Neue o2 Businesstarife (auch mit bundesweiter Homezone) ab Oktober

• Ab Oktober gibt es drei neue neue o2 Businesstarife. Alle drei Trafe kommen ohne subventioniertes Handy, wer ein subventioniertes Handy möchte muss dafür 8,93€ (7,50€) zusätzlich bezahlen.

Business Pro:
    monatliche Grundgebühr: 5,95€ (5,00€)
    Festnetz und o2: 0,179 €/min (0,15 €/min)
    Fremdnetze: 0,298 €/min (0,02 €/min)

Business Flat Pro:
    monatliche Grundgebühr: 26,18€ (25,18€)
    Festnetz und o2: kostenlos
    Fremdnetze: 0,179 €/min (0,15 €/min)

Business Flat XL:
    monatliche Grundgebühr: 77,50€ (65,00€)
    Festnetz und o2: kostenlos
    Fremdnetze: kostenlos

Zusätzlich gibt es zwei Optionen für jeweils 8,93€ (7,50€).

Die Genion Option bietet eine Festnetzrufnummer, die innerhalb der Homezone kostenlos aus auf die Mobilfunkrufnummer weitergeleiet wird. Ausserhalb der Homezone kostet die Weiterleitung dann 0,179 €/min (0,15 €/min). Ausserdem kann man aus der Homezone kostenlos in die Festnetze von Deutschland, Europa und Nordamerika telefonieren.

Die Genion Weiterleitungs Option bietet eine Festnetzrufnummer mit bundesweit kostenloser Weiterleitung auf die Mobifunkrufnummer. Eine Vergünstigung für Gespräche aus der Homezone gibt es hier aber nicht.

Gegen 3,57€ (3,00€) Aufpreis kann man eine 1/1 Taktung buchen.

Edit: Preise korrigiert.

• Deine Preise sind doch alle falsch:

netto (brutto)

Business Pro 5,00€ (5,95€)
    Taktung 60/10 (nicht 60/60)
    firmeninterne Gespräche: kostenlos!!!
    Festnetz und o2: 0,15€ (0,179)
    Fremdnetze: 0,25€ (0,298)

Flat Pro 22,00€ (26,18)
    Fremdnetze: 0,15€ (0,179)

Flat XL: 65,00€ (77,35)

Handy und Optionen 7,50€/Monat extra (8,93)

• Mal rein interessehalber, wo kann man diese Preis nachvollziehen.
    Sind diese irgendwo im WWW hinterlegt? Interessant wäre auch welche Rahmenverträge es für Business Kunden gibt.

• Martyn, die Preise sind (teilweise) immer noch falsch?!

Gar nicht so uninteressant! Besonders da BASE(5) weiterhin die FlexiCard verweigert und 7,50 EUR (Option) für eine legale BWHZ ist :top:

Da man mit der anderen Option nur Vergünstigung in die Festnetze von Deutschland, Europa und Nordamerika bekommt finde ich es weniger attraktiv, da man aus der Homezone schon "relativ" akzeptable Auslandspreise erhält und sich somit nur für Vielnutzer lohnt.

und mit 10er Taktung ist auch ein Genion L/Business Flat Pro wieder nett :)

Zumal ich entdeckt habe, dass O2 im Gegensatz zu E-Plus die Schweiz als Europa betrachtet und somit die neuen Roamingpreise gelten!!!

• Immer noch falsch!
    :rolleyes:
    Gegen Aufpreis von 3,00 € (netto) gibts eine 1/1 Taktung, keine 10/10 Taktung.

Wie kommst du darauf, dass die Tarife "Schrott" sind? :confused:
    Kenne keinen Tarif bei dem man für 5,00 € firmenintern kostenlos telefonieren kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das mit der Taktung muss ich dann nochmals korrigieren.

Aber so kostet der Business Pro mit Genion Weiterleitungs Option eben 14,88€ (12,50€) Grundgebühr während Genion S keine Grundgebühr kostet. Und Fremdnetzgespräche sind mit 0,298 €/min (0,25 €/min) auch etwas teurer als die 0,19 €/min (0,16 €/min) bei Genion S.

• Also martin: Schrott???? Ich finde die Tarife fast schon revolutionär, v.a. im GK-Umfeld! Wer sonst bietet:

- Für 5€ firmenintern kostenlos telefonieren.
    - Für 65€ eine Full-Flat und alle GK-Services erhältlich (Daten-Pakete, 5 SIM mit Multicard, VPN usw.).
    - Legal bundesweit festnetzgünstig erreichbar (mit dieser Weiterleitungs-Option = bundesweite Homezone)
    Kostenlose Gespräche ins gesamte Festnetz von D, der gesamten EU und N-Amerika (aus der Homezone) mit Genion - für nur 7,50 Aufpreis ist das ja billiger als VoIP.
    - Für 5 Cent/Min. aus ganz D in die EU telefonieren (kostet bei den anderen etwa das 10-fache) und Roaming in der gesamten EU abgehend und ankommend für 30 Ct. mit der International-Option.
    - Für 3€ gibt es übrigens ein 1/1-Taktung (nicht 10/10) - wo hast Du diese ganzen Falschinfos her?

Für mich ein absoluter :top:

Und hier mal die offiziellen Preise, da Martyn (sorry) alles falsch darstellt:
    http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=129268

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das mit der Taktung muss ich dann nochmals korrigieren.

Aber so kostet der Business Pro mit Genion Weiterleitungs Option eben 14,88€ (12,50€) Grundgebühr während Genion S keine Grundgebühr kostet. Und Fremdnetzgespräche sind mit 0,298 €/min (0,25 €/min) auch etwas teurer als die 0,19 €/min (0,16 €/min) bei Genion S.

Also sag mal Martyn, überliest Du die Hälfte??? Beim Business Pro sind firmeninterne Gespräche (Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma) KOSTENLOS! Das sind wohl bei GK-Kunden schonmal 30-50% der Gespräche. Und bei Deinem Vergleich hast Du halt die bundesweite Homezone beim Business Pro auch kostenlos, beim Genion S kostet die Weiterleitung Festnetznummer -> Mobile 19 Cent/Min. brutto (16 Ct./Min. netto).

• Witzig, dass es immer noch Leute gibt, die auf gewisse Leute eingehen, die generell schon dafür bekannt sind, die Tatsachen zu verdrehen und alles zu tun, um fabulös (Oder auch nicht, aber hey...) im Mittelpunkt zu stehen.

That said...

Die Tarife sind mehr als genial. Gerade die Fullflat mit allen zusätzlichen Optionen wird Anklang finden, denke ich. Und 5 Euro für "intern" in der Firma, aber hallo... da fallen mir gleich mal 2 benachbarte Kleinunternehmen ein, die da deutlich sparen könnten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!