Nokia 6120 classic und Symbianprobleme

• Hi allerseits,

heute habe ich mein neues Nokia 6120 classic bekommen. Auf dem Gebiet Symbian bin ich ein echter Neuling sodaß ich mir bei folgenden Fehlermeldungen nicht zu helfen weiß und Google mir nichts hergab was auch nur annähernd mit meinem Problem zu tun hatte.

Also, ich wollte mir eine Testversion von SmartGuard installieren - eine Software womit Ordner und sowas geschützt werden können.
    Als ich dies versuchte zu installieren kam die Fehlermeldung: Installation wird nicht unterstützt. Naja, freut mich das sie nicht unterstützt wird, aber wieso?
    Das Programm wird als Lauffähig unter Symbian 60, 3rd deklariert. Da mein Handy dieses Betriebssystem installiert hat - müsste es ja rein theoretisch funktionieren oder!?
    Wer weiß Rat was da passiert sein könnte. Erwähnenswert wäre noch, das ich jede Software installieren lasse. Ob mit oder ohne Zertifikat.

Dann habe ich eine Trial von Phone Guardian installiert gehabt. Lief tadellos alles. Diese Software so heißt es, läuft im Hintergrund sobald man sie einschaltet. Mein Taskmanager zeigte sie mir aber nicht an. Auch eine testweise Sperr-SMS führte zu rein garnichts! Sobald ich die Anwendung beende (obwohl sie selbst aktiviert ist) scheint sie auch beendet zu sein und läuft nicht im Hintergrund.
    Habe ich hier irgendwo vergessen was einzustellen?

Gibt es noch Alternativen zu "Full Screen Caller Pro" um große Anrufbilder anzuzeigen? Denn dieses Programm läuft bei mir auch nicht, mit derselben Fehlermeldung wie unter "Smart Guard".

Dann habe ich noch in der Anleitung gelesen das man in der "Galerie" eigene Ordner anlegen kann. So steht es zumindest in der Anleitung. Ich soll auf ein Bild, Video o.ä. gehen, dann auf Optionen > Ordnen > Neuer Ordner... Aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir völlig :confused:, ich kann in der Gallerie keine neuen Ordner anlegen. Geht das etwa nur wenn ich eine Speicherkarte besitze?

Und als letztes wäre da noch die Dateiübertragung per Bluetooth. Die Sachen werden bei mir immer im Kurzmitteilungseingang gespeichert :mad:. Wie kann ich diese denn in einen passenden Ordner verschieben??? Im Benutzerhandbuch steht nur drin, das sie dort gespeichert werden, aber nicht wie ich sie in einen Ordner auf der Speicherkarte oder Telefon verschieben kann. Sehr komisch

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Antworten für mich parat hat und eine Lösung oder Erklärung. Weil in der Anleitung findet sich dazu nix und Google gibt auch nix her. Jetzt hoffe ich, das hier ein paar Symbian-Kenner sind, die sich eben besser auskennen ;). Falls einige Fragen schonmal vorkamen bitte ich um Entschuldigung, da ich es besser fand, lieber alle Fragen in einen Thread zu stellen, als 10 neue dafür zu machen.

Danke schonmal.
    Gruß
    zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!