O2 Roming auf D1 verhindern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Lesen ist nicht deine Staerke, oder?


    Tut mir leid, habe das "manuell" überlesen. :o

  • in einem Gespräch wirst du aber trotz manueller Netzwahl unter Umständen an D1 Übergeben wenn ein Handover in deiner Gegend installiert ist. Nach einem solchen Gespräch würde das Handy kurz das Netz verlieren und zu O2 wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von tebby
    naja, dann versuch ich es halt mit nem alten Handy.


    Danke für die Info


    Wahlweise könnte es vielleicht interessant sein, sich mit den Interna Deines Geräts zu beschäftigen. Man glaubt gar nicht, was man im Netz so alles an Anleitungen, Tools und Patchen finden kann, um das Innenleben dieser kleinen Kisten anzupassen. Ist aber nur etwas für die Sorte Mensch, die gerne rumfrickelt und probiert.

  • Hallo,


    also bei meinem Samsung D600 funktioniert die manuelle Netzwahl sehr gut. Bei mir ist meistens das Problem, dass ich im D1 Netz bleiben möchte und hatte nie Probleme damit. Eben habe ich es extra ausprobiert und bei manueller Netzwahl bleibt das Handy im O2 Netz. Ist das Netz von O2 nicht verfügbar bucht sich das Handy nicht ins D1 Netz ein, obwohl vorhanden.
    Achso, es ist ein Handy von O2.


    Gruß infosauger

  • Barring


    Wenn du dein Handy nicht tauschen möchtest dann kannst du nur
    hoffen das TMO bald gesperrt wird! :D :p


    gogo65

  • Nokia hält sich an die Vorgaben und beläßt es im manuell ausgewählten Netz. Egal ob mit / ohne Brand.


    Das funktioniert sehr zuverlässig.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    back to the roots: nimm doch ein nokia 5130. Das kann nur o2 und wird somit sicher nicht auf t-mobile wechseln...


    Das Gerät kann auch sicherlich kein E-GSM, ergo hast du mit O2 überall in den neuen Ausbaugebieten (auf dem Lande) kein Empfang. Sinnvoller Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!