Heute hab ich eine Mail von Blau bekommen,in der mir die anstehende Abschaltung meiner Karte verkündet wird.
Gleichzeitig wurden mir aber auch 5 € Bonusguthaben in Aussicht gestellt,falls ich die Karte mit 10 € reaktivieren würde.
Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte
-
-
-
Und wenn Du es nicht machst, wird die Karte in Kürze (~ 30 Tage) deaktiviert.
Leider verlängert 1 EUR die Gültigkeit nicht mehr wie sonst auch um 1/2 oder 1 Jahr, sondern nur um wenige Tage.
Immerhin folgen dann wieder 2 Monate der Erreichbarkeit. -
so meine haben die auch deaktiviert. Ist mir eigentlich egal, nur will ich meine 16 Euro wiederhaben.
Ob das meine "Pflicht" ist aufzuladen oder nicht ist mir auch egal. Sich berreichern ist nicht in Ordnung.
Was ist mit dem Gerichtsurteil: http://www.vergleich-mobilfunk-discounter.de/news/?p=20
muss ich jetzt klagen oder wie. Ich finde es eine Unverschämtheit....
-
meine wird auch deaktiviert... die haben mir etz 5 euro bonus geboten wenn ich wieder auflade.... aber sagt mal, ich dachte echt, dass generell deaktivierung gar nicht mehr erlaubt ist????? wie ist denn jetz die verdammte rechtslage?????
-
Deaktivierung ist natürlich auch weiterhin möglich, nur das Guthaben muss in einem solchen Fall zurückerstattet werden, wenn auch auf Antrag.
-
Zitat
Original geschrieben von mibr0
...nur das Guthaben muss in einem solchen Fall zurückerstattet werden, wenn auch auf Antrag.Was allerdings häufig ein langer Weg wird.
-
Zitat
Original geschrieben von maxkno
so meine haben die auch deaktiviert. Ist mir eigentlich egal, nur will ich meine 16 Euro wiederhaben.Ob das meine "Pflicht" ist aufzuladen oder nicht ist mir auch egal. Sich berreichern ist nicht in Ordnung.
Wenn ich mich richtig erinnere werden für Erstattung des Restguthabens 5 EUR Verwaltungsgebühr abgezogen, kann das aber nicht mehr in der Preisliste finden. Am besten direkt bei blau.de nachfragen... -
Ist das mit der Mindestaufladung von 5.- Euro immer noch so?
Ich habe eine Deaktivierungswarnmail bekommen, will aber nicht unbedingt gleich 10.- Euro aufzahlen, da die Karte so gut wie gar nicht benötigt wird.
Die Nummer und die Karte will ich aber auf jeden Fall behalten.franc
PS.:
Ich zahle jetzt mal 5.- Euro auf (Überweisung). Falls es nicht klappt, sage ich hier Bescheid. -
1 EUR = 73 Tage. Mit 5 EUR hast Du Deine Ruhe. Wer sichergehen will, nimmt die BV von E-Plus und nicht von Simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
1 EUR = 73 Tage. Mit 5 EUR hast Du Deine Ruhe. Wer sichergehen will, nimmt die BV von E-Plus und nicht von Simyo.
Was ist denn BV ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!