Ich habe mir nun schon einige Tests durchgelesen (vielleicht auch zuviele) und kann mich nicht ganz auf ein Handy festlegen. Nutze momentan ein 3410 von Nokia und habe also von aktuellen Handys keine Ahnung
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf:
* MP3-Player mit gutem Klang
* MP3's auch für Klingeltöne
* Speicher erweiterbar bis 2GB (oder mehr)
* Gute Empfangs-/Sprachqualität
* Wecker der auch bei ausgeschaltetem Handy anspringt
* Standbyzeit >1Tag (damit ich nicht dauernd laden muss )
* Nutzbare Kamerabilder
Verwende eine Prepaid-Karte für's D1-Netz.
Was ich jetzt nicht brauche wäre:
* Slider-/Klapphandy
* UMTS
* Browsen im Wap/Internet
* Fummelige Bedienbarkeit
Ok, vom 6300 wurde mir abgeraten da die Musikfunktionalität nicht so gut wie z.B. beim W810i sein soll. Kamerabilder sollen mies sein und der Akku schnell leer. Das Design würde mir gefallen, die Bedienung auch bis auf den fummeligen Ein-Schalter und den seitlichen lauter/leiser-Tasten.
Eigentlich würde ich mir sofort das W810i kaufen, aber mich verunsichern hier einige Sachen wie:
* Rauschen/Knacksen bei/zwischen MP3's?
* Im Flugzeugmodus nur Walkman verfügbar?
* Langsamer Memory Stick Pro Duo / USB Verbindung externer Cardreader nötig?
Frage mich daher ob das K800i hier besser ist? Hier gefällt mir eigentlich nur die Kameraabdeckung nicht so da sie sehr leicht aufgeht. Im Flugzeugmodus soll hier alles verfügbar sein (außer Telefon eben). Ist hier der USB-Anschluß schneller?
Oder reicht gar das K610i was mir vom Design und der Bedienung her -wie das K800i- auch sehr gut gefällt. Ok, die Cam hat keinen AutoFocus und macht jetzt nicht so tolle Bilder was jetzt aber kein K.O. Kriterium wäre... Wie gut/schnell ist hier die USB-Verbindung?
Vom Preis her bin ich ja bei den 800'ern bei ca. 200 Euro und beim 610'er bei ca. 150 Euro.
Wollte mir wie gesagt schon das W810i zulegen bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob das K800i nicht besser ist. Was mir an den W-Modellen so gefällt ist die spezielle Walkman-Taste die gleich den Player startet.... und das 70'er Headset. Oder kann ich den Player vom K800i auch mit nur 1 Taste starten ohne mich durch's Menü zu hangeln...
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen/Tipps geben könntet...
Danke schonmal! :top:
Baumi