Ebaybestellung stonieren

  • Hallo,


    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von und deswegen poste ich hier rein.
    vorhin habe ich bei ebay n Vertrag und handy "bestellt" (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:31 ), aber moechte jetzt doch stonieren weil es sich um Telco vertrag handelt kein original vertrag von vodafone.
    hab das zu spaet gemerkt, ich weiss es war mein fehler.
    da es nur vor eine stunde war, habe ich nur die automatische bestaetigung von ebay bekommen, also ich habe nichts abgeschickt, (noch) nichts von denen bekommen etc.
    Deswegen denke ich mal dass es kein problem sein.... Also noch mal: Ich habe nichts gemacht ausser "Sofort Kaufen" von ebay geklickt und ne bestaetigung mail von ebay bekommen.


    jetzt weiss ich jedoch nicht was ich machen soll, ob ich eine mail schreiben soll oder gar nichts machen soll, Ich denke mal schon dass ich eine mail schreiben muss, jedoch weiss ich nicht was da drin stehen muss...
    ich waere echt dankbar wenn einer von euch mir helfen koenntet!
    mfg, Skydriving

    Man tötet einen Menschen, und man ist ein Mörder.
    Man tötet Millionen, und man ist ein Eroberer.
    Man töte sie alle, und man ist Gott.

  • Re: Ebaybestellung stonieren




    Ich will und kann hier keine befriedigende Rechtsauskunft liefern, aber vom Gefühl her denke ich mal wirst Du bei Ebay selber nicht viel erreichen, da Ebay wohl mehr oder weniger nur die Plattform darstellt. Gar nichts machen hat was von Kopf in den Sand stecken bzw. Augen zumachen und denken, mich sieht keiner, also auch eher der verkehrte Weg.
    Letztlich bist Du durch den Sofortkauf wohl ein Vertragsverhältnis mit dem Verkäufer eingegangen. An den wirst Du Dich wenden müssen.
    Lies doch mal die Artikelbeschreibung durch, da steht doch bestimmt was von Rücktrittsrecht, bzw. Widerrufsrecht.
    Alle Angaben ohne Gewähr :-)


    Grüße


    wumbaba

  • In der Beschreibung findet sich doch links alles zum Widerruf. Ich würd denen trotzdem eine Mail schreiben und fragen ob man nicht gleich zurücktreten kann, in dem Text hört sich das so an als ob das erst nach Erhalt der Ware möglich wäre. Aber wozu erst den Aufwand mit Freischaltung etc., vielleicht kann man sich auch so einigen.

  • Zitat

    aber vom Gefühl her denke ich mal wirst Du bei Ebay selber nicht viel erreichen, da Ebay wohl mehr oder weniger nur die Plattform darstellt


    ja das weiss ich, ich meinte auch eine mail an Verkaeufer! :)
    dieses widerrufrecht habe ich mir schon durchgelesen, aber hab nicht wirklich alles verstanden, ehrlich gesagt.
    ich werde gleich eine mail schreiben, ich hoffe dass geht dann klar.
    erst mal danke fuer eure antworten, werd posten wenn ich weiterkomme oder auch nicht.


    mfg


    Edit:


    Zitat

    in dem Text hört sich das so an als ob das erst nach Erhalt der Ware möglich wäre.


    "Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt einer noch gesondert in Textform mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, nicht jedoch vor Erhalt der Ware."


    Ich glaube, dass es bedeutet dass die Widerrufsfrist nicht vor Erhalt der Ware beginnt, nicht dass man davor nicht widerrufen kann.
    Vllt habe ich ja falsch verstanden :D

    Man tötet einen Menschen, und man ist ein Mörder.
    Man tötet Millionen, und man ist ein Eroberer.
    Man töte sie alle, und man ist Gott.

  • Es sollte im Interesse des Händlers liegen, dass Du ihm sofort klar machst, dass Du den Vertrag über Telco nicht willst, anstatt nach Erhalt der Ware alles zu widerrufen...


    Btw. Is wahrscheinlich zu spät für mich, aber: Wo steht, dass das ein Telco-Vertrag ist?

  • Re: Ebaybestellung stonieren



    Welcher TELCO soll es denn sein?Hab da keinen entdeckt.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ein Widerruf ist jederzeit, also auch jetzt schon möglich.


    Dass die Frist erst mit Wareneingang (und nicht früher) beginnt, ist eine Regelung zugunsten des Verbrauchers, die einen Widerruf vor Fristbeginn nicht ausschließt.

  • Das sieht aber wirklich nach einem Orginal VF Vertrag aus, falls der Händler dir doch einen Telco Vertrag andrehen will, kannst du ja vorab widerrufen, da da nur einen Orginalvertrag haben wolltest.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ... kannst du ja vorab widerrufen, da da nur einen Orginalvertrag haben wolltest.


    Bei einem Fernabsatzgeschäft ist ein Widerruf ohne Angabe von Gründen möglich.

  • Einfach ohne Begründung von dem Kauf zurücktreten mit der Bitte diesen Widerruf zu bestätigen.


    Dann kommt eine Anfrage von ebay dass du von dem Kauf zurückgetreten bist diesen musst dann bestätigen. Somit bekommt der Händler sein Geld von ebay zurück und du hast den Kaufvertrag los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!