P800 besser als Nokia 7650?

• Hi Leute,
    also irrgendwie hab ich mich total in das P800 verliebt :o . Nur weiss ich nicht ob das nun wirklich so ein tolles Handy ist/wird. Gibt es da auch soviele Anwendungen und Spiele wie für das 7650 ? Den Spiele sind mir eigentlich sehr wichtig.
    Wie ist das mit dem Stift für den Touchscreen ? Ist der auch schon dabei ?...

Würde dann mein 7650 verkaufen, was meint ihr was ich dann noch für das P800 draufzahlen müsste ? (Würde es auch nach erst 3 Monaten kaufen, wenns billiger wird) :D

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!!! :)

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

• Re: P800 besser als Nokia 7650 ????

Erst einmal Hallo und ein sehr herzliches Willkommen :) !

Zitat

Original geschrieben von Nokia-7650
    Wie ist das mit dem Stift für den Touchscreen ? Ist der auch schon dabei ?...

Sorry, aber diese Frage kann ich nicht ganz ernst nehmen. :D;)
    Natürlich ist der Stift schon dabei, ... er ist an der Seite des Geräts immer sehr gut aufgehoben.

Außerdem wird es nach kurzer Zeit dutzende Spiele geben, die extra auf die Fertigkeiten des P800 abgestimmt sind.
    Ich selbst durfte schon mit einem P800 rumspielen und kann erstmal pauschal sagen: Es ist einfach top !!

Aber ob das mit dem 7650 verkaufen und P800 kaufen groß was wird, ist die Frage.
    Das 7650 hat einen so drastischen Preisverfall, dass Du dafür bald "nichts" mehr bekommen wirst bzw. eine Menge Geld draufzahlen wirst, wenn Du Dir ein P800 zulegen willst.
    Aber das Geld ist es auf jeden Fall wert. :)

Soviel erstmal als Einstieg.
    Ganz genaues können sicher die P800 Insider, a la MaxBlue, sagen.

Gruß und viel Spaß noch im Forum :),

Chris

• Hallo,

ich habe auch ein 7650 und werde es wohl mit Sicherheit in nächster Zeit nicht verkaufen.

An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten wie gut das P800 ist. Mir wäre z.B. sehr wichtig wie die Qualität der Dig. Camera ist. Beim T68i war sie ja besonders schlecht!!! :flop:

Bis dann
    Raven

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst

An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten wie gut das P800 ist.

da gebe ich dir vollkommen recht. bei so einer hohen investition informiere ich mich erstmal an den erfahrungen anderer und bilde mir zusätzlich durch testen meine eigene meinung.

Zitat

Beim T68i war sie ja besonders schlecht!!! :flop:

über geschmack lässt sich sicher streiten, aber nicht so sehr über die fotoqualität, die beim 7650 wahrhaftig nicht berauschend ist. dies kannst du dir in den verschiedenen threads in diesem forum anschauen.

ich denke aber mal, dass sich das warten auf dieses phone lohnt und (sony)ericsson - wie schon so oft - einen neuen meilenstein in der handygeschichte schreiben wird.

gruß
    tom

• Wat wer bist Du denn??!

Zitat

[...] wie die Qualität der Dig. Camera ist. Beim T68i war sie ja besonders schlecht!!! [...] Raven

Wo hast du das denn aufgeschnappt??
    Die Qualität der Bilder der MCA-20 und MCA-25 ist immer noch die beste aller Handykameras auf dem Markt!

gruss,
    altobelli

• Nokia-7650

Hi !

Mit der Threadüberschrift, hast du ja richtig ins Wespennest gestochen

:D :D

tatsächlich kann man diese beiden Phones eigentlich nicht direkt vergleichen. Das P800 spielt eine Klasse höher, er ist eher mit dem Commi (9210) zu vergleichen als mit dem 7650. Das betrifft eher Erweiterbarkeit und Leistung des Gerätes, als die Ausstattung.
    Das 7650 ist sicher ein gutes Gerät, ich habe es selber besessen und hatte auch viel Spaß damit, aber es hat zwei KRASSE Probleme:

1. Speicher nicht erweiterbar

2. Prozessor-Leistung

Schon aus diesem Grund wird das 7650 niemals ein wirklich umfassendes Multimedia-Gerät sein. Die Hardware des P800 ist in etwa mit dem eines IPAQ zu vergleichen, damit ist es IMHO das leistungsstärkste Gerät auf Symbian Basis. Da die Symbian-Software wesentlich besser den Gegebenheiten eines Mobiltelefons angepasst ist als ein Windows und außerdem noch einiges effizienter ist, wird die Hardwareleistung für den Zyklus solch eines Gerätes sicher ausreichend sein, wo ich mir beim 7650 nicht ganz sicher bin. Was helfen die besten und tollsten Anwendungen, die es zweifellos schon in beachtlicher menge für das 7650 gibt, wenn ich sie nicht alle nutzen kann, bzw. immer an der Speicher/Leistungsgrenze bin. Da die Basis beider Geräte gleich ist, werden die bereits für das 7650 programmierten Anwendungen ohne viel Aufwand auf das P800 zu portieren sein und so wird man dort sicher in Kürze auf den gleichen Umfang an Software zugriff haben.

Zum Thema Bussiness ein Versuchsaufbau:

2500 Adressen in das 7650 = Stillstand...
    2500 Adressen in das P800 = Keine merkliche Verlangsamung (!)

Zum Thema Multimedia ein Versuchsaufbau:

MP3-Wiedergabe eines Titels auf dem 7650 = schei... Qualität (Mono), mehr als ein Titel nicht möglich wegen Speicher.
    MP3-Wiedergabe auf dem P800 = guter Sound + Stereo mit Headset, kann ab diesem Monat mit Memorystick Duo auf 64 MB erweitert werden. da passen schon ein paar Titel drauf.

