Mit Nr. 0211/5397397 vom Handy für 1 cent oder kostenlos ins Ausland telefonieren.

• Im Forum von "Teltarif" wird berichtet, daß man mit einer Einwahlnumer 0211//5397397 für 1 cent oder sogar kostenlos ins Ausland vom Handy telefonieren könne. Die Einwahlkosten fallen natürlich an. Wäre also ideal mit einer Flatrate. Niemand kennt aber den Anbieter. Und es stellt sich die Frage wie das abgerehnet werden soll? Ein User dort berichtet, daß er jetzt seine Handyrechnung bekommen habe, es wurde Ihm aber nichts berechnet. Eigentlich kann ja Callbycall nur über Festnetz abgerechnet werden. Es verwundert deshalb das es auch aus den Handynetzen funktioniert. Kennt jemand diesen Anbieter oder kann etwas näheres dazu sagen?

Ps. Es funktioniert ohne jegliche Anmeldung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich denke das da garnichts abgerechet wird, und die Gespräche in jedem Fall kostenlos sind.

Könnte mir vorstellen, das der Betreiber an den eingehenden ICs beteiligt wird, und für die abgehenden Verbindungen in Ausländische Festnetze eine Flatrate hat.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das da garnichts abgerechet wird, und die Gespräche in jedem Fall kostenlos sind.

Könnte mir vorstellen, das der Betreiber an den eingehenden ICs beteiligt wird, und für die abgehenden Verbindungen in Ausländische Festnetze eine Flatrate hat.

Das denke ich auch. Komisch ist nur das bei der Preisabfrage über das Menü z.B. nach Großbritanien 1 cent min. genannt werden. Habe es mal getestet, funktionieren tut es in bestimmte Länder. Österreich geht z.B. nicht. Mal schauen ob mir irgendwie was berechnet wird? Was aber bei Nutzung vom Handy eigentlich garnicht sein kann. Ob das auch aus einer Telefonzelle auch gehen würde, müßte man mal spaßhalber testen?

• Ist das die Nummer, die Früher nur aus dem FN ging ? Kann gerade nicht nachsehen. Wenn ja dann ist das Top, das es jetzt auch vom Handy aus geht. Wie werden die 1cent berechnet ? Gruß

• Ob die früher nur aus dem Festnetz ging, weiß ich nicht. Ich bin erst jetzt durch das Forum bei Teltarif auf diese Nummer gestoßen. Auf jedenfall kann man diese auch vom Handy erreichen und in bestimmte Länder ins Ausland damit anrufen. Berechnen können die bei der Nutzung vom Handy doch eigentlich nichts, wie soll das gehen? Ein User bei "Teltarif" berichtet daß er nach 1 Monat Nutzung nichts mit seiner Handyrechnung bisher verrechnet bekam? Mehr weiß ich eben auch nicht.

• Strange ist ja, dass niemand weiß, wem die Nummer gehört (oder habe ich da was überlesen???)

Ich wäre da vorsichtig, zumindest würde ich mit einer anderen Karte anrufen, z.B. Weekend Flat, die nicht auf mich lautet.

Zumindest könnte es ja auch heißen:

Heute ein geniales ANgebot von XYZABC Telecom:

Lieber Herr X,

telefonieren Sie doch günstig im Ausland...blabbla

Für die Nutzung fallen Ihnen 30 Eur ein....die irgendwann mal per Rechnung kommen...blabal

Wenn Sie einverstanden sind, dann nutzen Sie doch jetzt die Chance und rufen Ihre Freunde überall an.
    (halt wie bei diesen Lebensprognosetests, wo die IP gespeichert wird)

Also, ich will keine Angst schüren, aber man weiß ja nicht mal, wem die Nummer gehört...

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Das glaube ich kaum, die können allenfalls die 1 cent pro Minute berechnen, wie es im Menü bei Abfrage der Kosten angesagt wird. Auf nichts anderes wird ja hingewiesen. Wie kommst du auf 30 Euro, die werden nirgendwo genannt?

• Das mit den 30 Eur war ja nur so ein Bsp. Nur, bevor ich es nutzen möchte, würde ich doch gerne wissen, wer dahinter steckt und ob es hierzu eine Webseite gibt...

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Das mit den 30 Eur war ja nur so ein Bsp. Nur, bevor ich es nutzen möchte, würde ich doch gerne wissen, wer dahinter steckt und ob es hierzu eine Webseite gibt...

Das wüßte ich auch gerne, darum habe ich es ja ins Forum gestellt. Ich hoffe das sich da noch jemand meldet, der den Anbieter kennt. Könnte den man auch über die Rufnummer ausfindig machen? Weiß hierzu vielleicht jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!