Na das hat TT doch schon seit Urzeiten, ohne die 5,90 Einstellgebühr: Biete & Tausche
Werde deinen Handy vertrag los! - Handyvertragtauschböre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mir hat mal der Eisverkäufer 2 Kugel gegeben, aber nur eine berechnet...
Kann passieren ist aber nicht die Regel.Wenn ein Rabatt bestehen bleibt, dann nur weil der Provider es (noch) nicht gemerkt hat, dass der neue Inhaber kein Student ist. Faktisch und rechtlich ist es nun mal so, dass man Rabatte die bestimmten Personen(gruppen) gewährt hat nicht auf andere Personen(gruppen) übertragen kann.
Rechtlich kann man Verträge unabhängig von Rabatten nicht übertragen - wenn der Vertragspartner aber zustimmt dann kann er das mit oder ohne Rabatte so wie er möchte. Passiert sogar relativ häufig, dass ein Anbieter den Vertrag as is mit allen Bedingungen überträgt.
-
Wenn ein Anbieter das aus Kulanz oder (wie bei O2 aus Unfähigkeit) macht ist das eine Sache. Ich habe aber keinen Anspruch darauf, dass ein Personenbezogener Rabatt mit übernommen wird, selbst wenn der Provider/Netbetreiber einer Vertragsübernahme ansonsten zustimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn ein Anbieter das aus Kulanz oder (wie bei O2 aus Unfähigkeit) macht ist das eine Sache.
Habe mich jetzt mal durch die angebotenen Verträge geklickt und eigentlicht keinen alten Vertrag gefunden. Naja vieleicht bringt es dem ein odere anderen etwas einen Vertrag mit 1 Jahr Laufzeit zu haben.
Gruß,
-T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!