Beratung wegen Umzug (Bereitstellungskosten usw.)

• Hi,

ich brauche mal wieder Hilfe von Leuten, die sich mit dem Thema besser auskennen. ;)

Folgendes:
    Letztes Jahr im November habe ich bei T-Com einen Call&Surf Comfort Plus Vertrag abgeschlossen für 59.95/Monat. Soweit ich weiss war die Vertragslaufzeit zu diesem Zeitpunkt noch 12 Monate.
    Nun gibt es seit neustem das Entertainment Comfort-Paket für den gleichen Preis, allerdings mit längerer Vertragslaufzeit. Eigentlich wollte ich nun umsteigen auf das neue Paket, aber ich möchte auch in den nächsten Monaten umziehen.
    Wenn ich das in den T-Com AGBs richtig gelesen habe, muss ich bei einem Umzug neue Bereitsstellungskosten zahlen für Telefon+DSL was zusammen ~160 Euro sind.

Jetzt dachte ich mir, ich kündige meinen jetziges Paket komplett und wechsel für ein paar Monate zu einem anderen Anbieter, bei dem ich monatlich kündigen kann. Evtl. sowas wie Alice?

Ich möchte so die Bereitstellungskosten umgehen, denn als Neukunde, sobald ich dann umgezogen bin und wieder zur T-Com möchte, bekommt man meistens bei Abschluss eines Paketes die Bereitstellungskosten geschenkt. Oder zumindest einen Teil davon.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es andere Wege, um das zu lösen?

o2 can't do!

• Re: Beratung wegen Umzug (Bereitstellungskosten usw.)

Zitat

Original geschrieben von mulbe

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es andere Wege, um das zu lösen?

gar nix, das kann ganz schön nach hinten los gehen weil Portierungen oft mit jede Menge Ärger und Nerven verbunden sind.

Du zahlst im schlimmsten Fall 59,95€ für den Umzug und keine 160€, die Zeiten sind vorbei....wenn du eines der Pakete nimmst sind es 59,95€ und gut ist.

• Wenn du so nett wärst und mir erklärst was Portierung ist und inwiefern ich damit zu tun habe, dann kann ich das evtl nachvollziehen, was du schreibst. :)

o2 can't do!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!