Habe Ich ja alles gemacht aber keine Reaktion von Fonic die haben einfach 10 € Abgebucht was ja nicht mehr ging und haben mir 15 € berechnet das heißt Ich soll jetzt 25 € bezahlen und habe ohne irgend eine Reaktion von Fonic gleich die letzte Mahnung bekommen das ist doch ein Witz oder ? Ich habe Beschwerden geschrieben über das Formular von Fonic Fax etc. keine Reakion Ich bin vieleicht Sauer wenn Ich ein von den in die Finger bekomme der ist Tot....
Fonic das ist die Frechheit
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Na, zum Glück laufen "die" ja nicht rum
Ist doch eigentlich ziemlich klar, dass die automatisierten Prozesse bei soetwas meistens so laufen, dass direkt von Deinem Konto abgebucht wird, sobald Du Die "OK"-Taste drückst...
Meistens kann man das per "Widerruf" gar nicht stoppen - wobei ich auch bezweifle, dass man der Abbuchung widersprechen kann, wenn sie einmal getätigt ist.
Ist zwar ärgerlich, aber da kommst Du wohl nicht mehr raus. Lass Dir wenigstens Dein Guthaben regulär auszahlen und vergiß die Sache.
Nicht, dass die Dich noch irgendwo eintragen, wenn Du nicht zahlen willst, so dass Du keine Handyverträge mehr bekommst!
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Ja das ist richtig aber es gibt auch Firmen komischer weise so wie Congstar und T-Com , da klappt es aber mit Widerruf usw. merkste was und warum geht es da nicht ? Das sind Verbrecher....
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Das werde ich in den nächsten Tagen erfahren - Congstar hat mir € 60 zuviel auf die Rechnung gepackt - mal sehen, ob die einfach abbuchen oder erst meinen Widerspruch bearbeiten....
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Constar die sind korrekt also bei Mir hat es Super geklappt , Ich musste mein Vertrag Widerrufen weil Ich hier kein Netz habe und das mitten in Frankfurt/M und dann noch im Hochhaus lustig ge aber Ich bin hier in irgend so ein Schatten wie die Techniker sagten....
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Okay, du hast zugestimmt, dass dir Fonic 10 Euro vom Konto abbucht. Das haben sie getan. Dann hast du widersprochen und es ist nicht passiert, richtig?
Hast du dann auch die Bank angewiesen, die 10 Euro zurück zu buchen? Wenn ja, 15 Euro für eine Rücklastschrift sind gerechtfertigt und da wirst du nicht dran vorbei kommen.
Soweit ich weiß muss ein Unternehmen nur eine Mahnung versenden, dann kann die Forderung entsprechend eingetrieben werden. Von daher ist auch die "letzte" Mahnung okay.
Ich sage nicht, dass ich alles gut finde, was o2 / fonic macht, aber es gibt da halt so ein paar Basics im Umgang mit Unternehmen, die man schon einhalten sollte.
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Ja aber Ich habe noch nie erlebt das eine Firma nicht Reagiert nicht mal auf Ihre eigenen Formulare das gibs doch garnicht bei Fonic haste du keine Chance die Reagieren nicht...
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Wann war denn das, als du widerrufen hast?
Firmen brauchen halt ne Weile, um zu reagieren.Am schlimmsten hat es mich mal bei Tele 2 getroffen.
Meine Kündigung trudelte als Einschreiben bei denen ein und die Reaktion darauf kam 2 Monate später!!! -
Wenn ich bei Lidl kaufen und mit ec-Karten zahlen würde, auf meinem Konto kein Geld gäbe und ich am nächsten Tag die Ware zurückbringen würde, was würde dann Lidl machen? Würde der Laden nicht das gleiche wie Fonic tun, spricht abbuchen, mahnen usw.?
Frag deine Frau. -
Ich habe sofort Widerrufen es waren noch keine 24 Stunden vergangen das sind Saftläden und Tele2 die sind ja am schlimmsten habe Ich gehört. Beim CT-Magazin haben die Mal was gebracht übelster Laden....
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