Problem mit meinem EPlus Vetrag.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ah, dann stellt sich dein Problem anders da ;)

Du kannst hoechstens die Wochenend-Option kuendigen oder in ein kleines Minutenpaket wechseln - der alte T&M50 kostet 15 EUR monatlich. Der aktuelle T&M 100 ist ohne Handysubvention, in diesen kannst du nur im Rahmen einer VVL wechseln.

Stimmt nicht ganz, ich hatte bis diese Woche einen T&M 2004 und bin nun ohne Verlängerung in den T&M All in gewechselt, ALLERDINGS wurde ich von eplus angerufen und mir wurde dies angeboten (ohne Verlängerung, ohne Wechselgebühr).

Warum und wieso die angerufen habe, weiß ich nicht, nutzt mir aber mehr, da ich sowieso mehr der Telefonierer als der SMS-Schreiber bin. Gab hier im Forum schon mehrere Fälle, alle mit T&M 50 Web 2004 (vielleicht wollen sie nur Diese "loswerden").

Grüße,
    bahaa

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Beim Nachweis von Arbeitsvertrag, Mietvertrag oder Meldebescheinigung vom Arbeitgeber oder der Meldebehörde im Ausland wird man sofort aus dem Vertrag entlassen.

Kann das aus eigener Erfahrung berichten.
    Gekündigt damals Versatel Flat Tarif und Handyvertrag bei Debitel.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2632217#post2632217

Fazit: scheinbar gibts da keine allgemeingültige Regelung sondern ist wohl Kulanzsache... :rolleyes:

• Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, willst Du für die verbleibende Zeit bis die Kündigung eintrifft.... einen anderen Tarif ! ?
    Und: Du wanderst aus.... also mehr auf freiwilliger Basis b.z.w... nicht aus Betrieblichem Anlass !?

Wenn es so ist, geht es mit der Umstellung nicht mehr... da schon eine Kündigung vorliegt. Dies hättest vorher tun sollen, denn bevor das erste Jahr um ist... kann man einen Tarif ändern ( mit Gebühren). Die zweijahrespflicht hätte sich dadurch nicht verlängert... b.z.w. nicht bei jedem (!)..... es gibt wohl auch hier der eine oder andere Aspekt der dies entscheident beeinflusst !!!!!!!!
    Also... im nachhinein nun nicht mehr möglich, da Vertrag ja gekündigt!

Wenn aus Arbeitgebersicht der Arbeitsplatz ins Ausland verlegt wird, kann man sehr wohl aus einem Vertrag ausscheiden.
    Auch hier entscheidet es sich.... ob aus freien Stücken oder notwendigen Massnahmen. Ist der Arbeitgeber die treibende Kraft und es bleibt keine andere Wahl.... übernimmt sogar der Arbeitgeber die unkosten!

Aber.... wie gesagt, es kommt auf die Umstände und auch die Berufliche Qualifikation an.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• @ TE,

hau alle Optionen raus, wechsele in dem TM50 (15,- Euro), lass die Kündigung laufen und gut ist. Tarifwechsel kostet maximal 25,- Euro (online nur 20,- Euro) und die Sache ist gegessen.

Das ganze zieht keine VVL nach sich.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

[i]
    Wenn es so ist, geht es mit der Umstellung nicht mehr... da schon eine Kündigung vorliegt. Dies hättest vorher tun sollen, denn bevor das erste Jahr um ist... kann man einen Tarif ändern ( mit Gebühren). Die zweijahrespflicht hätte sich dadurch nicht verlängert... b.z.w. nicht bei jedem (!)..... es gibt wohl auch hier der eine oder andere Aspekt der dies entscheident beeinflusst !!!!!!!!
    Also... im nachhinein nun nicht mehr möglich, da Vertrag ja gekündigt!

Aber.... wie gesagt, es kommt auf die Umstände und auch die Berufliche Qualifikation an.

Moin,

entschuldige, aber wo hast Du das denn gelesen ?

Nur mal in Stichworten:
    Ich kann trotz Kündigung jederzeit innerhalb bestimmter Tarife ohne VVL wechseln.
    Innerhalb des ersten Jahres gibt es eine Tarifwechselsperre nach unten und nicht nach Ablauf des ersten Jahres.
    Ob man aus welchen Gründen auch immer da Land verlässt (auch berufliche unqualifizierte...so ein Unsinn) hat nicht mit TW und VVL zu tun.

Ist heute Tag des "Ich habe eine Schwester, die hat bei Ihrem Bruder mal was gelesen, aber nicht richtig verstanden"-Prospektes?

mr

Yma O Hyd

• :D aus dem Vertrag/Situation meines Sohnes !

Und.... es gehört nicht hierher, aber Berufswechsel und daraus entstehenden Vertragsaufösungen etc... hat sehr wohl mit gewissen Berufsgruppen zu tun.

Der Unterschied einiger Berufsgruppen sind manchmal schon Ausschlaggebend... während man den Bauarbeiter schon mal gerne ins Ausland schickt weil es/er für die Firma vom finanziellen Vorteil ist, ist das in anderen Branchen (mit Studierten) oftmals nicht der Fall.....

- nur mal so nebenbei bemerkt um den bitteren beigeschmack des Vorwurfes, der kleine Mann wäre hier übergangen oder nichts wert, klarzustellen!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• ...und all das ist in keiner Hinsicht vertragsrelevant. Ob Schrauber oder Doktor. Ein Vertrag ist sozusagen "standesunabhängig".

mr

Yma O Hyd

• Und wo liegt nun das Problem!?

Teile es IHM mit, er kann es in die tat umsetzen ( oder die anderen für die Zukunft) und die ganze Sache ist gegessen!

Denke es gibt viele solcher Fragen hinsichtlich dieser Vertragsänderung und und und....
    Wäre schön, toll und hilfreich wenn Leute, die es 100% wissen was Sache dabei ist - dies auch ein wenig publik hier machen!

Dann kämen solche Fragen/ Diskussionen und das Spiel "Na.. wer hat hier Recht" erst garnicht auf!

Wenn einer die Hand hebt und ruft... STOP ich bin vom Fach ich weiss es 100% -
    dem höre ich gerne zu und ich lerne auch gern daraus.... über meine Erfahrung muss ich dann wohl nimmer diskutieren - denn vergangenes bleibt einem selbst erhalten!

• Genau da liegt das Problem.
    Wenn jemand fragt, geht er/sie davon aus, das die Antworten "Hand und Fuß" haben. Deshalb ist es wenig sinnvoll, Dinge zu posten , die dem TE weder helfen noch den Gegebenheiten entsprechen.

Irgendwer hatte hier mal den Spruch von Nuhr´s Dieter in der Signatur.

Nettes WE

mr

Yma O Hyd

• mr2000:)
    Ich hätt es nun auch Dir in PN schreiben können, aber nach meinen Berichten im TE ist es wohl "hier" angebrachter!

Stimmt.... auch ich lass mich manchmal hinreissen :D unnötige Beiträge zu verfassen, die mehr aus kl. Erfahrungen statt richtiges Wissen bestehen !

Aber "Danke" für Deine freundlichen Antworten und Geduld, ich nenne das sehr fair und korrekt von Dir .....und sag mal SORRY und DANKE :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!