Wer kann mir helfen? Eine Kuh macht muh! google-Bildersuche!

  • Moin!


    Sitze hier viel mit meiner nun mehr 16 1/2 monatigen Tochter bei der Bildersuche.


    Sie kann schon viele Tiere nachahmen.


    Die Kuh macht Muh.


    Der Hund Wau oder Wuff.


    Die Katze Miau.


    Der Frosch quakt.


    Usw.


    Was machen aber z.B. Zebra und Giraffe?


    Ich klicke oft Bilder an und kenn die Tiergeräusche nicht. Wodran liegt das? Sind wir "verblödet"? :confused: Oder kennt jemand auf Anhieb Giraffe und Zebra?

  • Daß wir viele Tiergeräusche nicht kennen, liegt wohl daran, daß viele von Tieren erzeugte Laute mit unseren Buchstaben nicht darstellbar sind. Wir kennen auf Anhieb nur die Geräusche, die wir in Buchstaben ausdrücken und damit in sowas wie Worte fassen können. Bei den Tieren, die Du aufgezählt hast, ist das noch recht einfach möglich (Muh, Miau, Wau usw.).
    Wenn ich mich recht entsinne, geben Giraffe und Zebra irgendwelche schreienden Laute ab, die man noch nicht mal einigermaßen leicht imitieren und erst recht nicht mit unseren vertrauten Lauten nachstellen kann.
    Ein weiterer Aspekt dürfte sein, daß wir mit den einheimischen Tieren viel vertrauter sind als mit den exotischen. Kühe, Hunde, Schafe usw. laufen uns wesentlich öfter über den Weg als z.B. Giraffen und Elefanten.

  • Also soweit ich weiß kann man die Geräusche, die Giraffen von sich geben als Mensch überhaupt nicht wahrnehmen, da sie auf einer für uns nicht hörbaren Frequenz liegen. Deshab ist es wohl nicht verunderlich wenn du einer Giraffe keine Laute zuordnen kannst;)


    Beim Zebra müsste es eigentlich das Typische Pferdegeräusch sein, also das Wiehren, oder wie auch immer man das schreibt;)


    mfg
    Simon

  • Re: Wer kann mir helfen? Eine Kuh macht muh! google-Bildersuche!


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Was machen aber z.B. Zebra...?


    Ich würde mal aus dem Stand behaupten so ziemlich das gleiche wie ein Pferd - nämlich wiehern...

  • Zitat

    Original geschrieben von taschenmann
    Also soweit ich weiß kann man die Geräusche, die Giraffen von sich geben als Mensch überhaupt nicht wahrnehmen, da sie auf einer für uns nicht hörbaren Frequenz liegen. Deshab ist es wohl nicht verunderlich wenn du einer Giraffe keine Laute zuordnen kannst;)


    Beim Zebra müsste es eigentlich das Typische Pferdegeräusch sein, also das Wiehren, oder wie auch immer man das schreibt;)


    Giraffen geben sehr wohl hörbare Laute ab. Habe ich selbst schon gehört. Und mein Hörvermögen ist sicher nicht übermenschlich ausgeprägt. ;)

    Zitat

    Obwohl Giraffen relativ ruhig sind, so sind sie doch nicht stumm. Sie brüllen, grunzen, wiehern bei Gefahr und stoßen dabei kurze flötenartige Töne aus. Sie haben ein gutes Gehör und Sehvermögen und oft alarmieren sie andere Tiere von nahen Raubtieren.

    Quelle: http://home.arcor.de/mirko.tik…html/germany/giraffe.html


    Obwohl die Zebras mit unseren Pferden verwandt sind, klingen ihre Laute eben nicht wie das typische Wiehern von Pferden.

    Zitat

    Die Rufe der Zebras sind mit denen der Pferde oder Esel überhaupt nicht zu vergleichen: Sie geben helle, fast keuchende Laute von sich, die an ein Bellen erinnern.

    Quelle: http://www.kindernetz.de/oli/t…=83288/1mt8a1s/index.html

  • Zitat


    Giraffen verständigen sich in einem für Menschen nicht hörbaren Schallbereich mit Frequenzen unter 20 Hz, dem so genannten Infraschallbereich.


    Irgendwelche Geräusche werden sie sonst auchnoch von sich geben können. Aber ich persönlich habe noch nie eine Giraffe etwas von sich geben hören, was nicht nach typischen Atemgeräuschen klang;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!