Welche Grafikkarte ist besser!?

• Hallo Forum!

Welche Grafikkarte ist die bessere? Kenne mich leider überhaupt nicht mit der Thematik aus.

Geforce 7900 GS 256 MB

Geforce 8600 GT 256 MB

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

• die 7900gs ist rein leistungsmäßig besser. aber die 8600gt unterstützt direct x 10

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Zitat

Original geschrieben von celevic
    aber die 8600gt unterstützt direct x 10

Was 0,0 bringt, da in DX10 die Performance mit einer 8600gt unterirdisch schlecht ist!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Soweit ich weis bieten die GeForce 8xxx Karten eine bessere DivX und MPEG Dekodierung in Hardware.

Ausserdem würde ich auch wegen DirectX 10 zur GeForce 8600 GT greifen, auch wenn die DirctX 9 Performance bei der GeForce 7900 GS etwas höher ist.

• Naja, auch die 7xx0 Serie bietet Pure HD (was aber häufig an den fehlenden Anschlüssen scheitert).

Wobei ich mich frage, wenn du nur Videos schauen möchtest, warum gibst du so viel Geld aus? Solange das nicht HD Videos sind, reicht auch eine 7600GS oder gar eine 7300GT (hauptsächlich wird die CPU beansprucht).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich würd in so einem Fall eher zur neuen Radeon HD 2xxx Reihe greifen ;)
    Ist auch wesentlich günstiger.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem würde ich auch wegen DirectX 10 zur GeForce 8600 GT greifen,

Tja was Marketing alles anrichten kann :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!