Möglich mobile 2,5" Festplatte an das USB-Autoradio anzuschließen?

• Hi,

ich hab ein JVC Autoradio.
    Ich hab auch einen USB-Stick mit 1GB am Autoradio. Jetzt ist mir aber mal in den Sinn gekommen, ob es auch möglich ist eine kleine mobile Festplatte anzuschließen.

Weiß jemand von euch, ob das möglich ist und ob das funktioniert?

LG

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hab zwar keine ahnung, aber ob nun eine USB Festplatte oder ein USB stick sollte ja keinen unterschied machen, meldet sich doch beides als wechseldatenträger an?

• Sollte kein Problem sein, solange das Externe Gehäuse nicht zu viel Strom braucht (das könnte ein Knackpunkt werden).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• grundsätzlich funktioniert das schon, betreibe auch ne 30GB-Platte an meinem JVC.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Temperaturunterschiede und die doch sehr starken Vibrationen nicht auf die Lebensdauer der Platte geht. :o

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Speichergröße und Liedanzahl beachten

Hallo!

Dürfte nicht funktionieren. Lies zuvor mal die BA des Radios. Die meisten können maximal 1GB und 255 Titel lesen. Alles darüber kann zu Problemen führen. Vom Anschluß selber kein Problem. Ich betreibe sogar mein VBA Compact am USB-Anschluß. Somit bleibt der Anschluß an der Bordsteckdose frei. Probleme habe ich keine.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Einfach mal probieren. Habe beides schon erlebt. Was kein Radio konnte war NTFS :-)
    Jetzt wird nur noch mit A2DP gearbeitet, da ist das mit dem USB-Anschluss eh egal.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,
    also ich hab gerade mit der JVC Hotline gesprochen.
    Die sagen, dass es kein Problem ist, eine Festplatte anzuschließen.
    Das einzige Problem dürfte nur die Stromversorgung sein.
    Sie kann nur empfehlen eine mit externer Stromversorgung zu kaufen und diese dann im 12-V Stecker zu betreiben.
    Aber versprechen kann sie es natürlich nicht, dass es funktioniert.

Aber ich denke mir, wie auch Basty1984, dass der USB-Stick und auch die Festplatte als Wechseldatenträger erkannt wird.
    Hmm.
    Ich weiß auch net, was ich machen soll.

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• der freund meiner schwester hat ein autoradio von blaupunkt. da hängt eine 2,5-zoll-platte dran und das geht prima. wegen der hitzeentwicklung hat er sie im handschuhfach verstaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!