Base-Flatrate in alle Netze jetzt für 75 Euro monatlich

  • "Base-5-Tarif für Neukunden ab Montag monatlich 15 Euro günstiger


    Base senkt zum kommenden Montag, 1. Oktober, den monatlichen Grundpreis für seine Handy-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Anstelle der bisherigen 90 Euro fallen für Neukunden, die sich ab Montag für den Tarif Base 5 entscheiden, monatlich nur noch 75 Euro pro Monat an. Damit passt Base die Konditionen für Privatkunden den Bedingungen an, die für Geschäftskunden schon in diesem Monat gelten....."


    link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27366.html


    So wie es aussieht geht das spiel mit den Preiskampf weiter! Ich hoffe nur dass das nicht auf kosten des Netzausbau geht! Ich meine wie viel Spiel haben die denn noch nach unten??

    mfg byDennis.

  • Wenn sie senken haben die das, vorallem nach ein paar Monaten Erfahrung mit der Flatrate und den verursachten Kosten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • risiko


    Man kan das Risiko doch sogar ausrechnen wie hoch sind noch mal diese "Netzgebüren" (Weiß jetzt nicht wie sich das noch mal schümpft:) von den anderen Mobilfunknetzen?

    mfg byDennis.

  • Nich schlecht, mit Subventionsauszahlung kommt man auf rund 65 EUR monatlich :)


    Gespraeche zu anderen Netzen kosten E-Plus rund 8 Cent bei D1/D2 und rund 10 Cent bei o2 zzgl. Mwst.

  • Hmm das heißt also das ePlus für 75€ (7500 Cent : 9 Cent Min.) ca. 830 min oder ca. 13 3/4 Stunden ins Fremdnetz verbinden kann ohne verlust bzw. Gewinn zumachen. Das wären am Tag ca. 30 min ins Fremdnetz Telefonieren. Habe ich mich jetzt auf die schneller verrechnet? Weil mir das jetzt nicht besonderes viel vor kommt! Ok ins Festnetz und ePlus netz zahlen sie fast nix kommt mir aber trozdem sehr knapp vor?!

    mfg byDennis.

  • ah ok darn habe ich jetzt nicht gedacht! Das würde heißen wenn man z.b im Monat 5 Stunden Gespräche vom Fremdnetz entgegen nimmt, das ePuls mal eben 30€ bekommt. Wenn man diese 30€ jetzt noch auf die 75€ drauf Rechnet hat man schon 105€ bzw. 19 1/2 Stunden im Monat bevor ePlus drauf zahlt! Das wären dan am Tag eine knappe 3/4 Stunde hört sich schon anderes an wenn man jetzt davon aus geht das nicht jeder 45 min jeden Tag ins Fremdnetz Telefonieren wird. Trozdem nicht ganz ohne Risiko!

    mfg byDennis.

  • Na, ich hätte nichts dagegen, wenn die Preissenkung an die Bestandskunden weitergegeben wird. Ist aber wohl nicht zu erwarten, oder?

  • Naja, Luft nach unten gibt es wohl immer.
    Ich möchte an dieser Stelle mal an die 0,99 DM erinnern, die man bei D2 "früher" bezahlt hat! (D2 FUN)


    Da wird sich in nächster Zeit IMHO noch mehr tun, vor allem, wenn der erste pleite ist.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von byDennis
    Das wären dan am Tag eine knappe 3/4 Stunde hört sich schon anderes an wenn man jetzt davon aus geht das nicht jeder 45 min jeden Tag ins Fremdnetz Telefonieren wird. Trozdem nicht ganz ohne Risiko!

    Richtig. Aber dann muesste man auch 365 Tage im Jahr entsprechend telefonieren - es gibt aber auch Urlaub, Wochenende, Auslandsaufenthalte, die die tatsaechliche Nutzungszeit einschraenken. Und natuerlich verdient E-Plus an sonstige Dienstleistungen auch (SMS, Daten, Roaming, Auslandsgespraeche).


    Zum anderen werden die FullFlats mit sinkendem Preis auch fuer immer mehr Kunden interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!