imho Nokia 6233/6234
Handy mit bester Sound-Quali?
-
-
-
Schließe mich an: Eindeutig Nokia 6233!
-
@Martin_1984:
ZitatLeute, die MP3s nur für sich im Auto oder zu Hause hören
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mit dem Gekrächze die heimische Stereoanlage oder ein Autoradio ersetzen willst?
Naja, manche - und leider immer mehr - Menschen stehen eben auf "schlecht". That´s the way life goes...
BTW: Ich sehe diese Abspielfunktion immer noch als Terrorinstrument gegen eine breite Mehrheit, die einfach nur ihre Ruhe haben will. Genauso wie die Chaoten, die damals (90er Jahre) über CB-Funk Musik gesendet haben, wobei ich hier eine deutliche Ähnlichkeit der Klangqualität erwähnen muss!
Könnt ihr euch noch an die Aufkleber erinnern, die früher in Bussen und Bahnen klebten: Dort wurde drauf hingewiesen, dass man Walkman-Kopfhörer nicht so laut aufdrehen sollte, um andere Fahrgäste nicht zu belästigen. Achne, die Schepperhandy-User waren zu jener Zeit noch flüssig ... klar, hätte ich fast vergessen :). Schade, dass ihnen ihre Erzeuger nicht soviel Anstand und Höflichkeit angeeignet haben.
-
Also wenn ich an den strand gehe, nehm ich nicht mein auto bzw. meine heimkino anlage mit, da tuts dann auch das handy... Der sound vom 6233 ist nicht so gut wies 5700!
-
Also ich finde den Sound vom N73 nicht schlecht, wobei man es nicht zu laut machen sollte, weil dann es natürlich schlechter wird mit ansteigender lautstärke.
TheBastian: Ich bin auch noch jung (17) und höre nur mit Kopfhörer in der Öffentlichkeit Musik oder halt mit den PC Lautsprechern am Computer wenn ich Zuhause bin. Finde es auch irgendwie nervig wenn im Bus zurück zig jeder seine Musik auf volle Lautstärke ohne Kopfhörer hört.
Wobei ich finde das es so langsam weniger wird und wieder mehr Leute Kopfhörer benutzen als ihr Handy auf volle Lautstärke zu stellen.
(Würde mein Handy auch nicht auf volle Lautstärke stellen, dann geht mein Akku ja noch schneller leer und außerdem müssen nicht alle hören welche Musik ich hör.)Nur manchmal ist es auch durchaus praktisch, wenn man so die Musik immer in der Hosentasche hat, nur die Situation muss halt passen, wie zum Beispiel wenn man Zelten geht.
Da ich aber gerne wenn ich Zuhause mit den Handy telefonier die Freisprechfunktion nutze, finde ich gute Lautsprecher aber schon wichtig, weil die Freisprechfunktion vom SGH-D500 fand ich schon mal vom Klang her nicht so toll, da ist das N73 schon meilenweit besser.
-
Der Klang der Freisprecheinrichtung (also nur zum Telefonieren) ist natürlich ein anderes Thema! Viele Handys habe ich in den letzten Jahren getestet und eigentlich durch die Bank nur schlechte Ergebnisse erzielt. Besonders schlecht fielen mir das Nokia 6610, 6100 und 6220 auf - das Nokia E60 dagegen recht positiv, wenngleich auch nicht sonderlich laut. Am besten gefiel mir aber der Sound vom Motofone F3 - hier ist die Freisprecheinrichtung duplexfähig (übrigens heißt es in den anderen Fällen nicht halb-duplex sondern simplex - also wie beim Sprechfunk (nur ohne Sprechtaste)). Die Lautstärke ist enorm, der Klang voluminös und weich, macht einfach nur Spaß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!