Fakes im Urlaub

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Man hört ja öfter von so Horrormärchen wegen Gift in der Kleidung und so. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich davon bisher keine Allergieen bekommen habe ebensowenig vom Nickelverseuchten Rolexarmband.

Ich habe mal hier im Kaufhof eine besonders billige Jeans gekauft und ungewaschen angezogen. Das war keine gute Idee. Es hat regelrecht auf der Haut gebrannt.

Die paar gesparten Euro sind es nicht wert sich damit Organschäden oder Krebs einzuhandeln.

• Ich war im Sommer ind er Türkei:
    "Marken T Shirts" alle 5€!
    Ob ich jetzt da ein T Shirt mit Motiv kaufe, was nach 3x waschen hinüber ist, oder ob ich im H&M für 5€ was kaufen, was nach 5x waschen hinüber ist, ist mir egal.
    Schuhe waren dort ebenfalls SEHR günstig (NACH dem verhandeln).
    Aber seit dem Urlaub da (kannte das vorher nicht so mit dem Fälschungskram) frage ich mich hier in D immer wieder, wer eigentlich alles mit gefälschten Sachen rumläuft... Wie gesagt, das ist mir vorher nie so aufgefallen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• 1995 auf Ibiza.

Mein Kumpel kommt ins Hotelzimmer und Grinst sich einen, meinte günstig an ein Original Levis Gürtel gekommen zu sein.

Als ich 2 Mal hinsah, verglich ich mit ner Hose

Und dann wußte ich was nicht stimmt. Sein Toller Gürtel hatte die aufschrift LEWIS.

Auf einmal veränderte sich sein Gesicht von :D nach :eek: und :mad: :(

• Hab auch schon so manche Schnäppchen in der Türkei und Italien gemacht... allerdings nicht mit billigem Abklatsch von NIKE & CO. T-Shirts, sondern eher mit deren innländischer Markenkleidung!
    Meine gefälschten Levis-Jeans aus Italien vor 8 Jahren, hab ich heute noch und ist TOP von verarbeitung.... das ausgetauschte "W" hat mich nie gejuckt - solange die Qualität stimmt.

Die Aussage @k.esse ist zweideutig!
    """"Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich könnte keine gefakte Rolex tragen, weil jeder aus meiner Umgebung weiß, dass ich mir keine Rolex leisten kann. Meiner Meinung nach würde ich mich in so einem Fall lächerlich machen. """"

Lächerlich macht sich der, der nur das trägt was in den Augen anderen zu seinem sozialen Stil passen.
    Kopien sind heute nicht mehr verpöhnt, es ist heute schon lange nicht mehr so, das jeder ein Orginal trägt..... ein HOCH auf die Jugend die dieses erkannt hat und trägt was gefällt und kleidet!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Ich würde mich in gefälschten Sachen nicht wohlfühlen, egal ob es Armani-Kleider, Nike-Schuhe oder Rolex-Uhren sind.
    Meiner Meinung nach soll man sich diese Dinge kaufen, wenn man sich das leisten kann.
    Aber eine Rolex für 200 Euro kanns ja wohl nicht sein, auch wenn man den Unterschied bei flüchtigem schauen nicht erkennt.
    Original oder nicht, aber nicht fake...

Der Verkäufer eines Geschäfts in meiner Nähe trägt ebenfalls eine Rolex, ich habe ihn dann darauf angesprochen und es war wirklich eine echte. Ebenfalls ein Bekannter, 21-Jährig, trägt eine Rolex - auch eine echte. Und beide haben keine Millionen geerbt, leben auf Papis Kosten oder arbeiten als Partner in einer Unternehmung.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Kopien sind heute nicht mehr verpöhnt, es ist heute schon lange nicht mehr so, das jeder ein Orginal trägt.....

Ist wohl das gleiche mit Raubkopien. Wenn ich in Gesprächen angebe, dass ich mir oft DVDs und Musik-CDs kaufe und den Großteil der Filme in der Videothek ausleihe, werde ich auch immer komisch angeschaut. Ist wohl normal geworden, sich nicht der Norm entsprechend (sprich Gesetze) zu verhalten. Aber egal, das nur nebenbei.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Lächerlich macht sich der, der nur das trägt was in den Augen anderen zu seinem sozialen Stil passen.

Das wären meiner Meinung nach die, die sich gefakte Sachen kaufen. Ich will es mal an mir verdeutlichen. Ich bevorzuge bestimmte Marken. Bei diesen schaue ich halt öfter hin. Vom Äußeren kommt man aber nicht immer darauf, welche Marke es ist. (z.B. ein Hemd von Selected ohne irgendwelchen Aufdruck) Ich ziehe es also an, weil es mir gefällt, mir gut passt, Qualität etc.

DIESEL Jeans kaufe ich z.B. nie, weil ich nicht einsehe so viel Geld für eine Hose auszugeben. WEnn ich mir aber in der Türkei Diesel Jeans kaufen würde, dann nur um halt Diesel zu tragen und evtl. auch anderen zu zeigen, dass ich Diesel trage.

Und das ist es was ich nicht verstehe. Warum sollte ich 50 € für eine gefakte Diesel zahlen, wenn ich für das gleiche Geld auch in Deutschland gute Markenklamotten bekommen kann? Entweder ich kann mir etwas leisten und kaufe es, weil es mir gefällt (und nicht um in meinem Umfeld aufzufallen, aus dem Alter bin ich heraus) oder aber ich kann es mir nicht leisten.

Da die Qualität nicht ausschlaggebend ist für den Kauf, kann es nur noch die Tatsache sein, dass man ein Shirt oder eine Jeans mit einem Markennamen hat.

Eine Rolex als Gag zu tragen verstehe ich. Aber eine gefakte Diesel Jenas trägt man entweder, um sich selber besser zu fühlen, weil am Arsch Diesel steht :)
    oder man möchte es nur zur Schau tragen.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ganz interessant zu dem Thema:
    Replika-Uhr.com

Hätte nicht gedacht, dass man so etwas legal mit Markennamen usw. in D vertreiben darf...

:eek:
    Unfassbar... Bin etwas verwirrt gerade, die werben ja offen mit den Markennamen. Bin fast versucht dort mal eine Rolex Submariner zu bestellen, allein um zu schauen. 14 Tage lang kann man sie ja zurückschicken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!