Wer kann mir helfen? Eine Kuh macht muh! google-Bildersuche!

• Es gibt ein ganz tolles Buch ( heute gibts auch CD/DVD /Bücher dazu auch) wo Tiere mit Ihren lauten vertreten sind.
    Ich habe es damals (1988 mit Cassetten u. Video) gefunden, als ich in der Stadtbücherei stöberte. Wenn Ihr eine grosse Stadtbücherei habt oder Buchhandel, dann schau mal da nach.... mit dem Namen des Buches/DVD kannst es janachdem vielleicht auch aus dem Internet dies Dir laden.

Den Namen kenn ich nach dieser langen Zeit nicht mehr, aber solch tolle (sprechende) Kinderbücher etc. gibt es 100% auch heute noch - das war damals schon ein klassiker, hilfreich und war sogar in den Kindergärten/einrichtungen vertreten !!!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Obwohl die Zebras mit unseren Pferden verwandt sind, klingen ihre Laute eben nicht wie das typische Wiehern von Pferden.

Na siehste mal, wieder was gelernt.... ;)

• Re: Wer kann mir helfen? Eine Kuh macht muh! google-Bildersuche!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Sitze hier viel mit meiner nun mehr 16 1/2 monatigen Tochter bei der Bildersuche.
    ...
    Ich klicke oft Bilder an und kenn die Tiergeräusche nicht. Wodran liegt das?

Kleiner Tipp, Sascha: Es gibt da in jeder größeren Stadt so eine Institution mit 3 Buchstaben... Da kann man die Tiere nicht nur hören, sondern sogar riechen und manchmal anfassen... ;)

• Elke, da war ich schon ein paar Mal, aber so manche Tiere haben wohl zu diesen Zeiten geschlafen. Ein Zebra habe ich nun gefunden. Aber eine Giraffe nicht. Auf http://www.tierstimmenarchiv.de findet man zwar zwei Sounds einer Giraffe, aber wie kommt man dann an den Sound? Ich finde zwar was zum Anklicken und eine Soundbeschreibung aber höre nichts.

• Mir stellt sich eher die Frage - und sorry, wenn ich damit jemandem zu Nahe trete - WARUM man seinem Sprößling ÜBERHAUPT Stimmen von Exotischen Tieren beibringen will, die es in seinem Leben im Normalfall eh nur im Zoo sehen wird (was schlimm genug ist).

Und: reichen Hund, Katze, Huhn, etc. nicht für die ersten Sprach- und Denkübungen? Oder soll es ein Wunderkind werden, weil es mit 16 1/2 schon Geräusche wie eine Giraffe von sich geben kann?

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mir stellt sich eher die Frage - und sorry, wenn ich damit jemandem zu Nahe trete - WARUM man seinem Sprößling ÜBERHAUPT Stimmen von Exotischen Tieren beibringen will, die es in seinem Leben im Normalfall eh nur im Zoo sehen wird (was schlimm genug ist).

Und: reichen Hund, Katze, Huhn, etc. nicht für die ersten Sprach- und Denkübungen? Oder soll es ein Wunderkind werden, weil es mit 16 1/2 schon Geräusche wie eine Giraffe von sich geben kann?

SCNR

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sascha seiner Tochter die Laute oder Stimmen beibringen möchte. Die Kinder interessieren sich einfach dafür und es ist auch ganz lustig (für beide Seiten) solche Tiere mal zu hören (und nachzuahmen :D)!

• Ich habe mehrfach im Ausland festgestellt, dass "ausländische" Tiere ganz andere Geräusche machen! Fragt mal muttersprachliche Ausländer um euch rum was für ein Geräusch ein Hahn, eine Kuh oder ein Hund machen - das wird lustig ;-)

• Zitat

Original geschrieben von erre
    (...) und es ist auch ganz lustig (für beide Seiten) solche Tiere mal zu hören (und nachzuahmen :D)!

Für beide Seiten?
    Ach so, du meinst, daß die Tiere UNS nachmachen, wenn wir nicht in der Nähe sind? Oder hören wollen, was WIR so für Töne von uns geben? :D

BTW habe ich meine Aussage auf das "Eine Kuh macht Muh", etc. bezogen. Damit ist für mich klar, das die Tiere eben auch nachgeahmt werden. Sonst würde man diese Aussprache wohl nicht machen... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    (...)
    im Normalfall eh nur im Zoo sehen wird (was schlimm genug ist).

(...)

Na ich möchte dich sehen, morgens, halb zehn, in Deutschland wenn eine Giraffe in freier Wildbahn die Strasse quert und du im Auto bist :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!