Werde deinen Handy vertrag los! - Handyvertragtauschböre

• Eine tolle Sache, zumindest für den Betreiber der Seite.

Nach der kostenlosen Testzeit (aus Werbezwecken) darf man als Einsteller rund 6 € bezahlen. Wenn sich genug dumme finden die ihre Verträge da einstellen, dann wird das ein lohnendes Geschäft, es gibt immer mehr Leute die ihre Vertäge loswerden wollen und wenige die einen übernehmen wollen. Die "Vermittlungsquote" dürfte daher relativ klein sein.

Ich sehe für den "Übernehmenden" auch keine wirklichen Vorteile.

• Hallo,

Zitat

Was haltet Ihr davon?

Nichts !
    Ob dein Provider einer Vertragsübernahme durch einen anderen mitmacht, entscheidet er immer noch selber und da gelten die selben Regeln wie bei Neuverträgen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Eine tolle Sache, zumindest für den Betreiber der Seite.

Nach der kostenlosen Testzeit (aus Werbezwecken) darf man als Einsteller rund 6 € bezahlen. Wenn sich genug dumme finden die ihre Verträge da einstellen, dann wird das ein lohnendes Geschäft, es gibt immer mehr Leute die ihre Vertäge loswerden wollen und wenige die einen übernehmen wollen. Die "Vermittlungsquote" dürfte daher relativ klein sein.

Ich sehe für den "Übernehmenden" auch keine wirklichen Vorteile.

So ganz pauschal kann man das nicht sagen - ich hab zB jetzt nen Eplus T&M 50 Web 2004 auslaufen lassen - da gab es schon ernsthafte Interessenten. Neue Schubladenverträge wird man bestimmt nicht los aber alte Tarife (zB auch die alten Base), die zT besser sind als die neuen schon.

• Hört sich auf jedenfall sehr spaßig an. Evtl. kommt man so ja an einen Studentenvertrag? Ist das eigentlich möglich, oder wollen die dort auch den Studi-Ausw., bzw. Imma-Besch. sehen?

MfG pello

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    So ganz pauschal kann man das nicht sagen - ich hab zB jetzt nen Eplus T&M 50 Web 2004 auslaufen lassen - da gab es schon ernsthafte Interessenten. Neue Schubladenverträge wird man bestimmt nicht los aber alte Tarife (zB auch die alten Base), die zT besser sind als die neuen schon.

Und? Wie schon geschrieben wurde entscheidet immer noch der Provider ob er einer Übernahme zustimmt oder nicht und wie hier auch schon vielfach diskutiert wurde ist auch immer noch die Frage ob und wie alte Konditionen dann auch erhalten bleiben.

Und einen Studi-Rabatt als nicht Studi würde man definitiv nicht bekommen.

• Ich habe kürzlich einen Genion Student an einen Nicht-Studenten übertragen und die 5 Euro Gesprächsguthaben sind einfach erhalten geblieben... Kann also durchaus funktionieren.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Mir hat mal der Eisverkäufer 2 Kugel gegeben, aber nur eine berechnet...
    Kann passieren ist aber nicht die Regel.

Wenn ein Rabatt bestehen bleibt, dann nur weil der Provider es (noch) nicht gemerkt hat, dass der neue Inhaber kein Student ist. Faktisch und rechtlich ist es nun mal so, dass man Rabatte die bestimmten Personen(gruppen) gewährt hat nicht auf andere Personen(gruppen) übertragen kann.

• Du hast natürlich recht - aber ebenso, wie man nicht pauschal sagen kann, dass Studentenkonditionen nicht übernommen werden können, kann man das Gegenteil behaupten.

Wie ich verstanden habe, ist z.B. bei o2 der alte Studentenvorteil (d.h. 5 Euro Gesprächsguthaben) im System nicht explizit als Studentenvorteil hinterlegt sondern lediglich als "sonstige Sonderkonditionen", die bei Übernahme beibehalten werden.
    Die Kundenbetreuung kann nur erkennen, dass da Sonderkonditionen hinterlegt sind aber nicht, welche...
    Wenn o2 so ein Chaosladen ist :(

Aber wie so oft gilt auch hier - Probieren geht über Studieren ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!