Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    klarmobil fehlt noch in Deiner Liste oder?

    Klarmobil ist Postpaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Hi,


    klarmobil fehlt noch in Deiner Liste oder? Ich hab leider bloß ne simple simyo Karte, ansonsten hättest Du von mir auch nen Scan gekriegt....


    Klarmobil haben wir den Zugang zum Wiki nach gemeinschaftlichen Beschluss verwehrt, da es sich nicht um eine klassische Prepaid sondern eigentlich um eine Vertragskarte handelt. Genauso wird McSim vermutlich bald aus der Liste gestrichen. Mag sein, das die dann demnächst in einer neuen Rubrik "Pseudo-Prepaid" oder so auftauchen. Aber wirklich Prepaid ist es nicht...


    Bye, Mike

  • Moment, Klarmobil ist doch noch nicht mal "Pseudo-Prepaid", sondern ganz klassisch mit Rechnung. Es wäre aber auch eine Idee, die Unterschiede in dem Wiki mal darzustellen, da Prepaid und "Pseudo-Prepaid" ja beide Vor- und Nachteile haben und es auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt.


    Wenn, dann vielleicht 3 Rubriken:
    - Prepaid
    - "Pseudo-Prepaid" (oder ein besserer Begriff)
    - Postpaid-Discounter mit Rechnung (Klarmobil, Simply Postpaid, ...)

  • Meiner Meinung nach ist das Prepaid-Wiki eine hervorragende Idee. Klasse.


    Zum anderen finde ich vom derzeitigen Marktstand her eine eigene Rubrik von Pseudos gut. Dann müsste man allerdings auch o2 genion S und Congstar etc. mit hinein nehmen. Oder? Ich zumindest würde dies als oft gesucht Möglichkeit, z.B. in Verbindung mit Prepaid und Festnetznummer recht informativ finden.
    Ok. Hat nichts direkt mit Prepaid zu tun, aber man kann diese Infos ja später wieder entfernen, sofern sich der Markt zu sehr ändern sollte.

  • Ich bin auch dafür, Vertragstarife ohne Grundgebühr/Mindestumsatz mit aufzunehmen. Für manchen Nutzer ist es einfach nur wichtig, dass der Tarif bei Nichtnutzung keine Kosten verursacht - und da ist Prepaid nicht die einzige Möglichkeit. Sollte dann aber klar herausgestellt werden, was nicht echtes Prepaid ist.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ich bin auch dafür, Vertragstarife ohne Grundgebühr/Mindestumsatz mit aufzunehmen. Für manchen Nutzer ist es einfach nur wichtig, dass der Tarif bei Nichtnutzung keine Kosten verursacht - und da ist Prepaid nicht die einzige Möglichkeit. Sollte dann aber klar herausgestellt werden, was nicht echtes Prepaid ist.


    Hmm. Gute Vorschläge, muss ich sagen. Ich denke mal drüber nach. Aber meiner Meinug nach würde es dann reichen, wenn man eine Rubrik "Postpaid ohne Grundgebühr" aufmachen würde. Da wäre dann auf jeden Fall als Kandidat der Genion Card S von Original O2 und Providern, Klarmobil, McSim, Congstar...
    Was in dem Zusammenhang sicher für viele potentielle Prepaid-Nutzer wichtig wäre: erfolgt bei dem entsprechenden Tarif eine Schufa-Abfrage oder nicht. Denn es gibt eine ganze Menge, die Prepaid vor allem deshalb nutzen (müssen), weil sie wegen Einträgen bei Schufa/Kreditreform keinen Vertrag bekommen.
    Diese Gruppe geht zumindest bei O2 und Congstar leer aus. Oder irre ich mich?


    Bye, Mke

  • Auch ich muss mal ein Dickes Lob loswerden zu dem Wiki :top: :top: :top:


    Viele der Vorschläge die bisher gemacht wurden, begrüße ich auch :top:
    Tolle Plattform, vielleicht sollte man eine Verlinkung zu dem wiki hier bei TT einbauen lassen. Kannst ja mal einen Mod fragen


    Fehlt jetzt nur noch ein postpaid-wiki :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!