Hallo an alle User hier.
Ich habe folgendes Problem, wo ich dringend nach einem Rat suche.
Ich habe mein EPlus Vertrag der zu Juni 2008 endet gekündigt gehabt, da ich beruflich ins Aussland gehen werde. Habe den Time and More 100; 1000freimin. WE; 150frei Sms. für 30,-€
Nun zu meiner Frage. Im Shop habe gesehen das sie den Time und More 100 Tarif für ca. 18€ anbieten, ist ja im Prinzip der gleiche Tarif ohne halt dem Extra.
Bei meine Anfrage zum wechseln des Tarifs wurde mir gleich gesagt das der Tarif wechsel gleich eine Vertrags Verlängerung mit sich ziehen würde.
Eine Vertrags Umstellung kostet ja immer ein wenig was, dies wäre ich gerne bereit zu zahlen, um am ende etwas Geld sparen.
Meint ihr die machen nur den Stress weil ich schon den Vertrag gekündigt habe?
Über ein Rat würde ich mich sehr freuen.
grüße
Barbaros
Problem mit meinem EPlus Vetrag.
-
-
-
Re: Problem mit meinem EPlus Vetrag.
ZitatOriginal geschrieben von bc978
Meint ihr die machen nur den Stress weil ich schon den Vertrag gekündigt habe?
Nein,
die möchten Dich nur gerne länger festhalten.
Überlege, ob das Sinn macht, wenn Du ins Ausland gehen willst, da dies üblicherweise kein hinreichender Grund für eine ausserordentliche Kündigung ist. -
Du kannst deinen Vertrag bei E-Plus fuer die Dauer des Auslandsaufenthaltes stilllegen lassen. Frag bei der Hotline mal nach dem Traveller-Tarif.
-
Viele Erfahrungsberichte sagen aber aus, dass ein längerer Auslandsaufenthalt durchaus reichen kann, um aus dem Vertrag entlassen zu werden. Eventuell kann man den Vertrag ja auch ruhen lassen, bis man zurückgekehrt ist. Ich würde dieses Anliegen einfach schriftlich an Eplus senden.
-
hi
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jedoch die Aussage ob es Sinn macht nicht ganz verstanden.
Der Vertag von mir ist ja fristgerecht zum Juni 2008 gekündigt habe auch schon die Kündigungsbestätigung.
Bin ja noch knapp 1Jahr hier in Deutschland, ich wollte für den 1. jahr noch mein Vetrag gerne umstellen. Also bis zum Juni 2008. -
Ich glaube die Aussage von mir war nicht ganz Richtig mit Auslandsaufenthalt, es wirhttp://www.telefon-treff.de/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=309497#
http://www.telefon-treff.de/ne…ewreply&threadid=309497#d eine Auswanderung. Sorry -
Ah, dann stellt sich dein Problem anders da
Du kannst hoechstens die Wochenend-Option kuendigen oder in ein kleines Minutenpaket wechseln - der alte T&M50 kostet 15 EUR monatlich. Der aktuelle T&M 100 ist ohne Handysubvention, in diesen kannst du nur im Rahmen einer VVL wechseln.
-
Also wo ich dort angerufen hatte sagten sie mir das ein Tarifumstellung automatisch eine Vetragsvelängerung mit sich ziehen würde. Haben Sie überhaupt das Recht so etwas zu machen?
Ich meine für die Umstellung würde ich ja schon geld zahlen, und das Geld geht ja letzt endlich doch auch an die.
Ich vertstehe nicht wieso die so ein Problem draus machen. -
Du solltest drauf bestehen, dass du innerhalb der alten Tarifstruktur ohne VVL wechseln kannst. So war's schliesslich auch zu Beginn deines Vertrags
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Viele Erfahrungsberichte sagen aber aus, dass ein längerer Auslandsaufenthalt durchaus reichen kann, um aus dem Vertrag entlassen zu werden. Eventuell kann man den Vertrag ja auch ruhen lassen, bis man zurückgekehrt ist. Ich würde dieses Anliegen einfach schriftlich an Eplus senden.Beim Nachweis von Arbeitsvertrag, Mietvertrag oder Meldebescheinigung vom Arbeitgeber oder der Meldebehörde im Ausland wird man sofort aus dem Vertrag entlassen.
Kann das aus eigener Erfahrung berichten.
Gekündigt damals Versatel Flat Tarif und Handyvertrag bei Debitel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!