Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Re: Re: Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Roamingpartner auf einer Liste finden ist eine Sache, ob es mit Partner X in Land Y wirklich funktioniert eine andere. Habe schon oft Erfahrungsberichte gelesen, dass gemäß Liste die Kombination XY funktionieren müsste, es in der Praxis aber nicht tut. Das hängt ja u.a. auch vom ausländischen Partner ab


    Hmm. Mir schwebt hier eine extra Seite "Roaming" vor. Dort könnte man eine Tabelle erstellen und jeder Marke die entsprechenden Roaming Partner zuordnen. Einmal als Partner aus der Liste und daneben einmal Praxiserfahrung. Diese Seite zu pflegen (und erst einmal zu erstellen) wird aber eine Menge Arbeit, da müssten sich schon ein paar Spezialisten zusammentun. Denn besser garkeine Info als unvollständig oder unaktuell. Das ist übrigens generell ein Problem.
    Ich hatte ja schonmal angeregt, spezielle "Chefs" mit besonderem Engagement bezüglich einer Marke/eines Netzes oder Gebietes als eine Art Gruppenleiter mit der Pflege der betreffenden Bereiche einzuteilen. Leider kam dazu bisher wenig Resonanz..


    Bye, Mike

  • Re: Re: Re: Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hmm. Mir schwebt hier eine extra Seite "Roaming" vor. Dort könnte man eine Tabelle erstellen und jeder Marke die entsprechenden Roaming Partner zuordnen. Einmal als Partner aus der Liste und daneben einmal Praxiserfahrung. Diese Seite zu pflegen (und erst einmal zu erstellen) wird aber eine Menge Arbeit, da müssten sich schon ein paar Spezialisten zusammentun. Denn besser garkeine Info als unvollständig oder unaktuell.

    Halte das auch für sehr nützlich (denn die Hotliners der Betreiber schauen doch immer nur auf ihre Liste und haben selten eigene Erfahrungen), andererseits für extrem aufwendig. Dann kommt auch bald der Wunsch, die entsprechenden Roaming-Preise einzupflegen. Gerade die werden gern öfter und fast "heimlich" geändert, interessiert ja doch nur eine Minderheit. Und auch bei den Preisen stimmen offizielle Listen und Praxis oft nicht überein, gerade wieder im Urlaub erlebt (glücklicherweise sogar zu meinen Gunsten).

  • Internet-Packs-S/M/L


    Hallo,


    das Keyword für das normale Internet Pack M (200 MB) hat sich geändert es lautet nicht wie im Prepaidwiki beschrieben INTERNETM sondern INETM.
    Siehe auch die Info von o2.


    Gruß

  • Re: Internet-Packs-S/M/L


    Zitat

    Original geschrieben von bqs2000
    Hallo,


    das Keyword für das normale Internet Pack M (200 MB) hat sich geändert es lautet nicht wie im Prepaidwiki beschrieben INTERNETM sondern INETM.
    Siehe auch die Info von o2.


    Gruß


    Geändert. Danke für die Info. Wir könnten ein wenig mehr (aktive) Hilfe gebrauchten, bei der Masse an Infos, die mittlerweile gelistet ist...
    Wer also Lust hat mitzumachen, bitte melden :cool:


    Bye, Mike

  • Re: Taktung Tchibo bei Internet-Paketen



    Wie hat er das getestet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • blau.de - Aufladung


    im Prepaid-Wiki ist angegeben, dass eine Aufladung ab 5€ per Überweisung möglich ist.


    Gerade ist mir aufgefallen, dass es dazu in den AGB heißt: "Der Mindestaufladebetrag liegt bei 10 Euro. Zahlt der Kunde für eine Aufladung weniger als 10 Euro, kann ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 Euro in Abzug gebracht werden."


    Ob dies tatsächlich gemacht wird, weiß ich nicht. Es sollte aber mit angegeben werden.


    Gruß,
    Morla

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Re: blau.de - Aufladung



    Früher stand in den FAQ, dass mindestens 5€ aufgeladen werden müssen. Nun steht dort 10€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • o.tel.o


    Rufnummernbereiche:
    01520/38xxxxx

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!