Komisches Genion Card M Problem

• Vertragsverlängerung gemacht siehe diesen Thread hier .

Es handelt sich um einem Vertragswechsel von Genion + Flatrate in einen Card M (jeweils Studententarife). Wie in dem anderen Thread beschrieben müsste ich jetzt eigentlich haben: Card M Student, also 9,95 für die Homezoneflat und 100 Frei SMS.

Wie ihr an dem letzten Posting dort dort sehen könnt, ging letzten Monat schonmal was schief: Mir wurde gleich zweimal eine Wechselgebühr berechnet, diese wurde aber zurückgenommen. Ich habe im August die 9,95 bezahlt und die Frei SMS waren mit drin.

Heute neue Rechnung angeschaut: Betrag 19 Cent! bei einer gleichzeitigen Gutschrift von 16,08 Euro (offensichtlich für einen Genion + Flatrate).

Ich dachte, was ist denn jetzt los!?

Anruf bei der Hotline erbrachte: ich habe einen Genion Aktionstarif, der drei Monate Grundgebührfrei ist. Das sei bei Vetragswechsel jetzt so.

Dachte ich mir, naja warum nicht, zahlste halt nix, wenn die nicht wollen. Dann dachte ich wieder an die 19 Cent. Und ja, die sind für eine SMS. Das zeigt mir: Es wurde wieder irgendein Fehler gemacht und meine Studentenkonditionen sind wieder erloschen.

Und an der Hotline versteht mich keiner. Ich habe mit zwei Leuten gesprochen, in der Hoffnung irgendwer muss doch verstehen, dass ich einen Genion Card M Student verlängert habe im Juli. Tut aber keiner.

Wisst ihr, was ich jetzt mache? Der Hotliner hat auch erwähnt, dass man den Aktionstarif innerhalb der ersten drei Monate kündigen kann. Das mache ich jetzt wahrscheinlich. Schnauze voll.

• Das klingt alles ziemlich merkwürdig.
    Normal geht nur eins, entweder Genion Card M Student oder Genion Card M Promo. Wenn du keine Grundgebühr momentan bezahlst hast du wohl den Genion Card M Promo.
    Das mit dem kündigen ist richtg, du kannst innerhalb von 3 Monaten kostenfrei in den Genion Card S wechseln. Kannst aber auch jetzt schon bescheid sagen, dass der Tarif dann nach 3 Monaten kostenfrei umgestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Das klingt alles ziemlich merkwürdig.
    Normal geht nur eins, entweder Genion Card M Student oder Genion Card M Promo. Wenn du keine Grundgebühr momentan bezahlst hast du wohl den Genion Card M Promo.
    Das mit dem kündigen ist richtg, du kannst innerhalb von 3 Monaten kostenfrei in den Genion Card S wechseln. Kannst aber auch jetzt schon bescheid sagen, dass der Tarif dann nach 3 Monaten kostenfrei umgestellt wird.

Da wird wahrscheinlich der Fehler liegen. Ich kann mir nur nicht erklären, wie man nach 1 Monat regulärer Vertragslaufzeit plötzlich in diesen Promotarif kommt. Offensichtlich wurde da erneut ein Fehler beim Zurückbuchen der 50 Euro doppelten und falschen Wechselgebühr gemacht.

• Wurde dir telefonisch eigentlich bestätigt, dass du defintiv das SMS Pack M for Free hast? Ruf am besten nochmal an und frag nach dem SMS Pack und ob du nun wirklich den Genion Card M Promo hast.
    Den Monat davor hattest du defintiv den normalen Card M mit Frei SMS?
    Dann wird der Fehler wirklich bei der letzten Umstellung passiert sein.

• Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Den Monat davor hattest du defintiv den normalen Card M mit Frei SMS?.

Jap im letzten Monat hatte ich die Frei SMS.

Und zweimal 25 Euro Wechselgebühr. Die ersten 25 wurden für die VVL berechnet (obwohl anders vereinbahrt), die zweiten 25 Euro kamen nach dem Eingang der Studienbescheinigung und der Aktivierung des Studententarifs daruf. Beides wurde direkt wieder gestrichen und ich dachte dann, jetzt habe ich endlich den Genion Card M Student.

Aber wie ihr sehr, ist jetzt ein Promo-Tarif ohne Studentenvergünstigung draus geworden.

Das witzige/traurige/kuriose daran ist, dass 02 damit einen Vertragsabschluß für 9,95 Monat über 24 Monate selbst zunichte gemacht hat. Und das obwohl ich am Telefon heute nochmal sagte: Ich will einen Card M für 9,95! Und das obwohl ich kaum telefoniere (auch nicht ins Festnetz, vielleicht 1-2 Stunden pro Monat und damit eigentlich ein rentabler Kunde bin (sonst könnte ich spekulieren, dass sie mich mit Absicht loswerden wollen).

Naja, mich solls nicht stören. Ist der Card S auch mit Studentenkonditionen erhältlich?

• Jepp kriegste dann 15% Rabatt auf die Rechnung ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste.
    Wenn du wirklich wieder dein Card M mit SMS Pack for Free haben willst, würde ich einfach nochmal durchrufen. Sollte doch nachvollziehbar sein, dass da nur ein Fehler beim Tarifwechsel passiert ist. ;)

• Ich habe inzwischen noch zwei weitere Male mit der Hotline telefoniert. Ergebnis: völlig widersprüchliche Aussagen. Bei der Gutschrift der Card M Grundgebühr über 3 Monate handelt es sich jetzt wahlweise auch um einen Studentenvorteil.

Der Tarif mit der Gutschrift war übrigens auch im letzten Monat schon aktiv, es ist mir nur nicht aufgefallen, da der Rechnungsbetrag zufällig genauso hoch war wie die GG für Card M.

Ich habe also tatsächlich keine 100 Frei SMS erhalten.

Jedenfalls ein kurzer Auschnitt aus dem Gespräch mit der aber sehr netten Mitarbeiterin (sinngemäß):

Ich: Welchen Studentenvorteil gibt es denn jetzt.
    Sie: 100 Frei-SMS
    Ich: Sind Sie sicher? Ein anderer Mitarbeiter sagte, dass gilt nur für Verträge mit Handy?
    Sie schaut nochmal nach.
    Sie: Nein, das wurde tatsächlich geändert.
    Ich: Und wie ist es jetzt?
    Sie: 15 Prozent auf die Rechnung.
    Ich: Sie sagten doch aber die 3 Monate GG-Befreiung sind der Studentenvorteil.
    Sie: Das verstehe ich auch nicht.

Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass ich jetzt schriftlich mein Problem schildern soll.

Deswegen meine Frage, ob diese Formulierung gut ist:

Bitte bestätigen Sie mir in Antwort auf dieses Schreiben schriftlich, dass ich ab sofort einen regulären (kein Online) Genion Card M Vertrag bei Ihnen habe, in dem 100 Frei SMS in alle Netze (SMS Pack M) für Studenten, wie am XX.07.2007 telefonisch zugesichert, enthalten sind

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!