Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte

  • Hallo,


    wer kann mir helfen.
    Nutze eine Blau.de Simkarte und habe nun eine E-Mail erhalten, das diese deaktiviert werden soll.
    Ich werde auf dieser Nr angerufen. Möchte erstmal kein Geld mehr aufladen, da noch andere Karte habe. Möchte dieses erstmal leer bekommen.
    Darf mir Blau.de einfach so die Karte abstellen??
    Wie kann ich die Abschaltung verhindern, ohne jetzt denen mein Geld zu schenken??
    Danke für eure Hilfe

  • Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von sampoint
    Darf mir Blau.de einfach so die Karte abstellen??


    Na, Du wirst ja wohl die AGB gelesen haben - dort findest Du unter Punkt 7.3 die Antwort.

    Zitat


    Wie kann ich die Abschaltung verhindern, ohne jetzt denen mein Geld zu schenken??


    Du verschenkst nichts, Du zahlst für eine Leistung.
    Kein Geld, keine Leistung.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Das sehe ich genaso. Wenn du die Nummer brauchst, sollst auch aufladen. Würdest du auch für nix arbeiten gehen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von sampoint
    Ich werde auf dieser Nr angerufen. Möchte erstmal kein Geld mehr aufladen, da noch andere Karte habe. Möchte dieses erstmal leer bekommen.
    Darf mir Blau.de einfach so die Karte abstellen??
    Wie kann ich die Abschaltung verhindern, ohne jetzt denen mein Geld zu schenken??


    Du "schenkst" nichts, Du kaufst Telefonminuten.


    Und daß Du angerufen wirst, ist bei E+ kein Kriterium. Es zählt die regelmäßige Aufladung, nicht die Nutzung. (Danach hast Du 1 Jahr Zeit, die 15 Euro abzutelefonieren.)


    Inwieweit Du die blau-Karte nutzt, spielt in Deinem Vertrag keine Rolle. Deine Pflicht ist es, innerhalb der Fristen aufzuladen. Nutzung spielt nur bei D2 Callya eine Rolle!


    skater

  • Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte


    Das sind natürlich nur die besten TT-Tipps!

    Zitat

    Original geschrieben von sampoint
    Wie kann ich die Abschaltung verhindern, ohne jetzt denen mein Geld zu schenken??


    Überweise einen kleinen zweistelligen Centbetrag auf folgende Bankverbindung und alles wird gut (auch wenn blaue Mails etwas anderes behaupten).


    Commerzbank Düsseldorf
    BLZ 300 400 00
    Kontonummer: 1 21 79 00 01
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
    Verwendungszweck: Rufnummer z. B. 0177.......

  • Re: Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte



    An seiner Stelle würde ich lieber einen ganzen Euro überweisen, damit er ein volles Jahr Guthabengültigkeit bekommt. Bei zweistelligen Cent Beträgen bekommt man max. 3 Monate verlängert.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Re: Re: Re: Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Bisher hatte ich immer erwartungsgemäß 6 zusätzliche Monate für Centbeträge (z.B. 15) bekommen.


    Und egal wie viel man überweist, mehr als 6 zusätzliche Monate gibt es nicht. Wenn man vorher 6 oder mehr Monate Restgültigkeit hat, ergeben sich natürlich genau 12 Monate.


    Man muß minestens 5 Euro überweisen,weniger wird nicht mehr akzeptiert.
    Wenn man weniger überweist,wird es auf dem Bonuskonto gutgeschrieben.
    habe letzte Woche die Erfahrung gemacht
    Gr.Rainer

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Hast Du an Blau oder E-Plus überwiesen?
    Ist das Geld wirklich nicht angekommen oder hast Du "nur" eine Mail bekommen?


    Ich habe an Blau überwiesen
    und folgende mail bekommen
    Hallo xxxxx


    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 0,50 Euro für Ihre Handynummer 0177-3622xxxper Überweisung.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5,00 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Aufladebetrag von 0,50 Euro auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonuskonto-Guthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.


    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 5,90 Euro.
    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 0,50 Euro (Mehr Informationen zum Bonuskonto erhalten Sie im eingeloggten Bereich von http://www.blau.de).
    Gr.Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!