Map Loader 1.2 Probleme bitte hilfe

• hi

habe gesucht aber nichts gefunden was mir helfen kann.

Meine alte karten von nokia ist kaputt gegangen, da hab ich mri eine 4GB microSD jarte geholt und heute bkommen. Hab sie mit dem n95 formatiert, so das alle ordner da sind.

dann den map loader gestartet, vorher das n95 mit ubs kabel im datentransfer modus angeschlossen, doch der maploader sagt keine speicherkarte oder gerät gefunden und schliesst wieder, was mach ich falsch? habe die speicherkarte aus mit kartenleser angeschlossen trozdem sagt er das selbe???

ich bin scho echt verzweifelt, bitte hilf mir mal einer.

habe vista ultimate als betriebssystem, fals das hilft.

• Zitat

Original geschrieben von ecocobra
    welche Kartensoftware??

sorry ---> diese

genau beide hab ich runtergeladen, das eine fürs n95 nd das andere für den pc, habe beides installiert und das auf dem handy "karten" gestartet, er zeigt mir die erde an, sobal ich ran zoome zeigt er mir nichts mehr an da er ja keine karten hat, also hab ich danach alles geschlossen und per ubs kabel im datentransfermodus an pc angeschlossen, auf dem handy kam dann die meldung speicherkarte in diesem modus nicht zur verfügung. Wenn ich auf arbeitsplatz gehe zeigt er mir auch nur den speicher vom handy an nicht von der speicherkarte im handy (ist das normal).

danach maploader gestartet und der sagt nichts gefunden also keine geräte oder speicherkarte ich soll es mal mit kartenleser probieren, hab ich, auch das selbe und danach schliesst er sich.

• @ ozhan Dein Handy, dass N95 erkennt die Speicherkarte? Also via Handy kannst Du ganz normal auf deine Speicherkarte zugreifen?

Ich habe das Problem, dass ich die Karten via Map Loader downloaden kann, aber sobald er die Karte auf die Speicherkarte kopieren will, erscheint die Fehlermeldung, "Verbindung zum Speichergerät unterbrochen". Und das egal ob ich es via Speicherkartenleser mache, oder via USB-Kabel und die Speicherkarte im Gerät ist.

Weiss jemand eine Lösung. Habe schon alles neu installiert.

• Im Datentransvermode? Wenn ich den Datentransver Mode nehme kommt bei mir direkt die Meldung, dass in diesem Mode die Speicherkarte nicht verfübar ist. Versuch mal mal mit dem Nokia PC Suite Mode.

• Hallo zusammen,
    wie schon mal erwähnt, kann es daran liegen das eine ATI Grafikkarte im System ist und das ATI Controll Center installiert ist.
    Leider versteht sich das ATI Controll Center nicht mit dem Nokia Map Loader wegen fehlerhafter Implemtierung des Microsoft .NET Framework.

Lösung:
    Deinstallation von ATI Control Center

• wenn ich im PC - Suite Mode bin, kommt gleich die Fehlermeldung, dass sich das Gerät nicht im richtigen Modus befindet. Es muss sich im Datentransfermodus befinden.

Danke, hat geklappt, nachdem ich ATI Control Center deinstalliert habe.

• Bei mir trat auch das Problem auf, daß nach dem Download nicht auf die Speicherkarte geschrieben wurde - mit entsprechender Fehlermeldung (unter Vista). Nach der Deinstalltion vom ATI Catalyst Control Center funktionierte es dann. Aber Achtung nur das Control Center deinstallieren und nicht alles (Treiber) von ATI ;)

Hier auch noch ein Link dazu (englisch):

http://discussions.nokia.co.uk…=pcsuite&message.id=18136

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, hier das wichtigste:

" [...]
    Instructions for a Nokia mobile phone user using Nokia Map Loader to download maps, which produces the following error message "Connection to the storage medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry."

The interruption connection problem is caused by another application on your PC - ATI Catalyst Control Center, which requires uninstalling for the Map Loader to work.

It took me 3 days of searching the Internet forums to find this solution –thanks to a user called ‘Galazar’ I thought it would be a good idea to post a complete instruction list to help everyone out.

Instructions:

1 Right-click the ATI symbol on the System Tray next to the digital clock. Choose ‘Exit’ to exit the ATI Catalyst Control Center programme from your PC memory.
    2 Control Panel –Click on Programs & Features (Classic View) or just Programs (std view)
    3 Click on ATI Catalyst Install Manager then ‘Change’ button in between ‘Views’ and ‘Repair’.
    4 Click ‘Next’ button to continue.
    5 Click on ‘Uninstall Manager’ radio button and then ‘Next’ button.
    6 On the Welcome screen choose ‘Custom’ radio button then ‘Next’ button.
    7 On next screen ‘Component Selection’, click on tick-box for ‘ATI Catalyst Control Center’ then click on ‘Next’ button.
    8 Once the uninstall has completed and the application exited I recommend your restarting Windows to completely remove it from the System Registry (automatically).

[...]"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!