Portierung der FN an Mobilfunknummer verknüpft?

  • Ich habe eine Frage zu einem aktuellen Szenario, und hoffe, daß ihr mich versteht und mir helfen könnt!


    Ich habe also die Portierung meiner sipgate-FN-Nummer zu meinem neuen o2-Vertrag beantragt. Diese wird am 8.10.2007 auch durchgeführt.
    Nun ist meine Frage, ob die Portierung fest meiner aktuellen (vorläufigen) o2-Mobilfunknummer zugeordnet ist.


    Denn ich plane, auch meine simyo-Nummer auf diesen Vertrag zu portieren, befürchte aber, daß wenn das schneller geht, meine FN-Nummer nicht mehr zugeordnet werden kann, und dadurch evtl. im Nirvana verschwindet...


    Oder kriegen die das mit der FN-Netz-Portierung auch hin, wenn sich inzwischen die Mobilnummer des Vertrages verändert hat?


    Ich gehe irgendwie davon aus, daß das schneller gehen könnte. Und warten wollte ich nur ungern.


    Vorab mein Dank für die Hilfe!
    :)

  • Grundsätzlich ist das kein Problem, sicherer wäre jedoch ein paar Tage zu warten. Wenn Dir beide Nummern wirklich wichtig sind, sollte das doch kein Problem sein.


    Je nachdem welche Dir wichtiger ist, deren Portierungsantrag würde ich zuerst stellen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Eben - Du hast ja mit der Portierung von Simyo weg keine Eile - da hast Du ja keine Vertragslaufzeit! Also warte, bis die Festnetzportierung über die Bühne gegangen ist und starte dann die Portierung von Simyo. Bei o2 kannst Du jederzeit Nummern nachträglich ankommend portieren!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!