Suche HSDPA/EDGE PC-Card

• Hallo,

suche eine PC-Card welche HSDPA und EDGE unterstützt. WLAN ist nicht notwendig.

Neu, ohne Vertrag, mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Ich hatte spontan die Sony Ericsson PC300 im Auge, allerdings weder Preise noch Bezugsquellen gefunden.

Bei den Option, Novatel, Merlin, Fuji GEO etc. Karten, die es im Moment so gibt, verlassen mich meine Kentnisse der Modelle und des Marktes - und ich finde diese Geräte allesamt auch sehr schwierig zu beziehen.

Am ehesten geht das möglicherweise in einem Vodafone Shop, aber ich bin mir nicht sicher ob man da Geräte überhaupt ohne Vertrag bekommt, und wegen des agressiven Brandings (gibts das bei PC-Cards?) mache ich mir da auch Sorgen.

Wäre dankbar für Hinweise zu Bezugsquellen, aber auch Modell-Empfehlungen.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Datenkarte (allerdings einer Express-Card) und bin gerade auf dieses Angebot aus England bei eBay gestoßen.
    klick
    Die Karte ist baugleich mit einer Merlin XU 870 und wird mit einem PCMCIA Adapter geliefert.
    Der Preis ist mit ca. 80€ inkl. Versand nach Deutschland sensationell günstig.
    Der Verkäufer hat auch schon einige positive Bewertungen für die Karte erhalten, ich bin sehr versucht dort zu bestellen!!

• Ich habe HSDPA o2 Merlin 740 zu 89,99; Option Geo 301 3,6er zu 149,99 und Geo 302 Fuji Etna 7,2er mit HSUPA (!) zu 229,99 inkl. MwSt und Versand-Vorkasse. Alle ab Lager. Andere Karten, etc. auf Anfrage! ;)

• Bei dem Angebot aus England steht das eine unregistrierte Vodafone SIM dabei ist. Wohl eine Prepaid ? Ist das so ein Paket ähnlich wie Websessions hier ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei dem Angebot aus England steht das eine unregistrierte Vodafone SIM dabei ist. Wohl eine Prepaid ? Ist das so ein Paket ähnlich wie Websessions hier ?

Das habe ich auch gelesen, ich vermute etwas ähnliches.
    Zumindest steht da man könne bereits vorhande 3G Sims nutzen (-> kein Simlock).
    Was genau sich hinter der "unregistered Vodafone SIM" verbirgt weiß ich auch nicht, allerdings wird keine vertragliche Verpflichtung erwähnt, eine solche wäre für uns Deutsche wohl eh nicht wirklich möglich.
    Es scheint aber tatsächlich so eine Art Paket in England zu geben, ich habe die selbe Kombination (DEll 5510 + "unregistered Vodafone SIM") auch noch bei einem anderen Händler zum selben Preis gefuden:
    klick

• Also so wie ich das sehe wird die Hardware mit der SIM von Dell ausgeliefert und danach lässt man die bei Vodafone UK Aktivieren wenn man möchte (scheint allerdings Postpaid zu sein)

Aus dem eBay Text geht hervor das die Karte als Dell Wireless 5510 vom Gerätemanager erkannt wird und die Merlintreiber nicht greifen obwohl die Karte ja eigentlich Baugleich ist. Also ist man bei einem Firmwareupdate immer auf Dell angewiesen und mir ist auch nicht ersichtlich ob die Karte mit Programmen wie mwconn harmoniert. Nur für 80 € kann man jetzt nicht soooo viel falsch machen wenn das nicht läuft. Vertickt man sie halt wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!