Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • IMO gehört aber auch noch der Aspekt "Vertragslaufzeit" dazu. Selbst im Prepaid-Bereich hat man ja eine Art Grundegbühr, wenn man z.B. eine Flat bucht. Mit entscheidend dabei ist aber auch, dass man keine Vertragslaufzeit hat und somit jederzeit aussteigen kann. Ist ja dann im Prinzip egal, ob ich eine GG zahle, wenn ich im nächsten Monat wieder aussteigen kann.


    Meine Aussage bezieht sich übrigens nur darauf, dass über "Postpaid ohne Grundgebühr" nachgedacht wird; dann sollte man auch über "Postpaid ohne Vertragslaufzeit" nachdenken ;)


    Ansonsten eine gute Sache :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    IMO gehört aber auch noch der Aspekt "Vertragslaufzeit" dazu. Selbst im Prepaid-Bereich hat man ja eine Art Grundegbühr, wenn man z.B. eine Flat bucht. Mit entscheidend dabei ist aber auch, dass man keine Vertragslaufzeit hat und somit jederzeit aussteigen kann. Ist ja dann im Prinzip egal, ob ich eine GG zahle, wenn ich im nächsten Monat wieder aussteigen kann.


    Meine Aussage bezieht sich übrigens nur darauf, dass über "Postpaid ohne Grundgebühr" nachgedacht wird; dann sollte man auch über "Postpaid ohne Vertragslaufzeit" nachdenken ;)


    Ansonsten eine gute Sache :)


    Also was Anbieter mit Postpaid angeht sind die Meinungen geteilt. Ich persönlich denke, wir lassen zumindest im Moment das Prepaid-Wiki auch ausschließlich auf Prepaid-Basis laufen. Von daher werden O2 Genion S, Klarmobil etc. dort erstmal nicht aufgenommen.


    Ein Postpaid-Wiki wäre da tatsächlich eine Alternative. Das könnte ich auf der gleichen Basis später auch mal aufbauen - im Moment konzentriere ich mich aber auf das Prepaid-Wiki. Bei Postpaid habe ich auch nid die Bedenken: ist das logistisch überhaupt machbar?? Bei Postpaid gibt es so viele verschiedene Tarife/Kombinatinen etc. - ob das überhaupt zentral einigermaßen gehandelt werden kann??

  • Nette Idee mit dem Wiki.
    Eine Frage habe ich allerdings, da ich noch nicht mit einem Wiki gearbeitet habe: Wie bekomme ich Bild hochgeladen.
    Das Tut. bei Wikipedia sagt die Bilder sollten bei Wikimedia Commons hochgeladen werden. Trifft dies auch für den PrepaidWiki zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Nette Idee mit dem Wiki.
    Eine Frage habe ich allerdings, da ich noch nicht mit einem Wiki gearbeitet habe: Wie bekomme ich Bild hochgeladen.
    Das Tut. bei Wikipedia sagt die Bilder sollten bei Wikimedia Commons hochgeladen werden. Trifft dies auch für den PrepaidWiki zu?


    Nein. Die Bilder müssen direkt im Wiki hochgeladen werden.
    Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:


    entweder links über "Werkzeuge/Hochladen". Oder du erstellst im Text einen Bildlink. Wenn das Bild nicht vorhanden ist, dann erscheint ein anklickbarer Text. drauf klicken - dann kannst du auch ein Bild hochladen.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Darf ich denn mal in die Runde fragen, wer von TT noch mit an der http://www.prepaid-wiki.de Seite arbeitet?


    Ich :)


    @ Siemenshandyfan:
    Die versprochenen Scans der Karten kommen noch, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Darf ich denn mal in die Runde fragen, wer von TT noch mit an der http://www.prepaid-wiki.de Seite arbeitet?


    Ich ebenfalls. Um die Idee zu unterstützen, habe ich ein paar redaktionelle Änderungen eingefügt. Außerdem ein paar schwer zugängliche Infos - wie z.B. die Abfrage der simyo-Nummern (blau-Nummern, ...) bei den E-Plus-Discountern. Habe es "Community-Abfrage" genannt. Was Besseres und Kürzeres fiel mir nicht ein, wenn man erfahren will, ob eine bestimmte Nr. ebenfalls bei ALDI oder simyo geführt wird und ob man diese zum günstigen Interntarif erreichen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Darf ich denn mal in die Runde fragen, wer von TT noch mit an der http://www.prepaid-wiki.de Seite arbeitet?


    Droedel hier aus dem Forum ist auch ein sehr aktiver. Er hat insbesondere bei den Vistream-Ablegern sehr viel Know-How beigetragen!
    Man kann ja im Wiki unter "Letzte Änderungen" auch immer sehr schön nachvollziehen, wer besonders aktiv mit dabei ist.


    Aber insgesamt muss ich schon sagen, hat das Wiki innerhalb kürzester Zeit eine wirklich ansehnliche Größe bekommen. Nicht nur was die Bildchen angeht, vor allem der Inhalt ist schon überaus informativ geworden.


    Danke an alle Mitstreiter!


    websurfer: kein Problem. Lass dir ruhig Zeit. Letztens war übrigens bei Aldi an der Kasse einer vor mir, der hat tatsächlich ne Aldi-Karte gekauft.
    Ich wollte schon fragen, ob er nicht auf nen Scan mit zu mir kommen wollte :rolleyes:
    Naja, wärs ein hübsches Mädel gewsen :cool: :D


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:
    entweder links über "Werkzeuge/Hochladen". Oder du erstellst im Text einen Bildlink. Wenn das Bild nicht vorhanden ist, dann erscheint ein anklickbarer Text. drauf klicken - dann kannst du auch ein Bild hochladen.


    Danke, hat geklappt (hab die Solomo-SIM um das aktuelle Design ergänzt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Droedel hier aus dem Forum ist auch ein sehr aktiver. Er hat insbesondere bei den Vistream-Ablegern sehr viel Know-How beigetragen!


    Thanx für die Blumen ;)


    Aber in meinem fortgeschrittenem Alter tut man sich doch ein bisschen schwer in die Wiki-Programmiersprache einzutauchen !


    D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!