o2 bastelt wieder am online-Vorteil

• Hab meinen Card S auch über die 0800 Hotline auf den Card S Online umstellen lassen. Ging ohne Probleme. Hab die Dame gefragt ob es kostenlos ist. Sie hatte das bejat. Auf der Rechnung waren dann 25 € Anschlussgebühr berechnet, aber gleichzeitig wieder gutgeschrieben :)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie sieht es eigentlich bei Tarfiwechseln innerhalb der Onlinetarife aus? Kann man dann auch zwischen den SMS oder den 15% wählen?

Ich habe heute so einen Wechsel über o2online.de durchgeführt. Man wird während des Wechselvorgangs lediglich darauf hingewiesen, daß man in Folge des Tarifwechsels den "aktuellen" Onlinevorteil bekommt. Da man aber ja inzwischen die Wahlmöglichkeit zwischen den Frei-SMS und den 15% Rabatt hat, bleibt die Frage, welchen Vorteil man nach dem Tarifwechsel zugewiesen bekommen hat.

Habe daraufhin im Chat nachgefragt und der dortige Mitarbeiter meinte, daß diese Wahlmöglichkeit auch bei einem Tarifwechsel bestehen würde. Es wäre aber nicht möglich, diese Wahloption in den Online-Tarifwechselvorgang einzubinden. Jedenfalls hatte ich in Folge des Tarifwechsels die 15% Rabatt als neuen Onlinevorteil zugewiesen bekommen. Es war aber kein Problem diesen wieder gegen die Frei-SMS zu tauschen.

Wenn ihr also einen Tarifwechsel vornehmt, dann vergewissert euch anschließend, welchen Onlinevorteil ihr habt. Es scheint kein Problem zu sein, ihn im Anschluß an den Tarifwechsel ändern zu lassen. Hat bei mir jedenfalls reibungslos geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von EMT-Student
    Wenn ihr also einen Tarifwechsel vornehmt, dann vergewissert euch anschließend, welchen Onlinevorteil ihr habt. Es scheint kein Problem zu sein, ihn im Anschluß an den Tarifwechsel ändern zu lassen. Hat bei mir jedenfalls reibungslos geklappt.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber warte lieber mal erst die Rechnung ab. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Hab meinen Card S auch über die 0800 Hotline auf den Card S Online umstellen lassen. Ging ohne Probleme. Hab die Dame gefragt ob es kostenlos ist. Sie hatte das bejat. Auf der Rechnung waren dann 25 € Anschlussgebühr berechnet, aber gleichzeitig wieder gutgeschrieben :)

Habe jetzt mehrmals telefonisch bei der Hotline angefragt.
    Lt. Hotline ( 55222 und 0800 VVL )ist eine Umstellung auf Online-Konditionen beim Genion Card S nur bei einer VVL möglich.

Kannst du mir verraten wie du das geschafft hast? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich hab die VVL Nummer angerufen und ganz einfach nach Umstellung auf die Onlinekonditionen gefragt. Hatte ihr auch gesagt, dass es ja total sinnlos ist erst zu kündigen und dann einen Neuvertrag abzuschließen.
    So verärgert man, wegen der neuen Nummer, nur den Kunden. Daraufhin hatte sie den Vertrag umgestellt.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Also ich habe jetzt vier Mal die Hotline angerufen und es auch per Mail versucht - leider alles erfolglos. Eine Umstellung auf online ohne VVL wird nicht gemacht. :( So warte ich dann bis zur nächsten VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!