Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2

• Re: Re: Re: Re: Re: Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da fällt mir allerdings nur das "Umleitungsgefrickel" mit einem 2. (alten) Genion o.ä. ein... Das ist aber als Geschäftskunde nicht unbedingt die 1. Wahl, dann doch lieber per GSM Gateway an der TK-Anlage.

(ich dachte da hätte es bereits etwas bei der Office Option gegeben...und deshalb folgen hier Kommentare wie "nur neuer Name" o.ä.)

Genau so geht das!
    Versteh nur nicht wieso das ein Problem für GK sein soll?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Re: Re: Re: Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da fällt mir allerdings nur das "Umleitungsgefrickel" mit einem 2. (alten) Genion o.ä. ein... Das ist aber als Geschäftskunde nicht unbedingt die 1. Wahl, dann doch lieber per GSM Gateway an der TK-Anlage.

(ich dachte da hätte es bereits etwas bei der Office Option gegeben...und deshalb folgen hier Kommentare wie "nur neuer Name" o.ä.)

Also kostengünstiger und einfacher realisierbar ist wohl allemal die Genion -> Genion-Lösung.

Was daran - im Grunde - anders sein soll, als bei einem Gateway, erschließt sich mir nicht.
    Im Gegenteil: Ein altes Handy, das mit dem Ladegerät an der Steckdoese hängt und irgendwo in der Homezone liegt ist sogar gegenüber einem Stromausfall dank Handyakku gewappnet...
    Außerdem: Das Benutzen von Gateways ist in den AGBs oftmals untersagt, das Einlegen der SIM in ein Handy ist sogar Vertragsbestandteil ;)

Noch ne andere Frage zur BwHZ:
    Wie leitet Ihr die Anrufe um: Sofort oder nach 5 Sekunden?
    Ich nutze diese Konstruktion jetzt seit fonic und bin auch so weit zufrieden (Rechnung für meinen alt-Genion habe ich nicht nicht, gehe aber davon aus, dass dort nichts berechnet wird) und leite mit **21*Rufnummer# um...

• Endlich!

Genau solch einen Pauschalpreis habe ich hier schon sehr lange angemahnt!
    Das es jetzt zumindest für Geschäftskunden machbar wird lässt hoffen .....

Wenn o2/VI sich endlich auf seine Vorreiterrolle bezügl. Home Option besinnen würde, wäre auch noch so manch anderes techn. realisierbar, wie z.B. eine Art ISDN Ersatz mit Klingelreihenfolge mehrerer Handys im HZ-Bereich usw.

Zumindest ist nun aber absehbar, dass die Bastelvariante mit Ankerhandy viell. bald für viele BWHZ ein Ende hat, es hat schließlich auch lange genug gedauert und eine Menge Ignoranz dazu gehört die "Stimme des Marktes" so lange zu überhören!

Allerdings frage ich mich, in wie weit die viel beschworene örtliche Zuordnung von FN-Nummern nicht auch hier, nun eben offiziell, verloren geht.....

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was für einen Aufstand die BNA gemacht hat um die virtuellen FN-Nummern von E-Mailaccounts wie die von Arcor oder Directbox zu eliminieren, kann ich das nun überhaupt nicht mehr verstehen.

Mich freut aber in jedem Fall der Schritt von o2 und hoffe, dass auch bald die nicht gewerblichen diese Möglichkeit (viell. sogar als monatlich buchbare Option) bekommen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion

Sobald o2 was neues bringt kommt die Meckerfraktion aus den Löchern hervor und redet es schlecht :D

Ach, auf die höre ich doch schon gar nicht mehr.
    Die ständig meckern haben doch nur ein kurzes Gl..d!! :D

• Mal ne nebenbei Frage zur bwhz:

Auf welcher Karte(aktuelle genions!) wird denn eine RUL berechnet? Die umleitende oder?

Kann man denn eine debitel card s in die homezone packen und sie auf eine "normale" genion card s umleiten und so hat man dann eine bwhz?
    Oder doch direkt 2 debitel card s?

Oder wie geht das genau?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Auf welcher Karte(aktuelle genions!) wird denn eine RUL berechnet? Die umleitende oder?

klar, wo denn sonst?
    Die RUL mit bei der weiterleitenden Karte kostenlos sein. Ob das bei den aktuellen Debitel der Fall ist weiß ich nicht. Mit einem O2-Altvertrag (mit RUL) und irgend eine Karte aus dem O2 Netz zum Mitnehmen geht es.

• So gehts mit Debitel

Hab da so'n alten O2 Genion mit Inside O2 Option - (die wurde genau dann gestrichen, als ich das Ding bekam) - von Debitel.

Alle Sprachanrufe umleiten -> 0176-ein O2 prepaid fertig.
    Die Debitel -Oline-Rechnung zeigt mir jedes weitergeleitete Gespräch an, mit dem Betrag -- also Strich. Leider hat O2 das Netz nicht gut im Griff. Auf einmal ist die Umleitung weg, dann kommt sie wieder. Einige Male ging die Umleitung auf die Mailbox des O2-Prepaid-Handys. In der Regel landet man aber bein AB des Genion-Handys. Leider passiert das zu oft. Dazu kommt dann ein Callback-System, und für was brauch ich ein zweites Genion?

Einen Terminaladapter oder GSM-Modem kann ich nur raten, nicht um (evtl. gesetzeswidrig) darüber zu telefonieren, sondern um die Umleitung in Interwallen wieder einzurichten. Bei einem Handy muss ICH das machen, oder einen halben Tag warten, bei einem Adapter kann der Computer mal eben **21xxxxx anwählen und O2 auf die Sprünge helfen.
    Übrigens, Mobilnetze mittels GSM-Adaptern zu verbinden ist verboten (nicht widmungsgemäss), das hab ich aber nicht vor.

Gerhard

• Naja wenn jeder eine Bundesweite Homezonenummer anbieten würde, dann würde doch keiner mehr eine Handynummer anrufen sondern nur noch die Festnetznummer mit einer Flat.
    Hurra hier wäre dann eine Flat für 20€ im Monat in alle Netze möglich. Ich glaube nicht, dass das die NB wollen.

• Ob die WOLLEN??

Frag die doch nicht, ob sie WOLLEN, bei alten O2-Verträgen MÜSSEN die (BWHZ aufgrund der Weiterleitung), mit den hier beschriebenen Tricks muss auch BASE etc.....
    NUR:
    WIR müssen mitmachen, und uns notfalls die Festnetznummer irgendwo besorgen, den Konferenzraum besorgen etc.
    Die Netzbetreiber haben die Verträge gemacht, wir müssen sie NUTZEN!
    Wenn die weniger verdienen, fallen vielleicht mal die gesponsorten Handys weg, und die Preise fallen - hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!