Wer jetzt den Einwurf mit der Videoaufnahme des 7650 bringt, dem gebe ich natürlich recht aber ich würde mal wetten das die Software in den nächsten 2 MOnaten auch fürs P800 verfügbar ist und aufgrund der fehlenden Speicherlimitierung kann man sich ja ausrechnen welche Möglichkeiten sich da bieten werden.

Wenn man sich die Feature-Liste beider Mobiles ansieht, dann sind sie sicher beide nicht schlecht ausgestattet, das P800 ist hier aber noch um einige (wie ich finde) wichtige Funktionen reicher.
    Sowohl dem Bussines-Kunden , wie auch den Spaß-Kunden kann das P800 mit seiner Ausstattung an leistungsfähigen Applikationen im Bereich Terminplanung, Kontaktverwaltung und Mail/Internet oder eben im Bereich Multimedia, wie z.B. Video und Sound /MP3 zufriedenstellen.
    Erweiterbarkeit ist ebenfalls gewährleistet.
    Das Betriebssystem des P800 ist die letzte und neueste Version der Symbian Plattform, dessen grafische Oberfläche (UIQ) sich tadellos und schnell bedienen läßt. Auch das 7650 hat eine der innovativsten Benutzeroberflächen die man am Markt finden kann, IMHO gibt es kein Gerät ohne Touchscreen, was sich bei ähnlichem Funktionsumfang auch nur annähernd so gut bedienen läßt. Nicht umsonst haben diverse namenhafte Hersteller diese Plattform lizensiert.
    Letztendlich bleibt dann noch eine Glaubensfrage übrig, die einen können sich mit dem Stift und dem recht genialen (alles mit einer Hand bedienbaren) Jogdial anfreunden, die anderen schwören eher auch Bedienung mit Joystick und Tastatur. Vorteil hierbei, es handelt sich um ein One-Hand-Device, es kann komplett mit einer Hand bedient werden, was beim P800 zwar auch annähernd zu schaffen ist, für eine efiziente Bedienung ist jedoch die zweite Hand mit Stift erforderlich.

Zu der Sache mit dem Verkauf kann ich metoo. nur recht geben, das 7650 hat leider einen imensen Wertverlust, das P800 wird sicher in der ersten Zeit einiges stabiler bleiben, ganz zu schweigen von den Leuten, die vom 7650 auf das P800 umsteigen und dessen Geräte dann plötzlich auch am Gebrauchtmarkt verfügbar sind.
    Evtl. würde ich mir überlegen das Gerät jetzt schon mal in den Verkauf zu setzten und notfalls 1-2 Monate mit einem alten Handy zu überbrücken.

Zum Schluß die Kamera: Wir wissen inwzischen alle, das diese Geräte eine Digicam nicht ersetzen können. Die Aüflösung und Qualität der günstigen Fixfocusobjektive reicht einfach nicht aus. Es ist auch nicht das Ziel eines solchen Gerätes, vielmehr soll unterwegs die Möglichekeit geschaffen werden, kurz mal einen Schnappschuss zu machen und diesen dann mobil zu versenden - vorzugsweise natürlich auch zu einem anderen Mobiltelefon. Hierbei spielt die Qualität der Bilder fast keine Rolle, da sie für die Darstellung auf dem kleinen Display auf jeden Fall ausreicht.
    Der Unterschied zwischen 7650 und P800 dürfte meinem persönlichen Meinung ganz knapp zugunsten des P800 ausfallen, allerdings nehmen sie sich beide nicht viel. Zur Not kann man die Bilder auch auf den PC übertragen und dort betrachen, beide haben die gleiche Auflösung von 640x480 maximal und beide haben eine leichte Unschärfe, beuartbedingt durch die Objektive.

Mir würde die Entscheidung zwischen den beiden Geräten leicht fallen, aber das Geld spielt natürtlich auch eine Rolle.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Re: Wat wer bist Du denn??!

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Wo hast du das denn aufgeschnappt??
    Die Qualität der Bilder der MCA-20 und MCA-25 ist immer noch die beste aller Handykameras auf dem Markt!

*räusper*

Die Quali ist vielleicht besser wie die Cam vom 7650, aber einer S55 Cam kann sich nicht das Wasser reichen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Die Quali ist vielleicht besser wie die Cam vom 7650, aber einer S55 Cam kann sich nicht das Wasser reichen.

Ich selber habe die Qualität von 3 Handys (7650, T68i und S55) mal verglichen:

Hier ist meine Rangliste:

1. S55 klar führend
    2. 7650
    3. T68i klart am schlechtesten.

Bis dann
    Raven

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Zu der Sache mit dem Verkauf kann ich metoo. nur recht geben, das 7650 hat leider einen imensen Wertverlust, das P800 wird sicher in der ersten Zeit einiges stabiler bleiben, ganz zu schweigen von den Leuten, die vom 7650 auf das P800 umsteigen und dessen Geräte dann plötzlich auch am Gebrauchtmarkt verfügbar sind.
    Evtl. würde ich mir überlegen das Gerät jetzt schon mal in den Verkauf zu setzten und notfalls 1-2 Monate mit einem alten Handy zu überbrücken.

Hi,

man sollte in dem Zusammenhang auch den Marktstart vom Telme T919 beachten. Das Teil ist draussen, momentan in Österreich erhältlich und wird hier ev. dieses Jahr/Anfang 2003 zu kaufen sein. Mit einem Preis um die 500 Euro auch ein nicht zu vernässigender Konkurrent ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!