Keine Kamera - Sonderausstattung ?

• Hallo Leute,

da es bei mir mal wieder soweit ist, eine Vertragsverlängerung ansteht und ich auf der Suche nach einem Handy bin, musste ich mit Ensetzen feststellen, das es mittlerweile keine schicken Handys mehr ohne Kamera gibt.

Es scheint wirklich eine Sonderausstattung zu sein.
    Ist das wirklich so wichtig geworden bei einem Handy ? Ich darf z.B. beruflich bedingt dann nicht mein Handy mit zur Arbeit nehmen, weil eine Kamera drin ist.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Kamera "blind" machen zu lassen, aber dann bezhal ich für eine Ausstattung, die ich dann noch kostenpflichtig entfernen lasse ( also doppelt ) ? Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

Ich bin jedenfalls sehr von den Samsung Slider Handy angetan ala U700 oder G600.

Ist euch vielleicht ein Handy geläufig, das schick und ich nenn es jetzt einfach mal business-tauglich, also ohne Kamera ist ?

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus.

Gruß
    Stefan

• doch doch, ein paar gibt es schon.

Hier mal meine Favoriten, weil ich auch zT das Problem hab:

- Nokia E60 (Business phone, gut zu syncen, Kontakte etc top, surfen auch drin etc)

- SE W950i Hochmoderner MP3 Player mit brauchbarer Telefonfunktion ;)

- Samsung SGH Z360 (Business phone mit SyncML etc)

alle findest Du gut bei inside-handy über den finder: http://www.inside-handy.de/handy-finder/

dort einfach im 2. Reiter bei Kamera "keine" auswählen ;)

• Zitat

Original geschrieben von piwinGer
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Kamera "blind" machen zu lassen, aber dann bezhal ich für eine Ausstattung, die ich dann noch kostenpflichtig entfernen lasse ( also doppelt ) ?

Die Kamera kostet nicht mehr so viel Aufpreis, jedenfalls sind Modelle ohne Kamera nicht so beliebt (Netzbetreiber wegen MMS, Absatz bei Käufern), daher teurer und machen die Hardware-Kosten einer Kamera wieder wett. Schluck es halt runter oder nehm zum Beispiel ein Nokia 3109 classic und las Dir noch was auszahlen.

• Das Samsung SGH-Z360 besitzt eine 1.3 MP Camera
    und ist daher für piwinGer weniger geeignet ;)

http://www.samsung.com/fr/prod…design/sgh_z360zsaftm.asp

Andy :)

• ich suche auch etwas aktuelles ohne Cam. Sollte so klein wie möglich sein aber noch ein gutes Display haben. Es wird nur zum telefonieren gebraucht! sonst nichts. Sollte natürlich neu sein und Preis ist erstmal egal aber auch keine Gurke wie das 1100 sollte schon etwas halbwegs wertiges sein.

• habe ich auch schon gefunden nach langem hin und her aber was ich nun gesehen habe das E51 kommt ohne CAM! Und dann wäre das "Problem" mit dem schlechten Display des 3109 auch gelöst! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!