html - mails in Outlook

  • Hallo.


    Ich bekomme hin und wieder mails (z.B. Newsletter), welche aussehen, als ob sie Webseiten wären. Also mit Bildern und Links im Text, mit einer Art "Frame", mit untersch. Schriftarten, etc...


    Diese mails sind offensichtlich html-mails.


    Wie kann ich solche mails selbst erzeugen?
    Bei Outlook als Format "html" angeben ist klar, aber dann kann ich noch immer nicht solch einen Look erzeugen.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine html Seite zu erstellen und diese, quasi den Quelltext, als mail über Outlook zu versenden?


    Danke & Grüße & Frohe Weihnachten,
    SpeedTriple

  • Wenn dir die "normalen" Formatierungen usw. nicht ausreichen (Symbolleiste - Schriftart, -größe, Farbe, Bilder einfügen usw.), kannst du auch eine HTML-Seite als E-Mail verschicken.


    Ich erinnere mich daran, bei OE ähnlich wie bei FrontPage den Quelltext per Registerkarte anschauen zu können, bei meiner aktuellen OE-Version (XP) ist dies aber nicht so.


    Du kannst eine HTML-Seite basteln, diese beliebig abspeichern und dann über "Nachricht" "Neu mit" "Briefpapier auswählen" einfügen. Schwupps, hast du eine "Webseiten E-Mail"....


    Viele Grüße, webbi

  • Zitat

    Original geschrieben von webbi
    Ich erinnere mich daran, bei OE ähnlich wie bei FrontPage den Quelltext per Registerkarte anschauen zu können, bei meiner aktuellen OE-Version (XP) ist dies aber nicht so.


    Hallo!


    Geht auch bei OE6. Beim eMail schreiben im Menü "Ansicht" auf "Quelltext bearbeiten" klicken, und ganz unten im Fenster erscheinen 3 Registerkarten (Bearbeiten, Quelltext und Vorschau).



    cu XdreaM


  • Hallo XdreaM.


    Genau sowas suche ich, doch leider gibt es den Punkt bei meinem Outlook2000 nicht.


    Auch der Vorschlag von webbi klappt leider nicht. Ich habe da nur "Hintergrund" oder "Bild einfügen".


    :confused: SpeedTriple

  • Outlook2000 kenne ich leider nicht.
    Gibt es da das Menü "Format" -> "Briefpapier" -> "Weitere Briefpapiere"? Da kann man in OE6 HTML-Dateien öffnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von XdreaM
    Outlook2000 kenne ich leider nicht.
    Gibt es da das Menü "Format" -> "Briefpapier" -> "Weitere Briefpapiere"? Da kann man in OE6 HTML-Dateien öffnen.


    Nein, leider nicht.
    Ich kann nur Bilder oder einen farbigen Hintergrund auswählen.
    "Briefpapier" oder gar html Quelltext gibt´s nicht.


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!