Analoges Telefon an FritzBox klingelt nicht

• Hallo zusammen,

habe das Problem das mein analoges AEG-Telefon nicht klingelt wenn ein Anruf reinkommt.
    Habe an meiner FritzBox eine Siemens ISDN Telefon angeschlossen und an einem analogen Port das AEG-Telefon. Beide Telefone sollen auf die gleiche MSN reagieren. Mit dem AEG lässt sich raustelefonieren und wenn ein Anruf reinkommt, also wenn das Siemens klingelt kann ich sogar am AEG drangehen.

Fehler im Telefon kann ich ausschließen und an der FritzBox funktionieren auch andere analoge Telefone.

Es scheint also so als ob die Spannung die von der FritzBox zum analogen Telefon geschickt wird nicht reicht um es klingeln zu lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verstärken?
    Ich habe noch eine Arcor Starterbox und eine zweite FritzBox. Kann ich eines von den beiden Zwischenschalten, so das das AEG den "Ring-Befehl" nicht von der FritzBox, sondern z.B. von der Starterbox bekommt?

Gruß und Danke,

Franz

• Mal das naheliegendste: Ist evtl am Telefon die Klingellautstärke auf 0 gestellt?
    Klingelt das Telefon denn wenn du es irgendwo anders betreibst?.
    Also eigentlich brauchen heute Telefone nur noch einen Bruchteil des Stroms zum klingeln wie früher mit den mechanischen Weckern. Die FB sollte -mit dem richtigen Netzteil also problemlos zwei analoge Telefone bedienen können. Ist Das ISDN Telefon direkt an der FB angeschlossen? Hat dieses Telefon eine eigene Stromversorgung oder bezieht es die Spannung aus der FB? Wenn ja, klingelt dann das analoge Telefon wenn das ISDN Telefon ausgesteckt ist?

• Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

die Klingellautstärke ist nicht auf 0 gestellt. Wenn ich das Telefon an einer anderen Anlage anschließe, bzw. direkt an einen analogen Anschluss klingelt es munter vor sich hin.

Auch das Ausstecken des ISDN Telefons bringt keine Änderung. Es hat eine eigene Stromversorgung.

Habe auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur das analoge Telefon angeschlossen - kein Klingeln. Habe auch die anderen Analogen Ports ausprobiert - kein Klingeln.

Gruß,

Franz

• Eine Testmethode fehlt noch:
    Nimm ein anderes analoges Telefon und stecke dieses an die Fritzbox.
    Klingelt dieses dann?
    Falls nein: Rufstromgenerator der Fritzbox möglicherweise defekt?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Also dann fällt mir auch nix mehr ein, ausser :confused:

es könnte sein, daß die Fritzbox mit 25Hz klingelt
    (das weiss ich aber nicht, habe keine solche)
    und das nicht klingelnde Telefon 50Hz haben möchte und mit 25Hz eben nicht klingelt.

In Praxi hatte ich das noch nicht, technisch ist es aber vorstellbar.

Ich kenne es nur umgekehrt, W48, W38, W28 klingeln mit 50Hz hässlich und mit 25Hz schön.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• welche Fritz!Box?, welche FW?

Pluto,

welche Fritz!Box mit welcher Firmware hast du denn im Einsatz.
    Bei der 7170 z.B. lässt sich eine Klingelsperre einrichten, vielleicht ist's ja sowas.

Gruß Martin

Sorry, ich hab grade erst gesehen, dass ein anderes Analogtelefon wohl an der Fritz! klingelt. Ich geh vom selben Anschluß aus ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!