Problem motorizr z3

• Hallo an alle, habe seit heute mein neues handy, das z3 von Motorola. Leider komm ich damit noch nicht allzu gut klar.

Problem 1: der Slider hat Spiel. - Also der bewegbare/obere Teil wackel im
    ausgefahrenem Zustand.

Problem 2: Ich kann damit keine SMS verschicken. Immer wenn ich versuche
    neue Nachrichten zu tippen, gibt es eine lange Wartezeit und dann
    heißt es ich soll es später versuchen.

Problem 3: Irgendwie ist ständig das Internet aktiviert. Habe bereits das
    gesamte Handbuch durchforstet aber nicht herausgefunden wie ich
    es "deaktivier" -> es kommt jede Minute: "0 Bytes übertragen"

Zur Info: Das Handy ist neu und ohne Branding. Ich benutze die SIM Karte meines alten Handys - D1.
    Bin wirklich stark am überlegen ob ich es wieder zurückschicken soll.

Würde mich über jegliche Hilfe/Tipps/Vorschläge freuen.

Gruß Witti

• Problem 2. und 3. hört sich nach einen Defekt an. Bei 1. ist "Spiel" immer eine auslegung. Bei einem sind schon minimalste beweglichkeiten zuviel spiel. Dabei muß es ja ein wenig sich bewegen lassen ansonsten würde man ja nur mit ernormer Kraft den Slider aufbekommen. Daher hier keinen Kommentar von mir aus ;-)

• witti, wie alte ist die SIM-Karte? Falls die noch aus Telekom D1 Zeiten stammt, solltest Du die mal kostenlos tauschen lassen: Einfach sagen, dass Du annimmst diese sei defekt. Wäre jedenfalls meine erste Idee ausgehend von Deiner Beschreibung.

• eventuell versuchst du mal einen firmwareupdate zu machen. Vielleicht hast du nicht die aktuellste Firmware drauf und die Bugs tretten in der neusten eventuell nicht auf.
    Auf der motorola Homepage kannst du dir das hierfür notwendige Update-Programm runterladen.
    Wenn das nicht hilft, dann würde ich das Gerät zurückschicken.

Mein Slider hat gaaaaaaaanz minimales Spiel. Es stört mich nicht, obwohl ich sehr penibel bin, was sowas angeht.

Meines geht trotzdem zurück, weil es schon nach einer Woche Staub unter dem Display hat :-(

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• Also zuerst mal Danke an alle Helfenden. Macht weiter so -> nette Leute, super Forum :top:

Ich hab heute die aktuelle firmware draufgeladen und *tataaaa* alles funktioniert. ich kann simsen und die ständige internetverbindung ist auch weg.

bleibt also im grunde nur noch Problem 1. UltraApfelsaft hat natürlich recht. *Spiel haben* ist sehr relativ.
    Ich würde gerne von rainghost wissen wie groß sein "Spiel" war. bei mir wackelt es ca. 1mm hin und her. - klingt zwar nach wenig aber man merkt es sogar beim tippen (wenn der slider geöffnet ist). Außerdem hab ich Angst es könnte mehr werden. :(

mfg witti

• ok. 1mm habe ich nicht gehabt. man merkte es kaum beim tippen... nur etwas.

ich weiß wie dir zu mute ist ;-) mich würde 1mm spiel auch stören und mit dem teil würde ich nicht glücklich werden.
    schicke es zurück und bestelle dir ein neues. (14 tage rückgaberecht) eventuell hast du dann mehr glück. das mit dem sliderspiel ist von gerät zum gerät unterschiedlich.

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

• Ich werd das Handy jetzt mal für eine Woche behalten und dann ganz genau schauen :mad: ob sich auch bei mir Staub unter dem Display befindet.

mfg Witti

• Ich hatte an meinem Rizr z3 auch spiel im Slider gehabt, es war schon nervig wenn man auf dem oberen Teil auf eine Taste drückte, hat es immer gewackelt. Wenn man das Handy im aufgeschobenen Zustand hin und her gewackelt hat, dann merkte man richtig den Spiel am Slider.
    Ich hatte mein Handy austauschen lassen. Mit dem neuen Handy saß der Slider auch spürbar fester.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Ich möchte euch nur noch wissen lassen wie es bei mir ausgegangen ist.

also hab mich entschieden das Handy einzuschicken. Heute habe ich es zurückerhalten (hat 10 Tage gedauert).
    -> das Sliderspiel hat sich deutlich verringert und
    -> bei mir funktioniert jetzt auch das LED-Licht zum Akkuladen (hat vorher nicht funktioniert - mich aber auch nicht gestört)
    -> Probleme mit dem Staub konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen

mfg witti

• Die Ladeleuchte ging bei mir auch erst nach einem software-update.
    Es war ein software bug.

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!