gemacht.
Man kann Originale, wenn man Zeit hat, auch günstig kaufen. Grade bei Schuhen bin ich persönlich nicht bereit 120- 200€ für ein paar Sneaker zu bezahlen. Dank Internet und eBay kann man diese aber eben auch (neu und vom Händler) für 49-79€ kaufen. Davon mache ich dann regen Gebrauch.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Bonsai-Brummi
Der dürfte sich, jedenfalls bei den hier diskutierten gefakten Luxusartikeln, in Grenzen halten:
Wer sich für kleines Geld eine Rolex-Kopie umhängt, wird kaum das große für eine echte haben;
und wer sich das jeweils echte Teil leisten kann und will, wird sich kaum eine Billigkopie antunDas stimmt so nicht. Eine Marke leidet sehr wohl unter den Fälschungen, egal ob sich der Käufer der Fälscheung das Original leisten könnte oder nicht. Der Ruf wird z.T. schwer beschädigt, da sich ein potenzieller Käufer durchaus davon abschrecken lässt, wenn "jeder" mit einer bistimmen Ware herum läuft.
In den letzten Jahren ist das besonders bei Handtaschen von Prada aufgefallen: Es schien so, als würde jedes dritte 12 bis 15-jährige Mädchen mit einer Fälschung davon durch die Gegend schlendern - das hält Frauen, die sich die Tasche wirklich leisten können vom Kauf ab.
-
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
... Da hängen viele Arbeitsplätze dran... Plagiate sind Gift für eine Volkswirtshaft wie die unsere!Welche Arbeitsplätze hängen denn an einem Nike/Puma Schuh?
Und werden die Arbeitsplätze in China dann wieder abgebaut?
Vielleicht kommen die Arbeitsplätze ja zurück und es kann wieder Qualität made in Germany produziert werden.
Was hat eigentlich ein Adidas Schuh gekostet als der noch mit Deutschen Löhnen produziert wurde? Mehr als die 250 Mark von heute?
-
[ed.sc]
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Ich war im Sommer ind er Türkei:
"Marken T Shirts" alle 5€!
Ob ich jetzt da ein T Shirt mit Motiv kaufe, was nach 3x waschen hinüber ist, oder ob ich im H&M für 5€ was kaufen, was nach 5x waschen hinüber ist, ist mir egal.
die deutsche wegwerfmentalität?
und: tshirts nach 5 mal waschen kaputt? -
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
die deutsche wegwerfmentalität?
und: tshirts nach 5 mal waschen kaputt?Naja, es gibt solche und solche T-Shirts.
Manche halten bei mir ewig und manche sind nach 5x waschen bzw. 10x schwitzen hinüber.
Das hat nix mit Wegwerfmentalität zu tun! -
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!