Neue o2 Businesstarife (auch mit bundesweiter Homezone) ab Oktober

• Nachdem ich die wirklichen Preise festgestellt habe, habei ch das mit "Schrott" ja ohnehin rauseditiert.

Wie intressant man den Tarif und die Internflatrate findet hängt auch für der Grösse es Unternehmens ab, wenn man nur 3-4 Karten hat und 95% der Gespräche nicht-firmenintern sind, dann ist die Internflatrate nicht so intressant.

Da ist dann oft Genion S günstiger, weil dort keine Grundgebühr anfällt, und Anrufe in Fremdnetze günstiger sind. Für das eingesparte Geld kann man dann auch so einige Minuten die Weiterleitung der Festnetzrufnummer ausserhalb der Homezone bezahlen.

Wenn man mal durchrechnet 14,88€ Grundgebühr und 8,60€ Mehrminutenpreis (aus 80 Minuten Fremdnetzgesprächen) macht zusammen 23,48€ Mehrkosten.

Für dieses Geld kann man die Festnetzrufnummer auch wieder 123 Minuten lang kostenpflichtig auf die Mobilfunkrufnummer weiterleiten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem ich die wirklichen Preise festgestellt habe, habei ch das mit "Schrott" ja ohnehin rauseditiert.

Wie intressant man den Tarif und die Internflatrate findet hängt auch für der Grösse es Unternehmens ab, wenn man nur 3-4 Karten hat und 95% der Gespräche nicht-firmenintern sind, dann ist die Internflatrate nicht so intressant.

Das stimmt natürlich. Aber das muß nicht mit der Größe zusammenhängen. Auch kleine Firmen (Handwerker-, Hausmeisterbetriebe, Beraterfirmen, Architekturbüros u.ä.) telefonieren wohl i.d.R. überwiegend untereinander (zur Zentrale, zu den Kollegen, zum Chef usw.), so daß sich diese kostenlosen Gespräche wohl schon rentieren. Ausnahme sind bestimmt Selbständige und Ich-AG´s, die wirklich nur 1 Handy haben - da bringt die kostenlose firmeninterne Telefonie natürlich nichts - für die gibt es halt Genion S wenn sie kaum telefonieren oder Business Flat und Flat-XL wenn sie doch mehr telefonieren....

• kann man auch einen einzigen business pro vertrag abschließen oder gibt es eine bestimmte mindestanzahl von verträgen die man abschließen muss?
    Mein Geschäftspartner hat nämlich von der Hotline gesagt bekommen, dass man das erst ab fünf Karten abschließen kann. Weiß nicht inwieweit ich mich darauf verlassen kann...

Gruß
    byteCORE

edit: Mit Partner ist Geschäftspartner gemeint...

• Ich würde einfach mal bei einem Business-Händler in Deiner Nähe nachfragen! Die kennen oft gute Rahmenverträge auch für weniger als 5 Verträge. Wobei natürlich bei einem Vertrag der Vorteil der kostenlosen firmeninternen Telefonie von Handy zu Handy entfällt.... Also ich finde deshalb den Business Pro sehr attraktiv für Geschäftskunden mit 2 oder mehr Verträgen. Wo siehst Du den Vorteil bei einem Vertrag?

http://www.o2online.de/o2/busi…er/haendlersuche-art.html

• wir wollen nach und nach zu o2 umsteigen, sind aber kurzfristig auf eine kostengünstige bundesweite homezone angewiesen. oder gibt es bzgl. der bwhz vergleichbare (und günstige) lösungen?

• WOW, daß Dein o2-Businesspartner soooo schnell antwortet hätte ich jetzt nicht erwartet! RESPEKT! Und? Gutes Angebot?

• Wieso unterscheidet o2 eigentlich zwischen:
    Selbstständigen (normale PK-Tarife mit Bonus) und Geschäftskunden (Businesstarife bei denen Genion extra gebucht werden muss für 7,50 EUR)?

Selbstständige: http://shop2.o2online.de/nw/pr…elbststaendige/index.html
    GK: http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html

Die neuen Optionen (speziell Weiterleitungsflatrate) gibt es scheinbar nur für "richtige" Geschäftskunden, dafür können die Selbstständigen die normalen Zusatzpacks, wie Surf & E-Mail Pack, buchen...

• Hallo,

mit Geschäftskunden schließt o2 Rahmenvereinbarungen ab, die sehen in der Regel mindestens 5 Karten / Verträge vor. Kriterium war meiner Meinung nach noch der Eintrag im Handelsregister.

Die Vertriebler sind aber flexibel und haben ein paar Freiheiten... Bei Interesse einfach mal die Business-Hotline anrufen, der Vertriebler ruft nach ein paar Tagen zurück. Die Verträge werden ja leider nicht in den o2-Filialen oder Fachhändeln vertrieben.

Gruß

• Weiß jemand genaueres ab wann man bei o2 den Business Pro schalten kann?! Liegt die Grenze noch bei min 5 Karten?! Habe leider auf der Homepage nix finden können

• Als ich mich zuletzt informierte wurde kein Kartenlimit genannt...

Vorteile:
    - Nutzung des UMTS Netzes von T-Mobile möglich
    - individueller Kundenberater (vor Ort) <- ist nicht von o2, sondern vermittelt zwischen o2 (hat eigenen Ansprechpartner) und Kunde!
    - 3 (SIM only, ...) und 24 Monate Laufzeit möglich, wobei die 3 Monate eigtl. nur zum Testen sein sollen
    - ...

Nachteile:
    - Festnetznummer kostet extra einen Aufpreis
    - unterschiedliche Optionen, teilweise teurer
    - ...

Je nach Rahmenvertrag kann es natürlich auch besser/günstiger ausfallen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!