Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • also mir ist negativ aufgestoßen, dass


    a. die große Powered by Werbung dem ganzen einen kommerziellen Anstrich gibt
    b. der aufpoppende Layer ohnehin alle User vergrault
    c. die Domain extrem unprofessionell aussieht


    Ansonsten halte ich das für eine gute Idee, der Informationsbedarf ist auf jeden Fall da - eine zentrale Anlaufstelle dafür wäre daher nicht schlecht.


    a + b müßte der Webhoster wohl ändern, für die Domain könnte ich http://www.mobilfunkwiki.de bereitstellen, das sieht auf jeden Fall besser aus als der pytal Webspace. Falls notwendig kann ich auch ein werbefreies Mediawikisystem drauf installieren.

    Weitgehend harmlos ...

  • @Siemenshandyfan


    sieht ja schon ganz gut aus. Die Gliederung der Netzbetreiber hätte ich allerdings so vorgenommen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2. Ich denke mal, dass ist die gängige Reihenfolge.


    Bei den Discountern habe ich smobil nicht gefunden.

  • Okay, danke schonmal für die Hinweise.
    Ein paar Anmerkungen:


    - die "aufpoppende" Werbung stammt von pytalhost, damit habe ich nichts zu tun. Es ist ja auch erstmal nur eine Idee, ein Umzug auf eine neutrale Seite mit einer richtigen Domain wird über kurz oder lang kommen.
    Ich möchte aber erstmal einen Anfang ohne große Investitionen machen.


    - Die Werbung (meine) hab ich erstmal rausgenommen. Das war mehr oder weniger ein Test, mir war klar das da Anmerkungen kommen :D

    - O2 und E+ habe ich getauscht


    - smobil ist jetzt mit drin


    - Edit: Administration ist geändert. Es sind jetzt Anmeldungen ohne Rückfrage möglich.


    Ansonsten würde ich alle Interessierten einladen, sich anzumelden und dann Diskussionen zum Wiki direkt dort zu führen (habe einen Punkt Diskussionen auf der sidebar liegen, da können wir alles direkt besprechen).


    Bye, Mike

  • lol, ist das dein ernst, Síemenshandyfan?


    Du stellst ein Wiki ohne Inhalt online, knallst erstmal jede Menge Werbung rein (ja, auch das "powered by... " [was powered denn da genau was?] ist für mich Werbung) und bittest dann darum, dass sich Leute hier die Mühe machen, Informationen zu sammeln, die dann wieder "powered by" sind... Ich bitte dich. Der Gedanke eines Wikis geht in eine andere, aber GANZ andere Richtung.


    Ahja, nun entfernt. Klasse. Aber wer garantiert den Leuten, die sich für einen Beitrag entscheiden, dass du das nicht wieder versuchst "auszuschlachten", wie bis eben?


    Schade eigentlich, denn die Idee hat Potential.

  • gebe Blues vollkommen recht. evtl sollte man sowas unter der schirmherrschaft vom tt-forum aufziehen damit über kurz oder lang kommerzielle interessen ausgeschlossen werden können.



    just my 2 cents


    nuclearius

  • Also ich muss hier glaube ich was klarstellen: ich habe einfach die Idee gehabt und hier nachgefragt, wie das Interesse an einem solchen Nachschlagewerk wäre.
    Das ich ein lehres Wiki ins Netz stelle stimmt so nicht, denn ich habe z.B. schon bei O2 einige Infos eingefügt und auch am Layout gearbeitet.
    Ich bitte auch niemanden darum, dort mitzumachen sondern ich habe meine Idee vorgestellt und gefagt ob Leute Lust haben, dort Infos mit zuzutragen.
    Das mit der angeblich massenhaften Werbung lass ich aber hier nicht unkommentiert stehen. Es war 1 Link auf meine Seite drin und ansonsten keinerlei Werbung, die ich zu verantworten hätte. Diesen Link habe ich auch entfernt. Für die Popups kann ich nichts, das liegt nunmal an dem Freehoster.
    Das ich so ein Projekt nicht aus der kalten auf einem kostenpflichtigen Webserver unterbringen kann dürfte ja wohl zu verstehen sein.
    Ansonsten muss ja niemand mitmachen. Ich werde das Wiki auch so nach und nach mit Content füllen. Wer aber möchte, der kann...
    btw: wenn das ganze irgendwann ansehnlich wird und auf einen richtigen Server umziehen muss, dann stellt sich natürlich die Frage der Finanzierung.
    Aber das wird sich dann klären. Es soll kein kommerzielles Projekt werden, aber es muss sich auch tragen (was es sich durch einen Link auf meine eigene Seite ohnehin niemals tun würde!).


    Bye, Mike

  • Änderungen am Wiki


    So..ich nochmal. Habe jetzt ein wenig am Wiki weitergearbeitet und z.B. Tchibofon hinzugefügt. Ich denke schon, über kurz oder lang wird das Projekt was werden.


    Aber hauptsächlich wollte ich jetzt folgendes mitteilen:


    Ich habe die Tipps hier allesamt umgesetzt.


    Ab sofort ist das Wiki unter http://www.prepaid-wiki.de erreichber.


    Dieser Server ist komplett Werbefrei. Es gibt auch keine PopUps o.ä. dort!!


    Außerdem möchte ich hier nochmal betonen, das dieses Wiki auch in Zukunft werbefrei bleiben wird. Wenn eines Tages zum Betrieb höhere Kosten als bisher anfallen, dann wird es allenfalls eine Lösung wie hier im TT geben. Also ein Hinweis auf Partnerlinks und da dann RefID's. Aber das Wiki selber wird keine Werbung bekommen, weder Popup noch Banner oder sonstwas.


    So. Ich hoffe nun, das ich damit auch die Skeptiker etwas überzeugen konnte. Wer also möchte, das Wiki ist ab sofort offen für alle!


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Wiki-Seite nicht erreichbar ! Stand: 15:05 Uhr


    D.


    Ja, Probleme liegt beim neuen Hoster. Aber jetzt klappt alles wieder. Hoffentlich bleibt das auch so!! Schlechter Einstieg muss ich sagen. Aber naja, ist halt ein preiswerter Anbieter...


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!