Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Nun haben wir 3 (bzw. 4.) Anbieter mehr im Programm. Mike wird sich freuen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mal ne grundsätzliche Frage, trotz Suche habe ich nichts dazu gefunden, obwohl es mit Sicherheit bereits diskutiert worden sein muss:


    Yukoono wird nicht aufgenommen, da Postpaid bzw. "Pseudo-Prepaid". So weit in Ordnung, wenn es denn nicht callmobile und simyo gäbe.
    Bei callmobile findet auch der clever3-Tarif Erwähnung, bei simyo wird unter Besonderheiten auf die Postpaid Variante verwiesen. Das ist für mich nicht mehr ganz stringent. Gerade Yokoono als einzig echte vollwertige Discountmarke im D2-Netz hätte eine Erwähung verdient.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Mal ne grundsätzliche Frage, trotz Suche habe ich nichts dazu gefunden, obwohl es mit Sicherheit bereits diskutiert worden sein muss:


    Yukoono wird nicht aufgenommen, da Postpaid bzw. "Pseudo-Prepaid". So weit in Ordnung, wenn es denn nicht callmobile und simyo gäbe.
    Bei callmobile findet auch der clever3-Tarif Erwähnung, bei simyo wird unter Besonderheiten auf die Postpaid Variante verwiesen. Das ist für mich nicht mehr ganz stringent. Gerade Yokoono als einzig echte vollwertige Discountmarke im D2-Netz hätte eine Erwähung verdient.

    Yukoono wurde bisher nicht aufgenommen, weil es bisher niemand gemacht hat: Freiwillige vor! Oder habe ich was verpasst?
    Bei callmobile hast du nur teilweise Recht: Da gab es einen echten Prepaid-Tarif (clevertoGo).
    Bei simyo hast du auch nicht ganz Recht: simyo Postpaid ist Pseudo-Postpaid, d.h. es wird auf der Prepaid-Plattform realisiert.
    Es gibt im Prepaid-Wiki übrigens noch mehr Pseudo-Prepaid-Tarife... Frohes Suchen!

  • Ich war schon lange skeptisch was Callmobiles Pseudo-Prepaid-Tarife angeht. Andererseits "verfechte" ich seit einiger Zeit einen "nonperfektionistischen" Kurs, der gewisse Schwankungsbreiten vom Optimum eines wohljustierten Wiki zulässt ... mit anderen Worten: es spräche auch einiges dafür, die Clever3 und Clever9-Varianten zu eliminieren (wenn sie nicht irgendwelche Alleinstellungsmerkmale von der Laufzeit-Plattform her hätten; was RUL und EVN angeht, ist die D1-Prepaid-Plattform aber im Gegensatz zu den E-Netz-Prepaidplattformen eh gut versorgt.)


    EDIT: DrSeehas war schneller :D
    simyo und callmobile sind (bei letzterem muesste man wohl dazusetzen: mittlerweile) nicht wegen ihrer Pseudo-Prepaidtarife gelistet. Der Simyo-postpaid-Tarif ist übrigens genau genommen ein "Pseudo-Postpaid-Tarif" :p

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich war schon lange skeptisch was Callmobiles Pseudo-Prepaid-Tarife angeht...

    Naja, da kommen wir wieder in die grundsätzliche Debatte, was einen Tarif qualifiziert, um ins Prepaid-Wiki aufgenommen zu werden...
    Die Pseudo-Prepaid-Tarife von simply/Drillisch wären dann auch potentielle Löschkandidaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!