Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Ich würde auch gerne Helfen...


    Wenn ich was neues weiß sende ich an die e Mail Adresse von Wiki
    die Infos.... könnt diese dann verarbeiten!


    Grüßle



    KLASSE IDEE


    Werde evtl. diese in meine Webseite einbinden!!

  • Wieso e-mail? Ein wiki kannst du auch selbst gleich direkt ändern...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wieso e-mail? Ein wiki kannst du auch selbst gleich direkt ändern...


    So ist es. Aber unabhängig davon: kleinemanumaus wenn du das nicht selber machen möchtest, ich editier das auch gerne für dich. Also für neue Infos bin ich sehr dankbar.


    @All: ich such noch Scans von Prepaidkarten verschiedener Discounter für's Wiki. Ein paar habe ich selber, viele fehlen mir aber noch.
    Daher der Aufruf an die User hier: wenn ihr eine der noch nicht eingescannten Discounter habt (Blau z.B.), dann macht doch mal bitte nen Scan und setzt ihn ins Wiki oder schickt mir ne Mail, dann arbeite ich den ein wenn ihr euch das nicht zutraut. Aber im Prinzip sind die Vorlagen jetzt alle soweit praxistauglich und da müsste das machbar sein...


    Bye, Mike

  • @ Siemenshandyfan:


    Kann dir einen Scan einer Blau.de Karte gerne in 1 bis 2 Tagen zumailen. Dazu brauch ich allerdings deine Mail-Adresse. Gib mir sie doch bitte per PN.



    Außerdem kann ich absehbarer Zeit auch noch Scans von Talkline Xtra und von Talkline CallYa machen. Das dauert aber noch ein wenig, da die Karten noch aktiv sind und ich nur ungerne von noch aktiven Karten einen Scan mache (wegen der Kartennummer).



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    @ Siemenshandyfan:


    Kann dir einen Scan einer Blau.de Karte gerne in 1 bis 2 Tagen zumailen. Dazu brauch ich allerdings deine Mail-Adresse. Gib mir sie doch bitte per PN.


    Danke, Websurfer!


    Für die Allgemeinheit:


    Bitte Scans an diese Emailadresse senden: prepaidwiki@googlemail.com


    Talkline CallYa habe ich schon drin. Xtras von Talkline habe ich hier und setze die bei Gelegenheit rein. Die Provider sind also weniger das Problem, bei den Discountern haben wir noch großen Nachholebedarf ;)


    Da haben wir bis jetzt: Simyo, DebitelLight, Jamba! und die Blau von Websurfer. Der Rest fehlt noch!!


    Auf Wunsch mache ich die Kartennummern natürlich auch unkenntlich.


    Bye, Mike

  • Ok, habe die Talkline CallYa nun gesehen.


    Meine sieht jedoch noch anders aus, hat noch das alte Design. Auf der Chipseite sieht sie ähnlich aus, auf der anderen Seite ist das klassische geteilte Design (wie es früher bei allen Provider-Karten im Vodafone-Netz war), oben der Provider-Schriftzug, unten das Vodafone-Logo.


    Möchtest du diese Karte nicht gescannt haben, dann wäre sowohl altes als auch neues Design da!


    Habe übrigens auch noch Karten von Cellway, einmal Xtra, einmal CallYa. Hast du auch Interesse daran? Ich meine Cellway ist ja von Mobilcom geschluckt worden, folglich könnte man es bei Mobilcom mit aufnehmen.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • @ Siemenshandyfan:


    Wie wäre es, die Wiki um ausländische Prepaidkarten zu erweitern?


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    @ Siemenshandyfan:


    Wie wäre es, die Wiki um ausländische Prepaidkarten zu erweitern?


    Viele Grüße
    websurfer83.


    Hallo Websurfer!


    Gerne, kein Problem. Allerdings brauch ich da echt Input, denn mit ausländischen Prepaids kenne ich mich nun garnicht aus!
    Aber eine Rubrik dafür könnte ich schon einrichten.
    Ansonsten ist die Gesamtübersicht ja schon recht umfangreich geworden.
    Was die Scans angeht: kannst du gerne alles schicken, ich habe inzwischen auch angefangen, eine Unterseite mit "Historischen Designs" zu erstellen - wie z.b. hier bei Vodafoen: http://www.prepaid-wiki.de/ind…ische_SIM-Karten_Vodafone


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!