Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Roaming


    Hallo,


    wäre schön, wenn im Prepaid-Wiki auch immer etwas zum Roaming stehen würde.
    Beispielsweise: o2 Prepaid hat ebenso viele Roamingpartner wie o2 Vertrag oder hat nur ein Drittel Roamingpartner.
    Weiß schon das sich da immer mal was ändert aber die Tendenz ist wichtig!


    Danke und viele Grüße


    hagu

  • Re: Roaming



    Es kann nur aufgenommen werden, was bekannt ist. Wenn Du uns zeigst, wo die Informationen sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bei der O2-Freikarte steht zu lesen, dass die Aufladung auch mit Tchibo-Voucher möglich ist, aber man keine Frei-SMS erhält. Ist diese Aussage nur noch nicht aktualisiert worden, denn früher gab es ja wirklich nur Frei-SMS? Oder funktionieren alle anderen Optionen, die nichts mit SMS zu tun haben? Ich will meine Tchibo-Aufladekarten iWv 20€ auf die Freikarte einlösen für die Festnetz- und O2-Flatrate. Jeht datt :confused: fragt ein Freikarten-Grünschnabel
    http://prepaid-wiki.de/index.p…e#Anmerkung_zur_Aufladung

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Bei der O2-Freikarte steht zu lesen, dass die Aufladung auch mit Tchibo-Voucher möglich ist, aber man keine Frei-SMS erhält. Ist diese Aussage nur noch nicht aktualisiert worden, denn früher gab es ja wirklich nur Frei-SMS? Oder funktionieren alle anderen Optionen, die nichts mit SMS zu tun haben? Ich will meine Tchibo-Aufladekarten iWv 20€ auf die Freikarte einlösen für die Festnetz- und O2-Flatrate. Jeht datt :confused: fragt ein Freikarten-Grünschnabel
    http://prepaid-wiki.de/index.p…e#Anmerkung_zur_Aufladung


    Ich kenne mich mit Freikarten nicht wirklich aus, würde aber sagen, es gibt da generell keinen Bonus. Ist also IMHO nur noch nicht aktualisiert wurden...
    Aber vielleicht findest du ja jemanden, der gegen eine o2 Aufladekarte tauscht?
    Einen Versuch wäre es doch wert...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan ... würde aber sagen, es gibt da generell keinen Bonus. ...


    Mit Tchibo-Voucher-Aufladung?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit Tchibo-Voucher-Aufladung?


    So steht es dort. Und wenn es keine Bonus-SMS gibt (was ich nicht weiß; habe das auch nicht geschrieben), dann vermute ich auch, dass es keine anderen Boni gibt.
    So richtig glauben kann ich das allerdings auch nicht...und vermute eher, dass es auch hier alle Boni geben wird. Aber ich weiß weder das Eine noch das Andere.


    Bye, Mike

  • Kann jemand Bilder der ja! mobil SIM zusenden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    So steht es dort. Und wenn es keine Bonus-SMS gibt (was ich nicht weiß; habe das auch nicht geschrieben), dann vermute ich auch, dass es keine anderen Boni gibt.
    So richtig glauben kann ich das allerdings auch nicht...und vermute eher, dass es auch hier alle Boni geben wird. Aber ich weiß weder das Eine noch das Andere.


    Bye, Mike


    Ist Mitarbeit eigentlich noch erwünscht? Warte seit 3 Monaten auf Schreibrechte.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Ist Mitarbeit eigentlich noch erwünscht? Warte seit 3 Monaten auf Schreibrechte.


    Na aber selbstverständlich! Nur wüsste ich nicht, dass du mal bei mir nachgefragt hättest. Schick mal ne PN mit deinem Nicknamen im PW, dann wird das erledigt!
    Gilt auch für alle anderen, die mitmachen wollen. Wir schalten nur nach kurzer Kontaktaufnahme frei, um vandalismus etwas einzudämmen!


    Bye, Mike

  • Re: Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es kann nur aufgenommen werden, was bekannt ist. Wenn Du uns zeigst, wo die Informationen sind.

    Roamingpartner auf einer Liste finden ist eine Sache, ob es mit Partner X in Land Y wirklich funktioniert eine andere. Habe schon oft Erfahrungsberichte gelesen, dass gemäß Liste die Kombination XY funktionieren müsste, es in der Praxis aber nicht tut. Das hängt ja u.a. auch vom ausländischen Partner ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!