OK - ich hab den kleinen "hier" Deaktivierungslink für die autom. Aufladung beim Portfolio gefunden. :top:
Fonic das ist die Frechheit
- 01577
- Geschlossen
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moin
Muss man den das fonic aufladen bevor man telefonieren kann ? ich dachte das ist auch Prepayd wie simyo und auf der Karte ist ein gewisses Startguthaben drauf. Wenn ich online, egal ob manuell oder automatisch nachlade kann man die Überweisung nicht mehr stoppen. Wenn kein Geld oder Dispo auf dem Konto platzt die Zahlung, aber man ist trotzdem in der Zahlungspflicht.
also ich verstehe auch nicht was der TE eigendlich will. Hat er denn schon telefoniert ?
M. -
Bei Fonic gibt es kein Startguthaben, man muss mindestens einmal aufladen um die Karte nutzen zu können.
Was der TE genau in welcher Reihenfolge gemacht hat kann ich aus seinen Äußerungen nicht herauslesen.
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Zitat
Original geschrieben von h52
Was der TE genau in welcher Reihenfolge gemacht hat kann ich aus seinen Äußerungen nicht herauslesen.- Karte in die Finger bekommen
- aktiviert und dabei Abbuchungsauftrag über 10 € erteilt
- es sich anders überlegt
- Abbuchungsauftrag "widerrufen" (was nicht geht)
- Lastschrift durch die Bank zurückgehen lassen (was man sinnvollerweise nur bei unberechtigten Abbuchungen, nicht aber bei wirksam erteilten Einzugsermächtigungen machen sollte)
- von Fonic eine Mahnung über die 10 € (weil wirksame Einzugsermächtigung erteilt) und über 15 € für die zurückgegangene Lastschrift bekommen
- hier Blödsinn geschrieben -
Es geht ja darum Fonic Reagiert nicht auf E-Mails und Faxe nicht mal bei Ihren eigenen Formularen....
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Zitat
Original geschrieben von 01577
Es geht ja darum Fonic Reagiert nicht auf E-Mails und Faxe nicht mal bei Ihren eigenen Formularen....Wann hat sich das ganze denn abgespielt? D.h.
- Wann hast du die Karte registriert?
- Wann hast du den "Widerruf" losgeschickt (und wie:confused:)?
- Wann kam die Mahnung?
- Wann hast du diese "eigenen Formulare" benutzt (und welche genau)?Ein bißchen mehr Input ist schon nötig, wenn dir geholfen werden soll
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Ich habe alles den nächsten Tag abgeschickt nach der Anmeldung bei Fonic.
Ich habe die Fomulare benutzt wo steht Beschwerde : aber keine Reaktion.
Und die Mahnung kam nach einen Monat aber gleich als letzte Mahnung.
Da kam nicht mal ne normale Mahnung sondern gleich die letzte. -
Zitat
Original geschrieben von 01577
Und die Mahnung kam nach einen Monat aber gleich als letzte Mahnung.Fonic gibts doch noch nichtmal einen Monat -.-
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Ich habe es ja auch schon früher gehabt weil meine Frau bei Lidl arbeitet die Mitarbeiter von Lidl haben das Paket schon eine Woche früher bekommen und das auch kostenlos....
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Du wirst auf jeden Fall die 25 EUR zahlen müssen, 10 EUR kannst du dir davon zum Quartalsende wieder auszahlen lassen (Quartal ist am Sonntag zu Ende). Da werden Beschwerden und "Widerrufe" auch nix bringen, es wird dann eher noch teurer für dich. Das ganze hättest du auch billiger haben können, indem du gleich den regulären Weg der Auszahlung genommen hättest statt korrekte Abbuchungen zurückzubuchen. Ein Widerrufsrecht hast du vermutlich sowieso für eine Aufladung in der Form wie du es dir vorstellst nicht gehabt.
*Du* hast einen (oder mehrere) Fehler gemacht, nicht fonic.
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