Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Super!


    Nur passen die 2,5 Monate Karenzzeit, die bei Free&Easy angegeben werden, nicht zu den 2 Monaten "passive Erreichbarkeit" bei den beiden Zehnsation-Tarifen. Vielleicht sollte man bei letzteren diese 2 Monate "passive Erreichbarkeit" noch ergaenzen (scheint lt. http://www.prepaid-wiki.de/ima…_Prepaid_03_2010_endg.pdf auch fuer den Time&More Prepaid zu gelten, so dass man hier nicht unterscheiden muss).


    Und das "eine aktuelle E-Plus-Karte" sollte beide Male wohl auch besser "diese aktuell nicht mehr erhaeltliche E-Plus-Karte" heissen...


    Da steig ich grad nicht ganz dahinter. Zehnsation Prepaid Plus hat 2 Monate Karenzzeit, Time&Moore und Zehnsation Prepaid auch...also eigentlich alle genannten?!? Sollte man da zur Sicherheit nicht generell von 2 Monaten sprechen?
    Edit: Ahh...doch kapiert. Schau mal, ob es so korrekt ist.


    Bye, Mike

  • Jupps, so hatte ich es in den PDFs auch verstanden. Aber vielleicht "eingefroren" doch eher ohne "h". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Jupps, so hatte ich es in den PDFs auch verstanden. Aber vielleicht "eingefroren" doch eher ohne "h". ;)


    :eek: liegt wohl am Wetter, wir sind eingeschneit :D
    BTW: ich habe bei Tests festgestellt, dass ab 10ct per Überweisung die Gültigkeit auch schon verlängert wird - und zwar genau um 3 Tage. Weiß allerdings die Tarife nicht mehr. Dennoch eine günstige Gelegenheit, wenn noch Guthaben zum verpulvern drauf ist, dieses für 3 Tage nutzbar zu machen...


    Bye, Mike

  • Stimmt, bei Zehnsation Prepaid Plus gilt:


    10 Cent -> 3 Tage
    1 Euro -> 25 Tage = ein knapper (kein Wunder, 15 Euro ergeben ja 12 Monate!) Monat

  • Jemand Interesse die Yahoo! Seite zu erweitern?


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Yahoo!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Congstar-Karten werden nun 6 Monate nach Aufladung gekündigt - sollte man mal im Wiki anpassen. Gilt übrigens auch für Datenkarten.


    Hmm. Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn sowas nicht irgendwo offiziell (z.b. in den AGB) fixiert ist. Soweit ich weiß, sind da keine Änderungen vorgenommen wurden und im verlinkten Thread konnte ich nur eine Mitteilung zu den 6 Monaten finden, die sich auf eine angebliche Aussage der Hotline beruft. Oder habe ich was überlesen??


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hmm. Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn sowas nicht irgendwo offiziell (z.b. in den AGB) fixiert ist. Soweit ich weiß, sind da keine Änderungen vorgenommen wurden

    Richtig, offiziell ist nichts geändert worden, eine offizielle Festlegung hat es nämlich nie gegeben. Auch die derzeitige Meldung im Wiki (Kündigung 1 Jahr nach der Aufladung) beruht nicht auf offiziellen, sondern nur auf User-Angaben - welche aber nun überholt sind.


    Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die wachsweiche Aussage "bei zu geringer Nutzung" im Wiki herausnehmen - auch die "Nutzung" ist nämlich nicht definiert. Ausschlaggebend scheint allein die letzte Aufladung zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Richtig, offiziell ist nichts geändert worden, eine offizielle Festlegung hat es nämlich nie gegeben. Auch die derzeitige Meldung im Wiki (Kündigung 1 Jahr nach der Aufladung) beruht nicht auf offiziellen, sondern nur auf User-Angaben - welche aber nun überholt sind.


    Okay, habe es dann mal so übernommen...


    Bye, Mike

  • Danke, nicht dass noch jemand in Erwartung von nur 15€ jährlicher Mindestaufladung abschließt - es sind ja nun 30€.
    Habe übrigens mein Posting oben bezüglich "geringer Nutzung" ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!