• Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder das Phänomen, dass mein Handy (K610i) "inaktive SIM" anzeigt. Der Base-Shop hat schon meine Karte gewechselt, hat aber auch nichts geändert. Wenn es wieder auftritt, dann sollte ich das Handy einschicken lassen. Das wollte ich heute auch tun und hab dann mein Zweit-Handy (Nokia 6230) mitgenommen, in dem noch eine Aldi-Karte war.

Das Merkwürdige ist nun, dass ich eine ähnliche Meldung auch auf meinem Nokia-Handy bekam, allerdings mit der Aldi-SIM-Karte. Nach kurzem Ein- und Ausschalten ging wieder alles. Aber woran kann es liegen? Es sind verschiedene Handys, verschiedene SIM-Karte (aber beide U-SIMs), selbes Netz (EPlus), selber Ort.

Gibt es dafür eine Erklärung? Kann es ein Netzproblem sein? Meine SIM-Karten sind übrigens schon seit ein paar Monaten aktiv.

Schönen Gruß

Strunker

• Ich vermute ein Netzproblem. Wahrscheinlich wurde an der BTS bei der das Handy eingebucht war gearbeitet. Hatte das gleiche Problem mit meinem K800i und der alten UMTS Base Simkarte. Die Karte wurde getauscht und das Problem tauchte danach nicht mehr auf. Kann echt Zufall gewesen sein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wie mir unser guter alter HandyFreak gerade erzählt hat, gibt es wohl auch eine Meldung zu Kiel, dass es zu "Einschränlungen im Stadtgebiet" kommen kann, weil wohl an ein paar Sendern gearbeitet wird. Vielleicht gibt sich das mit der SIM ja demnächst von alleine. Es tritt eh nur sporadisch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!