Neuer Vertag - Zuzahlung max 100 €

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Portier doch einfach Deine Nummer zu Congstar - dann nimmst Du die E-Plus-Flat zu € 14,99 und kannst weiter alle Freunde im E-Plus-Netz kostenlos erreichen. Von Congstar kannst Du auch jederzeit wieder zurück zu Base portieren, wenn Dir ein gutes Angebot unter die Finger kommt.


    Einziger Haken: die Freunde mit E+ können dich dann nur noch zu teuren Fremdnetzkosten erreichen, wenn sie simyo haben kann es egal sein.


    Aber wenn die auch größtenteils Base haben, werden die sich bei dir bedanken! Statt 0,00 Euro müssen sie dann ordentlich blechen und wenn du sie nicht vorher darüber informierst, tappen die ganz schön in die Kostenfalle, schließlich rufen sie eine E+ Nummer an und erwarten keinen D1 Anschluss dahinter.

  • Warum kann ich denn die Rufnummer nicht portieren, wenn ich einen neuen E-Plus Vertrag abschließe ? Das würde ja heissen, das wenn ich im E-Plus Netz bleiben möchte mit meiner Nummer, müsste ich bei Base bleiben. Oder kann ich auch ne VVL von Base in einen anderen E-Plus Vertrag machen ?


    Sorry das ich soviel frage aber ich blicke da noch nicht ganz durch.

  • Weil man wohl von Base nicht zu E-Plus portieren kann - ist ja quasi ein und derselbe Laden.


    Ob man von Base in einen E-Plus-Vertrag im Rahmen einer VVL kommt, weiß ich nicht.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Schick mal eine PN oder E-Mail an handy-sascha.de - der ist der E-Plus/Base-Spezialist und einer unserer besten Leute hier im Forum. Wenn der keine Lösung hat, dann niemand ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Weil man wohl von Base nicht zu E-Plus portieren kann - ist ja quasi ein und derselbe Laden.


    Ob man von Base in einen E-Plus-Vertrag im Rahmen einer VVL kommt, weiß ich nicht.


    Moin,


    bei einem Neuvertrag von Base zu e+ muss er nicht wirklich "portieren". Zumindest nicht mit dem "großen Bahnhof". Formular ausfüllen, eine Woche warten und erledigt.


    Ein Markenwechsel von Base zu e+ ist im Rahmen einer VVL ebenso möglich (logischerweise mit gleicher Rufnummer).


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Sehe ich auch so wie mr2000, dass man das kann. Kläre das aber nachher noch mal 100% tig. Wozu sollte man eine Nummer von BASE zu BASE mitnehmen, wenn man dort toll verlängern kann? Das mit dem Wechsel zu e+ schreibe ich hier später dazu. Denke aber, dass es problemlos funktioniert.

  • Ich habe vor Monaten den Weg anders herum beschritten, von EPS zu Base. Ging problemlos, und die Rufnummernmitnahme hat nicht einmal die sonst üblichen 25€ gekostet...


    Viele Grüße - Dirk

  • Hallo,


    da es sich bei eplus und base ja um ein und das "selbe" Unternehmen handelt, würde ich einfach mal Fragen, ob die Portierung von Base auf Free&Easy kostenlos ist.


    Hab das jetzt mit der debitel durch und die wandeln freiwillig zum ende auf prepaid (damit mir die nummer erhalten bleibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!